Brimnir hat geschrieben:Ihr Lieben, ich brauche mal ein Kopftätscheln und ein allgemeines "Das wird schon wieder!". Ich war jetzt eine Woche nicht da, bin heute das erste Mal wieder beim Pferd gewesen und fast aus allen Wolken gefallen.
Der Dicke war gar nicht mehr dick, sondern eingefallen und angespannt. Er wollte sich nicht das Glücksrad aufziehen lassen, selbst halftern war schwierig, ging aber noch. Er war ganz hampelig und konnte sich nicht entspannen. Zum Glück war meine RL da und hat mit ihm TTouch gemacht und wir haben ein bisschen geführt und versucht, ihn zu entspannen. Das ist ein wenig gelungen, anschließend habe ich ihn bestimmt 2 Stunden grasen lassen (Wir haben leider keine Weide.) und danach noch etwas geclickert. Das Erstaunliche, nach diesen 3-4 Std. ging es ihm wieder gut, er war wieder munterer. Wir haben aber auch bemerkt, dass er seine Hufe hinten etwas schleifen lässt, was auch der Schmied das letzte Mal bemerkt hatte.
Jetzt bin ich erstmal etwas deprimiert. Es lief gerade alles so toll. Nun werden wir sicherlich diese Woche die Osteopathin bestellen und ihn mal eine Woche ganz genau beobachten, viel spazieren gehen, grasen lassen und clickern. Drückt die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Im ersten Moment habe ich beim Lesen an Kolik o.ä. gedacht. Aber wenn es nach dem Grasen besser wurde?
Oder es saß nur etwas quer?
Wurde denn die Zeit, wo Du nicht da warst mit ihm gearbeitet/etwas gemacht?
Vielleicht hat er Dich einfach "nur" vermisst?

Halte uns auf dem Laufenden ja und