Isi-box!

Moderator: Sheitana

Caro-Lina
Pegasus

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

Brimnir hat geschrieben:Ihr Lieben, ich brauche mal ein Kopftätscheln und ein allgemeines "Das wird schon wieder!". Ich war jetzt eine Woche nicht da, bin heute das erste Mal wieder beim Pferd gewesen und fast aus allen Wolken gefallen.

Der Dicke war gar nicht mehr dick, sondern eingefallen und angespannt. Er wollte sich nicht das Glücksrad aufziehen lassen, selbst halftern war schwierig, ging aber noch. Er war ganz hampelig und konnte sich nicht entspannen. Zum Glück war meine RL da und hat mit ihm TTouch gemacht und wir haben ein bisschen geführt und versucht, ihn zu entspannen. Das ist ein wenig gelungen, anschließend habe ich ihn bestimmt 2 Stunden grasen lassen (Wir haben leider keine Weide.) und danach noch etwas geclickert. Das Erstaunliche, nach diesen 3-4 Std. ging es ihm wieder gut, er war wieder munterer. Wir haben aber auch bemerkt, dass er seine Hufe hinten etwas schleifen lässt, was auch der Schmied das letzte Mal bemerkt hatte.

Jetzt bin ich erstmal etwas deprimiert. Es lief gerade alles so toll. Nun werden wir sicherlich diese Woche die Osteopathin bestellen und ihn mal eine Woche ganz genau beobachten, viel spazieren gehen, grasen lassen und clickern. Drückt die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. :(
:hug: :schulter: :schulter: :dd:

Im ersten Moment habe ich beim Lesen an Kolik o.ä. gedacht. Aber wenn es nach dem Grasen besser wurde?

Oder es saß nur etwas quer?

Wurde denn die Zeit, wo Du nicht da warst mit ihm gearbeitet/etwas gemacht?

Vielleicht hat er Dich einfach "nur" vermisst? ;)

Halte uns auf dem Laufenden ja und :gb: :gb: :gb:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Danke ersteinmal für alle KG-Angaben.

Gibt es noch mehr zum Vergleich???
Für immer bei mir:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke für eure lieben Worte. Ihm ging es heute schon wieder deutlich besser. Er hat mir ganz eifrig seinen Hoola-Reifen-Trick gezeigt und immer wieder den Reifen über den Kopf geworfen und wieder runter geschmissen.
Ich bin dann einfach eine Runde mit ihm spazieren gegangen und habe auch mal darauf geachtet, wie er läuft. Heute hat er nicht einmal die Hufe schleifen lassen.
Habt ihr auch schon mal solche Ein-Tag-total-Ausfälle bei euren Pferden beobachten können?

An das "Einfach-nur-vermissen" habe ich auch schon gedacht, gerade weil er sich auch so schnell wieder erholt hat und wegen einer Situation: Er hat gestern sein Köpfchen auf meine Schulter gelegt und sich dabei das erste Mal entspannt. Anbei mal ein Bild davon. Habt ihr damit Erfahrungen?
Dateianhänge
1.PNG
1.PNG (210.88 KiB) 1328 mal betrachtet
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Reddi hat mal wieder in seiner Wundertüte gekramt und mir ein neues Zirkuskunststückchen gezeigt. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass der das nur macht, wenn ihm ausreichend Publikum zuschaut und heute hatten wir mal wieder Besuch. Bisher hat er alle seine Kunststückchen ausgekramt, wenn wir eigentlich Hufe auskratzen wollten. Das scheint wohl an den Touchierpunkten am Bein zu liegen ;). Er sollte mir also seinen linken VH geben und er stellt ihn seelenruhig überkreuz vor den rechten und wartete nun geduldig, dass ich ihm das Kommando zum wieder normal hinstellen geben. Nur habe ich ihm das ja alles nicht beigebracht und habe keinen blassen Schimmer, welche Kommandos er kennt. Also habe ich ihn etwas zurücktreten lassen, was er mir dann mit dem Kompliment beantwortete :lol: . Oh je, jetzt waren wir mitten in der Vorstellung und ich hatte nichts im Griff. Also habe ich ihn wieder an seinen Platz gestellt und ihn um den Huf gebeten und das ganze ging wieder von vorne los und dann noch ein drittes mal und erst dann war er bereit, mir seine Hufe zu geben. Also irgendwie muss ich mal wieder bei ihm an den falschen Knöpfen gespielt haben ;). Jetzt haben wir also knutschen, Pferdeknoten öffnen, Spanischer Schritt, das Kompliment und stehen mit gekreuzten Beinen. Wenn ich nur wüsste, was er noch alles kann. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Podest aufbauen, wenn mir etwas einfällt, was ich dafür nehmen kann. Mal sehen, was er dann macht ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

@ Brimnir: Nein, so Tagesaufälle hatte ich bei Fjóla noch nicht. Aber ich denke, die werden früher oder später auch mal kommen. Spätestens, wenn es bei ihr mit der Ausbildung losgeht. Es war sicher kein tolles Erlebnis, aber du kannst bestimmt einschätzen, ob das tatsächlich was zu bedeuten hatte. Wenn nicht, dann würde ich es schnellstmöglich wieder vergessen und normal weitermachen! :)

@ Hina: Reddi ist echt eine Wundertüte! Hast du denn ga keine Möglichkeit, herauszufinden, wer ihm das alles beigebracht hat? Wer weis, was er noch alles kann! :mrgreen:

Ich fahr nachher mal zu der Zwergin, putzen und schick machen. ist ja schließlich Sonntag! ;) Wenn ich daran denke, nehme ich mal wieder den Foto mit. Dann müsst ihr wieder unter einer Fjóla-Foto-Flut leiden!
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Anhand der Besitzernachweise von meinem kleinen Wanderpokal könnte ich das vielleicht mal rausbekommen, wer sich die Arbeit gemacht hat. Ich vermute, dass das diejenigen waren, die ihn als Jungpferd hatten, denn die waren wohl auch die einzigen, die sich vernünftig um seine Ausbildung gekümmert hatten. Danach kamen nur Unverstand und Resignation.
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Reddi hat mal wieder in seiner Wundertüte gekramt und mir ein neues Zirkuskunststückchen gezeigt. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass der das nur macht, wenn ihm ausreichend Publikum zuschaut und heute hatten wir mal wieder Besuch. Bisher hat er alle seine Kunststückchen ausgekramt, wenn wir eigentlich Hufe auskratzen wollten. Das scheint wohl an den Touchierpunkten am Bein zu liegen ;). Er sollte mir also seinen linken VH geben und er stellt ihn seelenruhig überkreuz vor den rechten und wartete nun geduldig, dass ich ihm das Kommando zum wieder normal hinstellen geben. Nur habe ich ihm das ja alles nicht beigebracht und habe keinen blassen Schimmer, welche Kommandos er kennt. Also habe ich ihn etwas zurücktreten lassen, was er mir dann mit dem Kompliment beantwortete :lol: . Oh je, jetzt waren wir mitten in der Vorstellung und ich hatte nichts im Griff. Also habe ich ihn wieder an seinen Platz gestellt und ihn um den Huf gebeten und das ganze ging wieder von vorne los und dann noch ein drittes mal und erst dann war er bereit, mir seine Hufe zu geben. Also irgendwie muss ich mal wieder bei ihm an den falschen Knöpfen gespielt haben ;). Jetzt haben wir also knutschen, Pferdeknoten öffnen, Spanischer Schritt, das Kompliment und stehen mit gekreuzten Beinen. Wenn ich nur wüsste, was er noch alles kann. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Podest aufbauen, wenn mir etwas einfällt, was ich dafür nehmen kann. Mal sehen, was er dann macht ;).

:lol: :lol: :lol: Das hört sich gut an!!! Tolles Pferd!!! :-D
Für immer bei mir:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Anhand der Besitzernachweise von meinem kleinen Wanderpokal könnte ich das vielleicht mal rausbekommen, wer sich die Arbeit gemacht hat. Ich vermute, dass das diejenigen waren, die ihn als Jungpferd hatten, denn die waren wohl auch die einzigen, die sich vernünftig um seine Ausbildung gekümmert hatten. Danach kamen nur Unverstand und Resignation.

:-o In wievielen Händen war er denn schon??
Für immer bei mir:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Baykal hat geschrieben: Dann müsst ihr wieder unter einer Fjóla-Foto-Flut leiden!

:bounce: :bounce: :happydance: :happydance: :zeit: :zeit:
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Caro-Lina hat geschrieben:
Hina_DK hat geschrieben:Anhand der Besitzernachweise von meinem kleinen Wanderpokal könnte ich das vielleicht mal rausbekommen, wer sich die Arbeit gemacht hat. Ich vermute, dass das diejenigen waren, die ihn als Jungpferd hatten, denn die waren wohl auch die einzigen, die sich vernünftig um seine Ausbildung gekümmert hatten. Danach kamen nur Unverstand und Resignation.

:-o In wievielen Händen war er denn schon??
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht genau. Er hat auch Reiter gehabt, die nicht seine Besitzer waren, weil die Besitzer keine rechte Meinung mehr hatten. Gut ist er nicht immer behandelt worden. Er hat einiges an Narben im Gesicht und ich weiß, dass eine Reiterin ihn immer mit der Gerte ins Gesicht geschlagen hat. Dafür, dass er wohl schon vieles in seinem Leben miterlebt hat, ist er ein wahnsinnig tolles ausgeglichenes Pferd mit einem ganz kleinen Dickkopf. Den gestehe ich ihm aber zu, sonst wäre er einfach zu perfekt und das ist ja langweilig :lol: . Als ich ihn übernahm, wurde mir auch klipp und klar gesagt, dass er absolut kein Kinderpferd ist. Hihi, da kenne ich ihn aber ganz anders. Er ist sogar ein ganz tolles Kinderpferd.

Bild

Ein Bild von heute. Da reitet ihn meine Enkelin. Die hat gerade erst mit Reitunterricht angefangen und sie trabt ihn sogar. Reddi passt extrem auf, dass seiner kleinen Reiterin auch ja nichts geschieht.
Viele Grüße
Hina

Antworten