Bachblüten

Moderator: Sheitana

-Tanja-
Nachwuchspferd
Re: Bachblüten

Beitrag von -Tanja- »

Mal ne Frage - habe leider vergessen, unsere THP danach zu fragen:

Sie hat uns Bachblüten empfohlen. Die bekommen die Pferde allerdings als Globulis. Und zwar hatte sie ihr Laptop und so ein kleines, rundes Teil dabei, das sie ans Laptop anschloß. Da hat sie neutrale Globulis in einem Tütchen draufgelegt und die irgendwie - mittels Strahlung? :?: - "programmiert" oder so.

Kennt das noch jemand? Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:-n Doro

Ich hab nur ne Ahnung, warum Bineline jetzt fragt.

Ich denke, ihr Hufpfleger möchte Resquetropfen einsetzen, damit der Herr Pferd der Bearbeitung seines Geschwürhufes etwas gelassener entgegen sieht. In diesem Fall dürften die die richtige Wahl sein. Und deshalb auch gleich für die Besitzerin mit, die ja quasi zitternd erwartet, dass Herr Pferd wieder nicht will.

Darüber hinaus ist es ein absolutes Muss sich für eine gezielte Therapie von einen Therapeuten beraten zu lassen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

jupf, da würd ich aber eben nicht nur REscue einsetzen, da gäbs noch so ein zwei andere Büten, die das noch prima unterstützen könnten- wenn sie denn zum Pferd passen ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Grünau, Angela... :)

Er sagte tatsächlich "Bachblüten" (und meinte vllt. Rescue?). Frage ihn heute nochmal. Vielleicht bringt er sie ja heute mit. Dass es BB immer einzeln gibt, wusste ich gar nicht. Meint ihr, die in der Apo haben so viel Ahnung von Homöopathie, dass die mir die richtigen Tropfen zusammenmischen können? :?:

Oh, überschnitten: Doro, welche wären das denn? :bittebitte:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ne - das würde ich nicht machen.

Wenn du was spezielles fürs Pferd oder für dich möchtest, solltest du zu einem Therapeuten gehen, der eine gründliche Anamnese macht und dir die Mischung "vorschreibt". Ein Rezept quasi mit dem du dann zur Apotheke gehen kannst ums dir mischen zu lassen. Im Idealfall macht dir der Therapeut die Mischung zurecht.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

-Tanja- hat geschrieben:Mal ne Frage - habe leider vergessen, unsere THP danach zu fragen:

Sie hat uns Bachblüten empfohlen. Die bekommen die Pferde allerdings als Globulis. Und zwar hatte sie ihr Laptop und so ein kleines, rundes Teil dabei, das sie ans Laptop anschloß. Da hat sie neutrale Globulis in einem Tütchen draufgelegt und die irgendwie - mittels Strahlung? :?: - "programmiert" oder so.

Kennt das noch jemand? Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Jep, davon hat meine THP auch vorgeschwärmt... das Gerät ist ihr aber zu teuer. Frag mich nicht wie, aber das Teil muss tatsächlich funktionieren :anbet:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit.......
Bachblüten wirken ja nicht,weil da ein "Wirkstoff" drin ist,sondern sie wirken feinstofflich,energetisch.Ich kenne mich mit Bachblüten nicht wirklich aus,aber ich habe ein wunderbares Bachblüten Kartenset,da habe ich mir Bachblüten ausgependelt,als ich mit der Trennung von Dustin klar kommen mußte,und mir einen Heilkreis gelegt.
Also meinen Namen und die erpendelten Karten,die alle ganz genau gepaßt haben laut Beschreibung,außen im Kreis drum rum.
Ich weiß,daß THP Geräte zum programmieren von Globulis verwenden,aber ich denke,wenn jemand da sensibel ist,kann er es auch selber........aber wir in unserer technisierten Welt glauben eher einem Gerät,als unseren Händen. ;)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Bineline hat geschrieben:Grünau, Angela... :)

Er sagte tatsächlich "Bachblüten" (und meinte vllt. Rescue?). Frage ihn heute nochmal. Vielleicht bringt er sie ja heute mit. Dass es BB immer einzeln gibt, wusste ich gar nicht. Meint ihr, die in der Apo haben so viel Ahnung von Homöopathie, dass die mir die richtigen Tropfen zusammenmischen können? :?:

Oh, überschnitten: Doro, welche wären das denn? :bittebitte:
das käme eben sehr aufs Pferd an und warum er das jetzt macht. Ist er nachtragend (die hat mir wehgetan), ist er ängstlich (gleich tut es bestimmt wieder weh), hängt er in einer Endlosschleife (das ändert sich sowieso nicht mehr), ich mag da ehrlich übers Internet nicht wirklich weitere Infos geben- das kann zu schnell falsch werden.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Also ich tippe ganz stark auf die "Endlosschleife"... Dieses "Das tut gaanz sicher wieder gaanz doll weh - ich will nicht mehr!" sitzt einfach zu tief. Er ist dann nur noch nervös, angespannt und scharrt. Sobald ich meine Hand zum Bein führe, läuft er nach vorne weg.

Vom Grunde her ist er aber ein liebes und ausgeglichenes Pferd. Den bringt eigentlich so schnell nix aus der Ruhe. Bis auf... naja, das Huftrauma eben.

Leider weiß ich niemanden in meinem Umfeld, der sich mit BB auskennt und mir weiterhelfen kann. :cry:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Hast du keine THP in der Nähe?

Evtl. mal rundfragen, sowas geht auch auf "Entfernung". K.H., die auch TK macht testet auch Bachblüten aus z.B. Dafür reicht ihr ein Foto.
Antworten