Hallo sagt Jung-Pferdebesitzerin :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Neddie
Sportpferd

Re: Hallo sagt Jung-Pferdebesitzerin :)

Beitrag von Neddie »

So, hier Hugo Ende November :cry:
Dateianhänge
Hugo_November.JPG
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Beitrag von ehem User »

Na, da hatt er doch schon eindeutig zugelegt, weit du ihn hast :clap:
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Danke :) Der TA urteilte Freitag: "Moderat dünne Fettschicht, kein Muskelgewebe". Aber das geht ja nach 8 Wochen auch noch nicht so. Dienstag kommt endlich der Sattel, dann können wir an den Muskeln arbeiten :attacke: :freu: :galopp:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Chocolate1992
Sportpferd

Beitrag von Chocolate1992 »

.... und ??? Sattel gekommen???
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Jaaaa, Sattel ist da! Musst auch gar nicht vorreiten (der Sattler meinte, warum er mir beim reiten zugucken soll, man könne die Lage frühestens nach 40 bis 50 Mal reiten richtig beurteilen, wegen der neuen Polsterung). Longiere aber heute und morgen erst mal mit ihm auf´m Rücken und Sonntag ist dann Rodeo angesagt (da ist es in der Halle immer schön ruhig) :rodeo: Ehrlich gesagt, ich schäme mich ganz schön, aber ich muss mich jetzt ein kleines bisschen überwinden, ENDLICH aufzusteigen (wo ich mir das doch schon so lange wünsche) :oops:

Kurt Tucholsky
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ach der kleine ist ja süß, wie alt ist er denn?

Ist ja toll von dir das du ihn da rausgeholt hast!

Mach dir keine Gedanken, beim ersten Mal aufsteigen wäre doch jeder von uns aufgeregt, aber wenn du kompetente Unterstützung dabei hast wird das schon alles klappen!

LG
Ina
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Der ist schon 10! Ich weiß, er sieht aus wie unsere Jährlinge (die Zweijährigen sind größer :) ) Ich bin ein Schisser beim reiten, leider. Als ich im Frühjahr ein paar Pferde probegeritten bin, ist mir jedesmal fast das Herz stehen geblieben (und die, die nicht von vorneherein als grottenbrav beschrieben wurden, hatte ich mir ja gar nicht erst angeguckt). Aber das passt schon, Sonntag geht´s los :dance1: Und dann gibt´s erstmal Einzelunterricht, das ist aber nur für mich, weil Weichei (er war ja vorher Schulpferd).

Kurt Tucholsky
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ich wünsch dir auch alles gute biem ersten Aufsteigen! Kann denn die RL dabei sein und ein wenig Hilfestellung geben?
Hugo hat sich doch schon erstaunlich gut gemacht. Zwischen dem Foto von November und jetzt liegen doch Welten. Alles Gute euch beiden!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Chocolate1992
Sportpferd

Beitrag von Chocolate1992 »

Ich wünsche dir auch alles Gute.

Ein kleiner Tip:
Höre auf deinen Bauch!
Wenn der sagt, steig nicht auf (weil irgendwas nicht richtig passt oder es doch in der Halle zu viel Umtrieb hat), lass es lieber sein.

Der erste "Ritt" sollte ein absolut positives Erlebnis werden und dazu muss einfach alles passen.
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Danke schön! Kurz geritten bin ich ja schon (beim Probereiten), aber das war echt nur kurz, weil die Verkäuferin meinte, als er nicht in den Schritt durchparieren wollte (dazu muss man sagen, dass meine Fähigkeiten da recht unterentwickelt sind, weil man bei meiner RB nur daran denken muss, dass man nicht mehr mag, schon steht er [und pennt]), ich solle mich doch mal nach vorne lehnen, wenn dann das Gewicht aus dem Sattel geht, weiß er, dass er durchparieren soll :shock: Was ist denn das für´n Kram? Ich reite englische Reitweise (das Pferd auch) und da macht man das Gegenteil! Da bin ich lieber wieder runter geklettert, bevor sie noch mehr in die Richtung sagt.
Aber Sonntags ist bei uns immer tote Hose (zumindest im Winter), da habe ich zwischen 17 und 19 Uhr schön meine Ruhe :ritter2:

Kurt Tucholsky
Antworten