Hallo. Ich möchte mal berichten wie es uns so geht. Gestern hatte ich einen

-Tag. Abends, als ich um halb acht von der Arbeit endlich zu Hause war, hatte ich auf einmal statt 2 gescheckten Katzen 4 gescheckte Katzen. Ich erkannte, dass sich wohl die beiden Nachbarskater dazwischen geschmuggelt haben mussten, denn meine 3 Katzenkids und die Katzenma waren allesamt ein bisschen durcheinander. Das war ein katzengewusel, 6 Katzen!! Und es war so dunkel, dass ich meine gar nicht erkannt habe.
Der eine Nachbarskater war mal angefahren worden und ich finde, die Katzen bei dem Nachbarn (ich kenne die Kat$zen seit sie Babys waren, jetzt ca. 8 Monate alt), sehen ein bisschen fett und reudig aus. Naja so mein Eindruck.
Der eine hat auch noch Katzenschnupfen, angeblich schon 3 Spritzen Antibiotika bekommen und es wird nicht besser. Der arme hat sich in meine Arme geschmissen und ich habe ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Nun ist ja solch eine Krankheit so weit ich weiß ansteckend, ich habe die beiden Katzen 2 mal zum Nachbarn getragen in der Dunkelheit und 2 mal waren sie wieder da. Aus Angst vor Ansteckung der Kleinen habe ich heute den Nachbarn angerufen und gebeten, dass er seine mal abholen möge. Den ganzen Tag habe ich sie nicht mehr gesehen, Gott sei Dank, naja, die armen beiden Katzen, nicht dass sie es nicht gut haben würden, aber naja...
Ist das jetzt wahr, ich habe gerade mit einer Frau vom Katzenschutz gesprochen, Katzenschnupfen kann man nicht impfen? Bzw. sie meint, bei Freigängern wäre das Impfen generell zu viel Stress.
Man muss jedes Jahr impfen und bei Bauernhof-Freigängern wäre Impfen allgemein zu kompliziert.
Ich glaub der mal, zumal ich halt doch finanziell ganz schön gefordert wäre bei 4 Katzen zum Impfen.
Mein schlechtes Gewissen war halt auch, ich fütter sie ja auch, dann muss ich auch die Verantwortung tragen, schon klar, aber ich wollte sie auch vermitteln, die Frau vom Katzenschutz ist eher gegen das Vermitteln, eben weil sie nicht an Kinder etc. gewohnt sind. Es stimmt ja auch, wenn sie mal bei mir im Haus sind, bei jedem lauteren Geräusch (Salzstreuer fällt um...) schrecken sie und huschen rum.
So weit so gut, wenn das Impfen wegfällt, habe ich Kosten für Kastration ins Haus stehen (da hilft mir der Katzenschutz) und das Futter. Futter ist kein Thema, mache ich gern... Dann können sie auch hier bleiben. Aber mit Allem drum und dran wird mir das finanz. zu viel.
Jetzt lasse ich alles so wie es ist, ich entwurme sie, entflohe sie wenns nötig ist und lasse mir evtl. helfen beim Kastrieren. Impfen lasse ich weg.