Hallo Rabea,
genau der ist auch mein Traumsattel

. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir nun zwei kurze Sättel brauchen, da wir ungeplant zu einem zweiten Isi gekommen sind (DER hat sich mich ausgesucht und ließ nicht mehr ab

) und beide Pferde sich noch stark verändern werden. Der Jungspund, den wir schon hatten, hat noch gar keinen Muskelaufbau, der durfte bis jetzt erstmal erwachsener werden, der ältere stand eigentlich jahrelang auf der Weide (seit über einem Jahr wurde er wohl ganz und gar nicht mehr geritten) und wurde dick und rund. Mit dem bin ich jetzt erstmal im Training und er ist auf Diät

. Leider hat nun auch noch bei den Sätteln der Preis kräftig angezogen und unser Budget für den Sattel steckt nun eigentlich in dem zweiten Isi

. Somit muss ich nun meinen Traum wohl vorerst begraben und wir versuchen erstmal was gebrauchtes zu bekommen, was wir ggf. anpassen lassen. Aber auch das ist alles andere als einfach. Da muss man höllisch aufpassen und dann schnell zuschlagen. Unser Pferdesporthändler, der auch mit Gebrauchtsätteln handelt und auch in Kommission nimmt, steht schon sprungbereit und wir graben auch täglich in den Anzeigen. Evtl. kann ich relativ günstig so einen Massimo-Nachbau bekommen mit 44 cm Auflage. Den muss ich mir aber noch genau anschauen, wie weit der nötigenfalls zu verändern geht und was das überhaupt für ein Teil ist. Kommt irgendwie aus Schweden.
LG Hina