Ich kenne weder Anbieter noch die Platten an sich, aber wenn da jemand gut Erfahrungen mit gemacht hat, ist das ja schonmal gut. Was spricht dich denn an den Platten am meisten an? Die Sache ohne Unterbau? Hangtauglichkeit? Würdest du die noch bedecken wollen?
Mir fallen ein paar Dinge auf, aber ohne Gewähr, denn das ist eher Bauchgefühl

Die Platten sind sehr flächig, die Löcher eher klein. Es wird damit geworben, dass kein Unterbau nötig ist (und eventuell selbst keine Versickerung) weil die Platten das Wasser in jede Richtung wegleiten. Das mag schon gut sein, aber je nachdem wie groß deine Fläche dann ist, brauchst du dann eine richtig gute Drainage. Sprich, wenn du in Hanglage verbaust musst du schauen, dass das Wasser, das unten ankommt, weg kann. Ich vermute nämlich, dass starker Regen im Hang gar nicht die Zeit haben wird, durch die Platten zu gehen sondern das meiste einfach oben drüber läuft. Ich bin da seit dem Starkregen im Sommer SEHR vorsichtig geworden... Wasser muss immer irgendwo hin können, idealerweise sofort in den Boden rein.
Wie sind die denn bei deiner Bekannten verbaut?
Ich finde sie ehrlich gesagt sehr dünn und würde auch das Argument von Vaena bezüglich Rutschigkeit nicht außer acht lassen. Neue Platten sind in der Regel sehr griffig, nach ein paar Jahren Abrieb kann das aber ganz anders aussehen. Eigentlich sind diese Platten ja dafür gemacht, nochmal mit Sand/Reining-Erde bedeckt zu werden.