also das Kristallkraft ist zum Entgiften. Bevor man das füttert, sollte man den Magen, Nieren, Leber und Darm sanieren, damit die Verdauungsorgane mit den ganzen Giftstoffen die durch das Kristallkraft ausgeschieden werden klar kommen können.
Die Darmsanierung ist etwas aufwändig, aber hilft wirklich. Meine Stute hat auch immer Probleme mit Kotwasser und Kuhfladen.
Das macht man mit Süßholzwurzeltee, Brennesseltee, Mariendistel, verschiedenen Kräutern und effektiven Mikroorganismen. Was man wann und wie viel davon gibt, kommt drauf an. Insgesamt dauert die Sanierung 6 Wochen. Vor allem bei Pferden die Probleme haben, sollte man dann aber austesten lassen, ob die Verdauungsorgane dann auch fit genug sind, oder ob noch Globulis gegeben werden sollten. Bei unserer 1. Sanierung habe ich brav die 6 Wochen-Kur gemacht und anschließend noch eine 4 wöchige Globulikur. Anschließend war der Verdauungsapparat bereit und ich hab entgiftet. Während der Sanierung konnte ich richtig zuschauen, wie sich das Fell und der Kot verändert haben. War schon toll.

Bei mir macht das die Ostheopathin. Wenn Du mir sagst, wo Du her kommst, kann ich sie gerne mal fragen, ob eine Kollegin die das auch macht bei Dir in der Nähe sitzt.