Tragend
Moderator: Sheitana
- Sheitana
- Zentaur
Ich würde dir da Iwe** empfehlen. Magnostar und Magnofine. Teuer, aber gut und da die Stute selbst schon genügend zu Kämpfen hat vermutlich auch nötig.
Re: Tragend
Und wirklich Futter Futter Futter. Die ist ja schon sehr rippig.
Luzerne, Heu ad lib., Heucobs,....
Viel Eiweiß ist richtig
Luzerne, Heu ad lib., Heucobs,....
Viel Eiweiß ist richtig
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.
viewtopic.php?f=14&t=4214
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.
viewtopic.php?f=14&t=4214
Jajajaja
sie hat immer Heu + zusätzlich Heucobs + Eiweißmüsli für tragende Stuten + Mineralfutter. Und wegen MiFu wird ich mal schauen, was sie gerade bekommt.

Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

Wie gut, dass sie wieder bei euch gelandet ist! So kriegt sie jetzt zumindest alle Hilfe, die sie braucht.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Gibt´s hier was neues ? Wie geht es denn der Stute ?
Ich bin auch neugierig 

Bisher ist sie noch zu zweit. Aber es müsste ja quasi jetzt demnächst mal kommen, wenn Die zeitlich Einschätzung der TÄ richtig ist. Gut, lange warten darf das Fohlen auch nicht mehr, sonst platzt die Mama 
Es strampelt ganz ordentlich und die Stute hat sich sehr verändert. Vom anfänglichen Dauer-Ohren-Anlegen sind wir jetzt beim "Kraul mich hier, ja, hier, ah super, und jetzt noch da, jawoll" angekommen. Wirklich sehr nett.
Wir (naja, ein netter Stallkollege) haben für den Notfall - weil es ja so pissig war bis vor ner Woche - mal ne Box hergerichtet für den Notfall. Aber der Plan ist, sie einfach in der Herde zu lassen. Sie hatte ja schonmal ein Fohlen (zweimal dasselbe Pferd gerettet und zweimal war es tragend - das muss einem erstmal passieren
) mit den beiden anderen Stuten zusammen und das ging gut. Jetzt ist da noch ein älterer Wallach dabei, der ist eigentlich die "einzige Unbekannte" in der Konstellation, aber der ist eigentlich ganz nett. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald sich was tut.
Ganz wichtig: Wir haben schon ein Fohlenhalfter
Und wir sind ja soooo gespannt, was da raus kommt

Es strampelt ganz ordentlich und die Stute hat sich sehr verändert. Vom anfänglichen Dauer-Ohren-Anlegen sind wir jetzt beim "Kraul mich hier, ja, hier, ah super, und jetzt noch da, jawoll" angekommen. Wirklich sehr nett.
Wir (naja, ein netter Stallkollege) haben für den Notfall - weil es ja so pissig war bis vor ner Woche - mal ne Box hergerichtet für den Notfall. Aber der Plan ist, sie einfach in der Herde zu lassen. Sie hatte ja schonmal ein Fohlen (zweimal dasselbe Pferd gerettet und zweimal war es tragend - das muss einem erstmal passieren

Ganz wichtig: Wir haben schon ein Fohlenhalfter

Und wir sind ja soooo gespannt, was da raus kommt

Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.

viel Glück für die Geburt

Unser Tagebuch
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com