@November, wie geht´s euch denn?
Wie läuft´s mit Pinu?
Bei uns plätschert es irgendwie so langsam dahin
Ron ist auf den Geschmack des Streichelns gekommen, aber nur an einem Ort in der Wohnung
Allerdings findet er das jetzt so toll, dass er mir, wenn ich in die Richtung gehe, schon vorläuft, sich dort auf den Boden schmeißt und zu schnurren anfängt noch bevor ich überhaupt zu streicheln begonnen hab

.
Einige Tage lang war er richtig penetrant lästig

, dann hatte ich weniger Zeit und prompt wurde er wieder etwas scheuer...
So richtiger Körperkontakt kommt nach wie vor weniger zustande. 2mal hat er sich zu mir auf´s Sofa gekuschelt

. Aber das klappt nur, wenn es Nacht ist und finster ist und von draußen keine Geräusche rein kommen. Da ich um die Uhrzeit halt meistens schon schlafe, passiert das nicht allzu oft
Bei Herminchen hat sich insgesamt weniger getan. Sie lässt sich immer noch so streicheln wie in den ersten Wochen schon, also mit viel Abstand, Körperkontakt ist schwierig.
Sie lässt sich aber recht problemlos hoch heben, was bei Ron noch wesentlich schwieriger ist. Hermine muss man auch "überraschen", aber sie erstarrt dann, während Ron sich eher zu wehren versucht. Aber wir üben weiter...
Besuch ist kein Problem mehr. Sie lassen sich zwar nicht angreifen, aber sie verschwinden jetzt auch nicht mehr. Petra und Mann waren ja da und der Mann hat dann erzählt, dass Herminchen ganz nah ran gekommen ist und voll neugierig war, aber den letzten Meter hat sie dann doch nicht geschafft.
Nach wie vor hat man also das Gefühl, die zwei würden wirklich gerne, schaffen es aber noch nicht so richtig. Aber es wird langsam besser
Mittlerweile stellen sie auch mal was an

. Also immer noch volle brav, aber wenigstens klauen sie jetzt mal Zwetschgen aus der Obstschale und schießen sie in der Wohnung rum. Sie sind ja teilweise so brav, dass ich mir schon Sorgen gemacht hab
Ron hatte mal eine Zeitlang Schnupfen. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht

. Tierarzt brauchen wär nach wie vor echt blöd. Hab gedacht, ich lass mir sonst einfach von meiner Haustierärztin ein Breitband-AB geben, aber nach einigen Tagen ist es von selber vergangen
Was mir allerdings Rätsel aufgibt und da bin ich noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen: Ron bröselt!!!

Ich weiß, das klingt komisch und ich hab keine Ahnung, wie ich das erklären soll!?

Immer, wenn er irgendwo liegt und dann aufsteht, sind da kleine Kügelchen, sieht aus wie Brotkrümel

. Solange die frisch sind sie weich und man kann sie zerdrücken und da kommt dann irgendwie Talg raus. Aber wenn sie schon bisschen älter sind, werden die ganz hart

Ich hab nicht die geringste Ahnung, was das ist und woher das kommt. Nase, Augen und Haut schließe ich aus. Das müsste ich ja irgendwann mal sehen bzw. beim streicheln erfühlen. Entweder kommt es aus dem Mund oder es ist was an den Geschlechtsorganen. Da kann ich nicht hin gucken....
Weiß wer, was das sein könnte?
Insgesamt geht es den beiden aber auf alle Fälle besser. Sie haben ein schönes Fell bekommen, sie haaren auch nicht mehr so stark. Sie kommen mich immer begrüßen, wenn ich heim komme und können ganz schön penetrant lästig sein, wenn sie etwas haben wollen
Aber die meiste Zeit sind sie ehrlich gesagt total brav und unauffällig....