Wir mixen weiter

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Wir mixen weiter

Beitrag von ehem User »

palüpony hat geschrieben:Sind da etwa Punkte am Po???? :frech: Sehr süß! Verändert sie ihre Farbe im Jahresverlauf/Fellwechsel?
Ja, also mit ihrer Fellfarbe ist das so eine Sache... ich kann nicht sagen, was das sein soll... Im Winter ist sie eher dunkelbraun, dann zum Fellwechsel wird sie immer heller und bekommt immer mehr Punkte und im Sommer sieht sie dann so aus wie auf dem Bild - also "Wildkaninchen-Look" ;) mit Stichelhaaren oder doch roan und schwarzen, so wie ein paar weißen Punkten...???
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

Hat jemand von euch Mixdamen schonmal Erfahrungen mit einem Quarter-Haflinger Mix gemacht?
Fände diese Mischung irgendwie interessant.. :kratz:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

So, ich habs aufgegeben die Fotos kleiner zu machen und probiere es jetzt noch mal mit einem Link...

Hier also Cashew, ein BWP-Quarter-Mix

Piep!
Bild

Jährling
Bild

Diesen Frühjahr
Bild

Bild

Nimmst' mich mit?
Bild
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Justme hat geschrieben:
palüpony hat geschrieben:Sind da etwa Punkte am Po???? :frech: Sehr süß! Verändert sie ihre Farbe im Jahresverlauf/Fellwechsel?
Ja, also mit ihrer Fellfarbe ist das so eine Sache... ich kann nicht sagen, was das sein soll... Im Winter ist sie eher dunkelbraun, dann zum Fellwechsel wird sie immer heller und bekommt immer mehr Punkte und im Sommer sieht sie dann so aus wie auf dem Bild - also "Wildkaninchen-Look" ;) mit Stichelhaaren oder doch roan und schwarzen, so wie ein paar weißen Punkten...???
Da scheint mal ein Pony mit Appaloosa-Farben durchgelaufen zu sein... ;)
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Katja1 hat geschrieben:Hat jemand von euch Mixdamen schonmal Erfahrungen mit einem Quarter-Haflinger Mix gemacht?
Fände diese Mischung irgendwie interessant.. :kratz:
Gibt es, eine Menge sogar... ;) Da wirst du aber bei Westernleuten mit der Suche sicher eher Erfolg haben...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Sheitana hat geschrieben: Da scheint mal ein Pony mit Appaloosa-Farben durchgelaufen zu sein... ;)
Wahrscheinlich ein Knabstrupper... ;)
Dateianhänge
DSC03242.JPG
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Es gibt ja auch genug Shettys und andere Ponies mit Appaloosafärbung.
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Ich bin ja jetzt auch an einen Mix geraten. Also nicht dass ich meine edle Friesendame irgendwie loswerden will, aber eine Bekannte hat ein mega niedliches Pony, ein Shetty-Welsh A Mix. Bin aus unserem Verein von Grösse, Gewicht und Reitvermögen her die einzige, die das Pferdchen noch reiten kann. Pferdi hat Stockmass 1,20 m; ich bin knapp 1,55 gross und etwa 48 Kilo schwer. Ponylein hatte leider im alten Stall zu viel Heu zur Verfungung und hat fett Rehe bekommen und eindeutig zu viel Gewicht auf den Rippen. Deswegen ist jetzt unsere Aufgabe das Ponylein (mit kaputtem Knie auch noch.. darf keine engen Kurven gehen) wieder auf Vordermann zu bringen. Zum einen mit LK-Arbeit (Auf grossen Linien bzw ganze Bahn), zum anderen mit viel Gelände und kurzen Sessions auf dem Platz. Am Kutsche fahren wird demnächst auch gearbeitet...
Pirat
Nachwuchspferd

Beitrag von Pirat »

na, dann dürfen wir hier auch nicht fehlen:

Moon
welsh-araber-mix
1,34 m, 7 jahre alt.

seit einem halben jahr "meiner" :-)

Bild

Bild

Bild