Und wieder beginnt es von vorne...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38449
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von A.Z. »

:irre:

Weibi - an deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt :abdues: Das klingt nicht, als könnte es gut gehen.

Kaution = Darlehen ist übrigens rein rechtlich nicht erlaubt. Kautionen sind immer getrennt vom eigenen Vermögen aufzubewahren und im übrigen zum üblichen Sparzinssatz zu verzinsen. Ihr lasst euch dort auf kompletten Wahnsinn ein. Wenn der Stallbetreiber das nicht überlebt, ist euer Geld weg und woanders hin müsst ihr trotzdem.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18746
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Cate »

Bei A.Z. unterschreib :five:

Sorry, aber das ist der totale Irrsinn, ich würd mein Pferd einpacken und weg ... und ja, ich weiß, du hast lange gesucht, aber das kann nur danebengehen :-ü

:umaermel: & :dd:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Fionnlagh »

Du Arme! :hug:
Was ein Theater! :ohhh:
War das denn nicht bekannt, BEVOR du eingezogen bist? Ehrlich gesagt hätte sie unter den Umständen meiner Meinung nach echt keinen neuen Einsteller nehmen dürfen :-ü .

Ich würde mich auf die Geldgeschichte auch keinesfalls einlassen! Entschuldige, aber das ist wirklich ihr Problem, wie sie das finanziell macht. Das kann unmöglich zu eurem Problem werden!


Ihr kommt wirklich vom Regen in die Traufe :(
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von november »

Wie doof. Aber ich bin mit den anderen einer Meinung. Das kann nicht gut gehen. Vor allem, wenn sie jetzt schon finanzielle Probleme annimmt, wird auch die Qualität der Pferdeunterbringung wahrscheinlich darunter leiden. Die Aussichten finde ich zu unsicher. Dann fang liber an, jetzt wieder nach einem Stall zu suchen als dann, wenn es schon ganz aus dem Ruder läuft. Auch wenn das natürlich ganz blöd ist, weil ihr ja mit der Stallsuche schon so einen Riesenaufriss hattet.
Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Berry »

Das kann doch nicht wahr sein! Was hast du denn verbrochen, dass du so ein extremes Pech mit den Ställen hast? :hug:

Ich würde auch so schnell wie möglich dort weg, das klingt echt nicht so, wie wenn es gut durchdacht wäre und klappen wird.
Und auch der Reitlehrerin würde ich kein Geld im Voraus zahlen, wer weiß, ob sie überhaupt noch deine RL ist, wenn du weg bist. Vielleicht darf sie dann dort nicht hin oder sowas und kann dir keinen Unterricht mehr geben? Darauf würde ich mich nicht einlassen, wie Laura schon sagt, das ist ihr Problem! Man kann nicht allen helfen...

Ich würde an deiner Stelle gleich mit der Stallsuche weitermachen, es muss doch einen Stall bei euch geben, wo alles passt! *Daumendrück*
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Weibi »

Mir wird schon ganz schlecht wenn ich nur an die Stallsuche denke. Mir gefällt es total gut, den Pony geht es wunderbar und es könnte ja auch sein, dass alles klappt. Mein Gedanke ist im Moment, dass ich wenn ich jetzt suche zwei Monate Kündigungsfrist habe. Ich zahle also wieder doppelt. Ob ich die 800€ so zum Fenster raus schmeiß oder abwarte und bete ist eigentlich auch schon egal?
Ich weiß gerade wirklich nicht wohin und ich mag auch einfach nicht mehr suchen. Sorry fürs jammern, ich hab kaum geschlafen und nur gegrübelt.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Neddie »

Ach Mensch, das ist ja ein WAHNSINNIGES Pech :hug:

Mach dir zumindest wegen der Kündigung keine Sorgen, wenn ihr am 08.11. erst offiziell von der SB die Bedingungen unterbreitet bekommt, hast du danach ein außerordentliches Kündigungsrecht!
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38449
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von A.Z. »

Weibi :hug:

Weißt du was sich vor mir ausbreitet *alter Schwarzmaler bin* - die SB übernimmt sich und ihr seht nicht nur euer Darlehen nicht wieder, sondern als nächtest heißt es dann "könnt ihr eben mal die Heulieferung vorstrecken, ich kann grad nicht" ...

Welche Sicherheiten will sie euch überhaupt geben, dass ihr das Geld je wieder seht? Wollt ihr den Stall abbauen, wenns nicht weiter geht?

Bitte, bitte binde dich nicht derart finanziell an etwas, was dir nicht gehört und worauf du keinen Zugriff hast.

Du hattest doch bei deiner letzten Suche noch ein paar Ställe auf der Uhr. Würde davon nicht einer wenigstens als Übergang gehen?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Weibi »

Hab mit den anderen Einstellern und meiner RL gesprochen, sie wird gehen und die meisten anderen auch. Eine option wäre wohl ein Stall der derzeit zur Genehmigung beim Amt liegt, sie bauen 20 Boxen und eine Halle. Aber keine Ahnung wie lange sich das zieht.
unsere SB hat wohl auch Schulden für Heu beim Nachbarn über und er ist sich nicht sicher ob er ihr das Grundstück verpachtet. Sind natürlich nur Gerüchte, ich versuche mich gerade nicht verrückt machen zu lassen. Funktioniert aber irgendwie nicht, ich fühle mich einfach nur hilflos.

Bei mir im Ort ist ein Boxenstall, derzeit aber voll und Innenbox mag ich für Nano eigentlich nicht. Ansonsten weiß ich gerade wirklich nicht weiter, keine Ahnung wo Nano hin soll. Google schon den ganzen Abend und hab keinen Schimmer. Entweder es sind riesige Anlagen ohne Auslauf oder Ställe ohne alles oder ich bin zu doof zum suchen.

Mein Mann meint ich soll mich an meine RL halten. Hab nur bisserl Angst dann am Ende ohne Stall da zu stehen.
Es ist so unendlich frustrierend. Vielleicht sollte ich einfach abwarten und das beste hoffen. Oder meinen Kopf an die wand schlagen  Oder Pony verkaufen. Aber das kann ich nicht, ich liebe den Dödel von ganzem Herzen.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5233
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von sacramoso »

Also mal ehrlich Weibi: soviel Pech wie du mit deinen Ställen hast, das bricht echt alle Rekorde :umaermel:
Ich würde mich an deiner Stelle auf keinerlei Finanzielle Geschichten einlassen, sowas geht in der Regel schief und du stehst am Schluß ohne Stall und ohne Geld da. Das ganze klingt für mich nach sofortiger Stallsuche und so schnell wie möglich weg :abdues:
Ich wünsch die auf jeden Fall starke Nerven und alles Glück daß du endlich mal deinen Stall findest :dd:
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten