Hautpilz explodiert!!
Moderator: Sheitana
Re: Hautpilz explodiert!!
Bei mir war es eine Woche, wo mir immer mal wieder die kleinen Beulen aufgefallen sind. An bewußtem Tag dann (ich wollte für RU satteln) dachte ich, ich falle um. Das ging auch über Nacht. Vielleicht ist irgendeine Fütterun dann der Tropfen, der das Fass überläufen läßt und es ist egal, wenn man es dann einen Tag nicht gibt? Ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich ihm damals auch täglich das Zeug gefüttert habe
.

wir machen aus
ein 

vielleicht muss das zeug erst im darm aufgenommen werden, um die wirkung zu zeigen? das würde die zeitverzögerung von sonntag bis mo/di schon erklären können, oder?
Hmmm, durchaus möglich...
Heute konnte mir nicht mal die Tierärztin ne sinnvolle Antwort darauf geben.
Ihr Beitrag war in etwa: "Hmm, kann schon sein, dass es die Kräuter waren... kann aber auch irgendwas anderes gewesen sein... ach nee! Die Erkenntnis hatte ich gestern auch schon...
Wenigstens gehts meinem Barny wieder besser, das ist doch die Hauptsache!

Er hat seit heute kein Fieber mehr und ist wieder topfit!

Heute konnte mir nicht mal die Tierärztin ne sinnvolle Antwort darauf geben.

Wenigstens gehts meinem Barny wieder besser, das ist doch die Hauptsache!

Er hat seit heute kein Fieber mehr und ist wieder topfit!

Liebe Grüße 

- Sheitana
- Zentaur
Naja, was soll die TÄ auch sagen
So eine Reaktion kann von Allem oder Nichts sein 
Klar können es die Kräuter sein. Oder aber auch eine Entgiftungsreaktion. Vielleicht hat er aber auch was bekommt/gefressen was er sonst nicht bekommt.

Klar können es die Kräuter sein. Oder aber auch eine Entgiftungsreaktion. Vielleicht hat er aber auch was bekommt/gefressen was er sonst nicht bekommt.
Ich kenne das so, dass sich über einige Zeit der Aufnahme des "schädlichen" Stoffs eine Sensibiltiät entwickelt, die dann beim nächsten Mal das Faß zum Überlaufen bringt (Fieber mit großflächiger Hautreaktion / Schmerzen usw.). Eine verzögerte allergische Reaktion habe ich so noch nicht gesehen.
Meine Frage bezog sich aber explizit auf den zeitlichen Abstand zwischen letzter Kräutergabe und Ausbruch der akuten Urtikaria.Sheitana hat geschrieben:Naja, was soll die TÄ auch sagenSo eine Reaktion kann von Allem oder Nichts sein
Dass so eine Reaktion von allem Möglichen herrühren kann, ist mir selbst klar.
Liebe Grüße 

Ich auch nicht. Schon gar nicht mit einer so enorm zeitlichen Verzögerung...calista hat geschrieben:Ich kenne das so, dass sich über einige Zeit der Aufnahme des "schädlichen" Stoffs eine Sensibiltiät entwickelt, die dann beim nächsten Mal das Faß zum Überlaufen bringt (Fieber mit großflächiger Hautreaktion / Schmerzen usw.). Eine verzögerte allergische Reaktion habe ich so noch nicht gesehen.

Liebe Grüße 

Es gibt verschiedene Allergietypen, nicht immer muß eine Reaktion sofort erfolgen. Es ist also schon grundsätzlich möglich, dass auch nach einiger Zeit noch eine Reaktion auftritt.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Kannst Du da ein Beispiel nennen? Das würde mich wirklich interessieren, da mir das so noch nie begnete ist.
Der Mensch ist ja auch nur ein Tier - also nehm ich mich mal als Beispiel.
Ich bin allergisch auf Hummelnbisse, Wespen- und Bienenstiche.
Mich hat mal eine Hummel gebissen. Alles gut. Am nächsten Morgen hatte ich einen Klumpfuß und mittags - ca 20 Stunden nach den Bissen - bin ich zusammengeklappt. Das geht also durchaus.
Ich bin allergisch auf Hummelnbisse, Wespen- und Bienenstiche.
Mich hat mal eine Hummel gebissen. Alles gut. Am nächsten Morgen hatte ich einen Klumpfuß und mittags - ca 20 Stunden nach den Bissen - bin ich zusammengeklappt. Das geht also durchaus.