@
Western Fan hat geschrieben:
Bin gerade sehr für Bilder.

In unserer Halle ist es zappeduster, auf Fotos würde man wahrscheinlich nur einen hellen Gespensterfleck in einer großen Dose sehen
tonnenpferd hat geschrieben:Megatoll!!!!!!!!!
Ich freu mich für dich, und freu mich dass es wieder ein weiteres Pferd auf einen fairen, sanften Weg gelernt hat in den Hänger rein zu steigen!
Ich würd das jetzt noch einige Zeit üben, und dann mal die Rampe schließen, mal ne kleine Runde fahren usw.
Habt ihr schon mal an Notfalltropfen gedacht?
Die brauche ICH beim Hängerfahren mehr wie meine Pferdchen

.. ich schwör da drauf ^^
Ich freu mich auch! Ich hätte nicht gedacht, dass das Aufsteigen letztendlich so einfach gehen würde. Und jedesmal denke ich: Der nächste Schritt wird aber bestimmt schwieriger - und eigentlich geht es immer einfacher.

Aktuell denke ich also: Hmm, ihn etwas länger im Hänger halten wird bestimmt ein Knackpunkt - und dann erst mal die Stangen zu machen! Aber dazu muss erst die Trennwand wieder rein. Also alles schön Schritt für Schritt. Erstmal darf er den Hänger ganz normal finden, dafür nehmen wir uns richtig Zeit. Dann kommt erst die Trennwand. Und dann die Stange. Und dann der Hänger zu. Und dann Fahren.
Na ja, wenn einmal die Trennwand wieder drinnen ist, wird der Weidekumpel mit an die Arbeit gezogen!

Ich denke das wird auch helfen.
Und JA, ich habe schon an Notfalltropfen gedacht

Ich glaube, ich hatte von uns Dreien (Secret muss ja auch friedlich den Hänger rauf... und der hatte ja schon mal einen Unfall...) am meisten Angst vor dem Ding

Zum Glück ist das schon viel besser geworden weil ich so viel drum und drauf arbeite. Für die Hotties habe ich übrigens schon Kräuter (zur Beruhigung und Nervenstärkung) bestellt, die werden ein paar Tage vor dem Umzug verfüttert und sollen auch noch ein paar Tage danach gefüttert werden. Und Bachtropfen bekommen ALLE
Und so langsam fange ich auch mal an, mich schlau zu machen, welche Art Transportmittel am besten geeignet ist für so eine lange Fahrt (190 km) Aber das gehört in einen anderen Thread. Werd mal einen öffnen.
Viele Grüße!
Sarah