Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Schattenstern
Lehrpferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Schattenstern »

Ich melde mich hier auch mal ganz leise so also neue Bilbo-Besitzerin. Mitlesen tu ich aber schon länger, war ja vorher Friesisch unterwegs und die haben ja bekanntlich auch Puscheln (wenigstens ein bisschen)
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Hallo Sarah, schön dass du dich zu uns gesellst. Wenn man den Isi-Thread anschaut, dann müssen wir dringend nachziehen! *gg*
Weil unsere Tinker sind mindestens auch so toll!

Nero darf heute mit meinem Mann ausreiten und morgen machen wir einen schönen Winterspaziergang. Freu mich schon.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Also, unsere Tinker sind gigantisch! In jeder Hinsicht. Da ziehen wir locker mit dem Isi-Thread mit.

Gestern ist mir das Bärchen auf den Misthaufen nachgelaufen. Frauchen mit Karre hochgekeucht. Bärchen stapf, stapf, stapf, steh hinter Frauchen, grins, "hallo"

Hat er letzte Woche schon bei Männele gemacht. Männele "und jetzt?". Ich: "jetzt gehen wir alle wieder runter" Also Frauchen runter mit Äppelboy, Männele drückt sich mit der Mistkarre an Bärchen vorbei und runter, Bärchen dreht um: "häh?" und kommt auch wieder runter.

Alltägliche Kleinigkeiten. Nichst Besonderes, aber drollig. Alltag mit Puschelfüssen.
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Oh, das ist so lieb...

Wenn ich auf dem Platz mit der Arbeit fertig bin und aufräume, dann latscht er mir auch immer hinterher. Besonders beliebt: Sich die Gerte holen und sie irgendwie unbeholfen rumschleudern *g*
Oder im Sommer auf der Koppel beim Abäppeln - jeden Schritt mitgehen, den Rechen aus der Hand klauen und gegen die Schubkarre donnern oder sich direkt vor einem parken, damit man gestreichelt wird ^^

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

hier beispielsweise:

gib her, ich kann das besser!

Bild

puscheltier
Schulpferd

Beitrag von puscheltier »

..oder gleich die Schubkarre umkippen, wenn man kurz nicht hinschaut :motz:
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

:teehee:

Kennen wir auch. Jetzt gibt es "nein, nein". Klappt langsam immer besser. Alternativ schnell die Schubkarre neben einem ranghöheren Wallach einparken.
puscheltier
Schulpferd

Beitrag von puscheltier »

Ja, bei meinem reicht eigentlich auch ein strenger Blick, er weiß das ganz genau. Ich habe allerdings einmal so darüber gelacht, das merkt er sich dann gleich, scheint irgendwie als Lob zu funktionieren.

Genauso auf einem Spaziergang. Ich stellte meinen Fuß auf eine Bank, um irgendwas an meinem Schuh zu machen, er guckt kurz und stellt seinen Vorderhuf mit auf die Bank, wir haben uns gekringelt. Jetzt steht, wenn ich nicht aufpasse auf jeder Bank der Vorderhuf. Er zieht mich da auch hin, weil ich mich doch einmal so gefreut hab :roll: Blöd nur wenn da ein Spaziergänger drauf sitzt, aber die springen ja immer so lustig auf wenn Pferd draufzuläuft...
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Ja, lachen ist ein toller Verstärker. Funktioniert bei meinem auch...

Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

kolyma hat geschrieben:Ja, lachen ist ein toller Verstärker. Funktioniert bei meinem auch...
Stimmt, bei unserem auch.
Antworten