Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

brexi
Pegasus

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von brexi »

Wir haben eine von Tr*xi, die ist schon wesentlich stabiler als günstige Exemplare aber eben auch teuer. War damals im Angebot.
Grundsätzlich stehen bei den Beschreibungen die Größen dabei. Kommt ja auch aufs Auto an :nix: Der Hund sollte schon bequem liegen können bzw sitzen.

Edit: Im Endeffekt wollte ich eine stabilere Box, falls doch mal einer hinten rein fährt. Klar, bei Vollspeed bringen die Boxen alle nix, aber die super billigen Dinger von e*ay sind wirklich wackelig und dünn. Einige Bekannte haben so eine Box.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

brexi hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 22:00 Wir haben eine von Tr*xi, die ist schon wesentlich stabiler als günstige Exemplare aber eben auch teuer.
Die finde ich vom Preis her noch ganz angemessen. Aber es gibt ja noch deutlich teurere. Da frag ich mich halt, was jetzt wirklich muss. Man will natürlich auch das Gefühl von Sicherheit haben.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Wie gesagt, wenn es zu einem krassen Crash kommt bei dem das Auto zerdrückt wird, ist es im Endeffekt egal wie gut die Box war. Für kleinere Auffahrunfälle passt das mit der Tr*xi Box schon gut, denke ich. Zumindest ist sie wesentlich stabiler als günstigere Exemplare und gut verarbeitet. Aber sonst kann man sicher auch mal bei Kleinanzeigen schauen was es gebraucht so gibt :nix: würde ich wohl so machen bei der nächsten Box.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
anouk
Pegasus

Beitrag von anouk »

Bei so nem Crash haste wahrscheinlich ganz andere Probleme :tuete: so unter Umständen...

Es gibt bei zooplus so textilkörbe zum anschnallen aufm sitz mit integriertem anschnaller für den hund... :nix: ich find die suspekt, gesichert wäre der hund aber erstmal
grüßele anouk :schaf:
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

anouk hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 22:29 Bei so nem Crash haste wahrscheinlich ganz andere Probleme :tuete: so unter Umständen...

Es gibt bei zooplus so textilkörbe zum anschnallen aufm sitz mit integriertem anschnaller für den hund... :nix: ich find die suspekt, gesichert wäre der hund aber erstmal
Bei den Tests sind tatsächlich alle Geschirre gerissen und der Hund durchs Auto geflogen. Aber gut, der Testdummy hatte auch um die 25 kg.
Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden. Bei uns fährt auch mal ein Hund auf der Rückbank, aber mulmiges Gefühl bleibt.
Arthur Schopenhauer
anouk
Pegasus

Beitrag von anouk »

brexi hat geschrieben: Mi 28. Mär 2018, 22:36
Bei den Tests sind tatsächlich alle Geschirre gerissen und der Hund durchs Auto geflogen. Aber gut, der Testdummy hatte auch um die 25 kg.
Ohjee... Gar nicht gut!
grüßele anouk :schaf:
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Meine Eltern haben schon immer Dackel. Jagddackel. So tolle Hunde! Ich drücke die Daumen, dass ihr fündig werdet.

Viel braucht ihr erstmal nicht. Das ergibt sich dann schon.

Ich halte nichts von Geschirren... zuviel Verletzungen damit/ deswegen gesehen und erlebt. Bin da old school und habe immer Halsbänder. Das kann aber ja jeder für sich entscheiden.

Box für Zuhause gibt es bei mir auch nicht. Geht auch ohne.

Kann man ebenfalls entscheiden, wie man mag.

Fürs Auto haben wir eine Box, allerings habe ich keine Lust, das schwere Ding immer hinundher zu räumen. Deswegen fährt Gustav jetzt bei mir hinten mit Netz. Hätte auch keinen Platz für Rampe und Kiste.

Bei Kiste für kleine Hunde, schau, dass die nicht verrutscht. Und auch der Hund drinnen nicht rumrutscht.

Ganz viel Spaß, falls es klappt!!!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Meine Kessy fährt in einer Hundetasche. Die steht hinter dem Fahrersitz auf dem Boden. Da kann sie nicht rumrutschen, und auf dem Sitz könnte sogar noch ein Kind sitzen.

Für einen Dackel würde das platzmäßig sicher auch reichen.

Und als Welpe hatte sie ein Geschirr zum anleinen. Als sie dann gut an der Leine ging, sind wir auf Halsband umgestiegen. Am Halsband ziehen mag ich nämlich nicht. Kessy hat aber auch ausgewachsen nur 4,5 kg :breitgrins:

Als Anfangsausrüstung hatte ich auch nur Körbchen, Geschirr, Halsband, Leine, kleine Kauknochen, Plüschtier. Außerdem Näpfe, aber die Dame speist nur vom Teller :lol:. Das wird dir aber wohl beim Dackel eher nicht passieren ;). Was für einer wird es denn?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

Also ich habe eine Box im Haus für Chester, für Smokey ein Körbchen.
Geschirr hab ich auch nicht, aus denselben Gründen wie Riff.
Für Chester hab ich was zum spielen gekauft, was er aber gänzlich ignoriert.
Im Auto habe ich eine Box für Chester, Smokey liegt daneben, weil 2 Boxen nun mal nicht ins Auto passen.
Achso und eine Schleppleine hab ich gekauft, die war aber billig und das rächt sich jetzt, vertüddelt sich andauernd, deswegen möchte ich nun eine "gute" haben.
Hundeschule kann ich nur empfehlen, wenn man Erst-Hunde-Besitzer ist. Ich hab jetzt mit Chester nix neues hinzugelernt. Besser sind Einzelstunden ... aber auch das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Dackel sind extrem intelligente Hunde. Ich treffe jeden Tag einen bei meiner Hunderunde. ;)
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Schleppleine hatte ich auch für den Anfang, um Rückruf zu üben und den Welpen zu sichern, solang das noch nicht so gut geklappt hat.

Verletzungen mit Geschirr, die es mit Halsband nicht gegeben hätte? Kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie geht das?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten