Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von marjul »

:sigh: Wie toll!
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von friesenkind »

...ich klinke mich dann auch mal mit ein ;)
...scheint als hätten wir ähnliche Herausforderungen zu bewältigen :lol:

Ihr seid auf jeden Fall ein tolles Paar - sieht nach tollem gegenseitigem Verständnis aus!!!!
Und zudem ist Dein Mädel echt ne ganz arg Süße!!!
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von SirMax »

:lesen:

da bin ich doch auch mal dabei ;)
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
ehem User

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von ehem User »

tanja+jacky hat geschrieben: Ja, also drücke ich mich schon wieder - natürlich mit super guten Argumenten :roll: - ums Gelände...

tja... ähem... nur meinte Frau Tinker heute abend: Es reicht...

und ist schlicht und einfach nicht mit durch den Torbogen zum Putzplatz/Halle/Platz gegangen - Tinker in Salzsäulenoptik

ok - schaun wir mal was sie will... ich lasse den Stick locker und frage was sie will - da dreht sie um 90 Grad ab und tappelt in Richtung Straße - wohlgemerkt: weg von der Herde, weg vom Gras

ähhh...Jacky... ich... ähem... halt doch mal... sie bleibt stehen - ich versuche zu wenden: :wer:
nichts - sie geht nicht einen Schritt... ich schaue sie an und mir dämmert so langsam was Frau Tinker mir sagen will...

Also durchatmen... und wir gehen auf die Straße... in dem Moment habe ich ein waches, gut gelauntes Tinkerchen neben mir, welches mich freundlich anstupst und locker neben mir hertappt...
:ahhh:
Ich finde es ganz toll wie sich immer wieder zeigt was Pferde so alles für uns tun und wie sie uns mit unseren Problemchen konfrontieren. Deshalb seit ihr mir gleich sympathisch :clap:
Als Forum-Neuling, LK-Anfänger und vor allem riesiger Tinker Fan werd ich hier gerne weiterlesen :-)
ehem User

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von ehem User »

Ich freue mich über neue Mitleser - werde auch bald wieder ausführlich hier berichten.
ehem User

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von ehem User »

so - jetzt geht es hier wieder weiter...

Ich war zwei Wochen unterwegs und nicht bei Jacky, daher gab es hier auch keine Berichte.

Heute das erste Mal wieder zum Pony- :herzi: :herzi: :herzi:

Als sie mich gesehen hat ist sie mir trotz hohem Gras sogar entgegen gekommen - ein schönes Gefühl.

Keine Diskussion übers Halfter anziehen, sondern ein motiviertes Pferdchen erwartet mich.

Meine Idee in die kleine Halle zu gehen wird allerdings verweigert - also biete ich ihr die grosse Halle an und Jacky kommt mit.
Nach ein paar Runden Schritt Spazieren gehen und Gefühlsebene aufeinander einspielen gehe ich auf Abstand um mir ein Bild von ihrem Gang zu machen.

Danach arbeiten wir auf dem Zirkel frei mit lockerem Trab und ein wenig Galopp. Jacky schnauft tief durch.

Zunächst ist sie ein wenig unkonzentriert und stellt sich nach außen, aber nach ein wenig Zeit haebn wir uns wieder aufeinander eingespielt. Sie reagiert auf Fingerzeig mit Innenstellung und lässt sich dann "fallen".

Die Hinterhand ist i.O. - nach dem Galopp gefällt sie mir noch besser.

Mal schauen wie sie sich morgen unterm Sattel anfühlt.

:rosa:


Allerdings werde ich wohl dieses Jahr auch nicht um den Greenguard rumkommen, es ist mir doch ein wenig zu viel auf Jackys Rippen... aber das wird erst ab Wochenmitte gehen.
ehem User

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von ehem User »

so heute ist GEBURTSTAG und 5jähriges Jubiläum der gemeinsamen Zeit.

(Geb. ist geschätzt - daher von mir auf diesen Tag "verlegt" :whistle: )

Also von daher :bdayparty: :naschen: :bdayparty:

:welle: :welle: :welle:




allerdings :schaem: muss sie heute dennoch 5 Std. mit dem Greenguard leben, der seit gestern wieder unser Sommerbegleiter geworden ist - sie soll ja gesund bleiben...



ich kann zwar nicht :wahrsagen: aber ich mir mit meiner Tinkerin, dass wir mindestens noch ein vielfaches der Zeit fröhlich, glücklich und gesund zusammen verbringen können und wir auch die letzten Hürden aus dem Weg räumen.

Meine liebe Tinkerin: vielen Dank für deine Lehrstunden in Geduld, deine "zarten Hinweise" auf meine persönlichen Schwachstellen und die Konsequenz mit der DU daran arbeitest.

Ich möchte Dich nicht missen, nie!!!!!!!!!!!
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von Belle »

dann gratuliere ich mal ganz herzlich :glitzer: :wein:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von Cashew »

Na denn :allesgute:

:500:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Jacky - LK im Tinkerdamen-Test

Beitrag von Candyline »

von mir natürlich auch noch :bdayparty:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten