Maxflex

Moderator: Stjern

brexi
Pegasus

Re: Maxflex

Beitrag von brexi »

Super Danke, ich werde es meinem Sattler zukommen lassen :-) :teehee:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Angeregt durch (bisher) nur positive Erfahrungen :staun: habe ich mich jetzt auch zum Probetermin angemeldet :puh: Drückt mir die Daumen

P.S.: Das wäre dann zwar fast mein letztes Geld, aber DEN Sattel gönn ich mir dann auf jeden Fall in cognac :dance:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wann muss man den Sattel denn dann bezahlen? Bei so langen Lieferzeiten.
Schon bei der Bestellung oder erst bei Lieferung??

Irgendwann werde ich wohl für den Buben einen ordentlichen Sattel brauchen...
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
charmel
Remonte

Beitrag von charmel »

Natuerlich wird erst bei der Uebergabe bezahlt. :-)
Viele Grüße :-)
Melanie
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Weiß eigentlich jemand, wie die Sättel genau aufgebaut sind? Also vorallem, wie denn der flexible (?) Baum gefertigt wird? Konnte dazu gar nichts finden, was schon ein wenig komisch ist, die allermeisten Hersteller zeigen ja zumindest mal im groben, wie es gemacht wird.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Beitrag von ehem User »

Neddie hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie die Sättel genau aufgebaut sind? Also vorallem, wie denn der flexible (?) Baum gefertigt wird? Konnte dazu gar nichts finden, was schon ein wenig komisch ist, die allermeisten Hersteller zeigen ja zumindest mal im groben, wie es gemacht wird.
Das meine ich halt mit
abby hat geschrieben:Da es sich um ein junges Unternehmen handelt muß man eventuell hier und da Abstriche machen und flexibel sein.
Da würde ich mich direkt mit der A. Langen in Verbindung setzen und nachfragen. Es ist halt kein renommiertes Unternehmen wie Prestige, Sommer, Stübben, Passier, etc. die viel Geld in PR stecken.

Beim Abschluß des Kaufvertrages habe ich eine kleine Summe angezahlt, die dann natürlich bei der Auslieferung verrechnet worden ist.

Meine Maxflex- Beraterin erzählte mir beim letzten Termin das sie jetzt immer eine gewisse Anzahl der beliebtesten Modelle auf Lager hat, so das sie unabhängiger von der Hauptgeschäftsstelle ist. Für sie waren die langen Lieferzeiten ja auch frustrierend. Und wer weiß, vielleicht geht es ja inzwischen schneller.
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Neddie hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie die Sättel genau aufgebaut sind? Also vorallem, wie denn der flexible (?) Baum gefertigt wird? Konnte dazu gar nichts finden, was schon ein wenig komisch ist, die allermeisten Hersteller zeigen ja zumindest mal im groben, wie es gemacht wird.
Meine Beraterin konnte mir das genau erklären. Ich habs aber wieder vergessen. :oops:

Ich habe übrigen 1/2 an Anzahlung leisten müssen. Den Rest bei Übergabe.
Bei uns hat alles aber auch wirklich super geklappt und unserer Beraterin hier in NRW ist echt top!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Im Osten gibt es so gut wie keinen Händler. Nur in Berlin...

Und die Sattelteams sind von hier aus auch am A.... der Welt. :(
Vielleicht tut sich da ja noch was.
Der Sattler, dem ich schon vor Weihnachten auf den Keks gegangen bin, im neuen Jahr wieder angerufen und ne SMS mit allen Daten geschickt habe, zuckt sich auch null.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

@abby: na ja, auf seiner eigenen Homepage schreiben, wie der Baum aufgebaut ist, hat jetzt nicht direkt was mit PR-Aufwand zu tun :zunge:

Kurt Tucholsky
Lateva
Nachwuchspferd

Beitrag von Lateva »

@ Neddie: Maxflex hat einen Kunststoffbaum, der Kunststoff ist flexibel. Vorne ist ein Kopfeisen drin (das Eisen ist natürlich nicht flexibel, ist aber beliebig in Weite UND Winkel anpassbar). Hilft dir das?
Antworten