die hufe sind oft breit und unglaublich flach, null woelbung usw - aber: das ist mMn angezogen, nicht angezuechtet. Die meisten VBs werden mit einem jahr bereits beschlagen, wenn sie ins training gehen. Das da nix gutes bei rumkommen kann

Rosa ist ja nie rennen gegangen, wurde zwar mit 2 mal ausprobiert (und vermutlich kurz beschlagen), dann aber bis sie 4 war wieder rausgestellt. Anschliessend als VS pferd, klar, auch voll beschlagen ueber jahre.
Aber ich fand ihre fundament und auch hufgroesse durchaus passend. Wirklich gute bilder hab ich nicht:

Sie waere aber auch eher vom typ hurdler gewesen, mit ihren 1m65, so hab ich mir zumindest sagen lassen. Mega hufe sind das nicht, und die qualitaet war nicht gut, verstaendlich vielleicht nach 10 jahren beschlag.
Hier ist ihr hufalbum, da sieht man es leider nicht im vergleich zum rest des pferdes, wohl aber im vergleich zu den gelenken:
http://s915.photobucket.com/user/ceecd2 ... osa%20Hufe
Mega-toll nicht, aber habe es nicht als bedenklich empfunden. Sie waren etwa von der groesse wie pip's, mit weniger fundament darueber.