Zebrastreifen gg. Bremsen

Moderator: Sheitana

Berry
Sportpferd

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Berry »

Anmalen hat den Nachteil, dass es mit Satteln erst mal nichts ist, zumindest wenn man Mehlpampe nimmt. Die geht soo schlecht ab, da putzt man Sunden, bevor man reiten kann :P Für Rentner- und Jungpferde aber echt nicht schlecht!
Um meinen Ruf muss ich hier keine Angst haben, für verrückt bin ich sowieso schon erklärt, weil ich Geld für nutzlose Tiere, die nichts einbringen, ausgebe. :-o Und angemalte Pferde kennen die Nachbarn auch, weil wir das beim Kinderreiten oft gemaacht haben und manche Farben ziemlich hartnäckig waren.... :mrgreen:

Ich finde diese Zebra-Decken scheußlich (im Gegensatz zu Anmalen, das gefällt mir besser :mrgreen: ) und bisher hat auch noch keine normale Fliegendecke den Weidegang mit Wälzen usw. überlebt, aber vielleich probiere ich doch mal eine aus, wenn das Anmalen schon so gut klappt.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Ayira
Schulpferd

Beitrag von Ayira »

Eine Freundin von mir hat ihre 3 braunen WB mit weißen Streifen versehen (heute auf Facebook gesehen).
Kommentar dazu: Keine Bremsen. ;)

Echt faszinierend. Aus meinem Lipizzaner wird wohl demnächst ein Zebra :lol:
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

Ich habs versucht, mit Mehlpampe. Wenns trocken ist, hält das Zeug bombenfest - mal eben rausbürsten ist nicht. Am ersten Tag dachte ich noch, dass es total super funktioniert. Naja, war windig, da waren eh kaum Bremsen unterwegs... am nächsten Tag hab ich sogar Bremsen gesehen, die direkt auf den weißen Streifen gelandet sind und genüßlich das Pony gefressen haben :motz: Also hab ich das Zeug abgekratzt (hat eine Stunde gedauert :ohhh: hab ich schon erwähnt, dass das Zeug nicht wirklich gut abgeht?) und Madame trägt nun wieder Decke, auch wenn da die Fliegen drunterkrabbeln und die Bremsen jeden freien Zentimeter auffressen. Vielleicht doch schwarz auf Fuchs? Oder beides?
Liebe Grüße
Firlefee
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Firlefee hat geschrieben:Vielleicht doch schwarz auf Fuchs? Oder beides?
Am besten beides, je kontrastreicher, desto besser und möglichst dichte Streifen längs nach unten. Ich habe schon eine Menge Fotos gesehen, wo alle paar Zentimeter mal ein Streifen war. So sehen Zebras jedenfalls nicht aus ;). Die Forscher hatten ja auch mit verschiedenen Streifen experimentiert und wirklich gut hats eben nur bei "richtigen" Zebrastreifen geklappt.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Also beim Hafi hat es echt prima geklappt! Der hat seine Streifen jetzt noch teilweise drauf und der wedelt und stampft wirklich viel weniger als der Arab, der direkt daneben steht.
Aber das mit dem Abkratzen stimmt, für Reitpferde ist das nichts.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Antworten