Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !
Moderator: Sheitana
-
- Nachwuchspferd
Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !
Hier mal Fotos von den schlimmsten Knabberstellen
-
- Nachwuchspferd
-
- Nachwuchspferd
da sieht man auch wie es momentan abgesperrt ist und wie groß der abstand momentan vom strom zur wand ist..riesig
Hm, genauso sieht das bei uns auch aus... Auch von der Bauweise her. An einer Stelle haben wir einfach in Höhe von einem Meter Litze drüber gespannt, auf denen kein Strom ist. Irgendwie hat das gereicht, um sie vom Knabbern abzuhalten.
Ich hab gestern übrigens versucht, selbstgemachtes Anti-Bite zu versprühen. Hab extra eine alte Putzmittel-Sprühflasche leer gmacht, ausgespült, eine eklige Mixtur gebräut aus Essigessenz, scharfer Peperonisoße und etwas warmem Wasser (damit es nicht sofort friert). Tja, die Flasche hat 20 Sek. gehalten, da hatte Gladdy den Sprühkopf im Mund --- kaputt. Außerdem schien es mir eher, dass er das lecker-würzig fand.. So war das nicht gedacht, dass er daran umbedingt rumschnüffeln will und dann auch noch in den Sprühkopf beißt...
Ich hab gestern übrigens versucht, selbstgemachtes Anti-Bite zu versprühen. Hab extra eine alte Putzmittel-Sprühflasche leer gmacht, ausgespült, eine eklige Mixtur gebräut aus Essigessenz, scharfer Peperonisoße und etwas warmem Wasser (damit es nicht sofort friert). Tja, die Flasche hat 20 Sek. gehalten, da hatte Gladdy den Sprühkopf im Mund --- kaputt. Außerdem schien es mir eher, dass er das lecker-würzig fand.. So war das nicht gedacht, dass er daran umbedingt rumschnüffeln will und dann auch noch in den Sprühkopf beißt...
wie ist denn das Verhältnis zwischen "Pferd 1" und "Pferd 4"?
Würdest Du ein paar Biler machen auf denen man mehr vom Stall sieht?
Würdest Du ein paar Biler machen auf denen man mehr vom Stall sieht?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

-
- Nachwuchspferd
Pferd 1 ist Herdenchef, Pferd 4 ist an zweiter Position und Pferd 3 ( meins und Schimmel) sowie Pferd2 (ebenfalls Schimmel) sind die Rangniedrigsten.
Heute konnte ich leider keine Fotos mehr machen, bisschen mehr sieht man auf der HP des Stalls http://birkenhof-harreshausen.info/html ... talle.html das war vor 2 jahren als der Stall noch neu war
Heute konnte ich leider keine Fotos mehr machen, bisschen mehr sieht man auf der HP des Stalls http://birkenhof-harreshausen.info/html ... talle.html das war vor 2 jahren als der Stall noch neu war
Ich hab auch ein Biber im Stall.
Aber bei dem Bub drücken bestimmt die Zähne. Habe Rundstangen auch Fichte im Stall hängen. Dienen eingentlich der Absperrung. Eine ist noch heile.
Der Stall selber ist beknabbert und ein Eckpfosten vom Zaun.
Habe vom Apfelbaum verschiedene Stärken im Paddock verteilt liegen. Die scheinen aber nicht interessant zu sein.
Werde jetzt U-Bleche anbringen. Dann hat sich das Stall auffressen hoffentlich erledigt.

Aber bei dem Bub drücken bestimmt die Zähne. Habe Rundstangen auch Fichte im Stall hängen. Dienen eingentlich der Absperrung. Eine ist noch heile.
Der Stall selber ist beknabbert und ein Eckpfosten vom Zaun.

Habe vom Apfelbaum verschiedene Stärken im Paddock verteilt liegen. Die scheinen aber nicht interessant zu sein.
Werde jetzt U-Bleche anbringen. Dann hat sich das Stall auffressen hoffentlich erledigt.

Ich habe am WE miterlebt, wie ein Pferd ganz selenruhig immer und immer wieder an so einem U-Blech "knabberte". Der ist da mit den Schneidezählen auch immer langgefahren. Das war vieleicht ein Geräusch
.

Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
-
- Nachwuchspferd
Wat is ein U-Blech 

Das ist so ein Blech, das um die Kanten montiert wird, also dreiseitig.
Viele Grüße
Hina
Hina