Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Chocolate1992
Sportpferd

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Chocolate1992 »

Ihr seid ja lieb, dass ihr uns alle Glück wünscht!

Letzte Nacht hab' ich (natürlich) nicht so gut geschlafen .... zumal auch noch mein kleiner Sorgenkater gestern beim TA bleiben mußten, da er heute an den Zähnen operiert werden muss.
Er ist erst 1,5 Jahre alt und hat schon sehr viel TA durch, damit er überhaupt überlebt :( , bis letzte Woche sah es so gut aus und innerhalb einer Woche sind Zähne, Zahnfleisch und Zunge so entzündet, dass jetzt nur noch Zähne ziehen hilft, damit er fressen kann ...
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

Oh mann, und ich dachte meine Tiere schreien bei jeder Krankheit "hier"...

einmal feste :hug: für dich und :dd: und :gb: für deine Tierchen!
Liebe Grüße
Firlefee
ehem User

Beitrag von ehem User »

Katzen und Zähne ist ein eigenes Kapitel... Der hat FORL, oder? Ist aber kein Problem, sobald die Zähne alle draußen sind können sie wieder schmerzfrei fressen. Meine eine muss demnächst wohl auch wieder hin, 3 fehlen ihr schon.

Alles Gute wünsch ich euch!
Chocolate1992
Sportpferd

Was ist denn FORL? *schnellmalgoogelngeht*
Chocolate1992
november
Pegasus

Beitrag von november »

Meiner Katze wurden auch alle Zähne, außer den Reißzähnen gezogen. Sie hat FIV und damit verbunden eine Autoimmunreaktion gegen ihre eigenen Zähne. Seit die raus sind, ist die Katze wie neu, Fressen ist kein Problem und sie ist munterer und vitaler den je. Wenn du Glück hast, ist das thema für dein Katerchen durch, wenn die Zähne raus sind. Drücke natürlich die Daumen. So und jetzt OT aus. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
november
Pegasus

Beitrag von november »

November kennt sich doch mit Arthrose ganz gut aus?!
Äh na ja. ;) Wir wurschteln uns halt so durch. Bei uns hilft Traumeel in aktuten Phasen ganz gut. Wenn es sehr schlimm ist, scheue ich mich auch nicht, im Phenylgel rein zu hauen. Aber er ist halt sonst topfit und hat keine weiteren Baustellen.
Deine TÄ wird dich ja beraten, gut dass du ihr vertraust.
Chocolate1992
Sportpferd

Ich hatte das vor Jahren mal mit einer meiner Katzen, hier war es lt. TA allerdings irgendein agressiver Virus (Calici?).
Auch ihr wurden alle Zähne entfernt und ja, von da an hatte sie ein annähernd normales Leben und mümmelt sogar Trockenfutter. Der Kater ist halt noch so jung ..... und er hat schon viel durch .... er tut mir einfach so leid *schnüff*, auch wenn ich weiss, dass ihm danach sicher schnell besser geht.

@November: Traumeel und Teufelskralle habe ich bereits versucht. Die erste Traumeelkur hat relativ gut genutzt, die 2. (1 Jahr später) leider gar nicht mehr. Wenn ich Teufelskralle gebe, frisst sie gar nicht ...... sie läßt wirklich alles im Trog.... Mash, Rübenschnitzel, Kräutermüsli, Hafer .......

In 2 Stunden ist es soweit ....... mir ist wirklich nicht gut ......
Chocolate1992
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

:hug: :hug: :hug:

Ich denke an Euch.

:dd: :dd: :dd:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Nochmal zusätzlich feste :dd:

:hug:

Zur Teufelskralle - ich hab mal gelesen, dass der Geschmack milder wird, wenn man sie überbrüt. Ich schütte ja ohnehin immer kochendes Wasser auf unsere Heucobs, damit sie zügiger quellen, vielleicht liegts daran, dass der Trabär nicht aussortiert.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
november
Pegasus

Beitrag von november »

Teufelskralle und Ingwer haben wir auch probiert. hab ich aber beides (auch einzeln) nicht mehr ins Pferd bekommen nach einer Weile. Und das bei einem verfressenen Pony.
Meerettich soll ja auch sehr gute entzündungshemmende Eigenschaften haben. Den frisst Domino auch anstandslos, selbst wenn er frisch ist. Hatte auch den Eindruck, es hilft ein wenig, aber bei ihm ist es immer schwer zu sagen, weil er sehr unterschiedliche Tagesformen haben kann.

Bei einem Pferd, das zu wenig frisst und dadurch abbaut, würde ich, glaube ich, gar nicht experimentieren, sondern versuchen, alles rein zu kriegen an Futter, was geht und die Arthrose anders zumindest kurzzeitig ruhig zu stellen (Schmerzmittel).

Ganz viel :dd: :dd: :dd: für Chocolate!!!!!!
Antworten