Fahrer...

Moderator: Cate

A.Z.
Sleipnir

Re: Fahrer...

Beitrag von A.Z. »

Bei dem Link von Samtnase bekomme ich jetzt ne Übersicht zu dem Turnier, dass Noriker schon genannt hat. :-n

Ich bin aber auch schonmal tippel, tappel, Tour über die Hauptseite des Fotografen da hin gekrabbelt.

Seeeeeehr schön. :sigh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
november
Pegasus

Beitrag von november »

Hups, ja jetzt geht es. Eben kam noch die Aufforderung zum einloggen. Echt schöne bilder und ein wunderhübsches Pferdchen!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Maxima
Einhorn

Beitrag von Maxima »

Also bei mir gehts, echt schöne Bilder, richtig elegant wie der Kleine da geht!
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

Oh, vielen Dank für die netten Kommentare. Wir sind super stolz auf den Dicken. Auch wenn wir 40! :ohhh: Sekunden langsamer als die Bestzeit waren. Keine Ahnung wo wir so viel Zeit verloren haben, wir waren immer im Galopp oder Trab. Einige Sekunden kostete sicher der Wassergraben. Aber egal. Wir hatten nur einen Hindernisfehler und eben Strafpunkte für Zeitüberschreitung. Wenn man wirklich im Fahrsport mitmischen will, braucht man eine andere Rasse. Wollen wir aber nicht, ist ja nur zum Spass. Mir ist es wichtiger, dass er ruhig, händelbar, gymnastizert und vielseitig ausgebildet ist. Und dass er vor dem Pflug geht :aufblas: (Das Projekt starten wir nächstes Jahr. Vor der Hacke geht er schon :herzi: )
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich hol den Thread mal wieder hoch :-D

Ich bin jetzt sicher ein dreiviertel Jahr lang nicht gefahren :tuete: Zuerst ne endlos lange Hufgeschichte am Pony, dann wieder auftrainieren (untrainiert fahre ich gar nicht weil noch immer ein leichter Gig fehlt :whistle: ), Pony wieder krank, wieder auftrainiert. Dann kam die dunkle Zeit, im Dunkeln fahren - neeeee.

Aber am Wochenende fiel es mir wie Schuppen vor die Augen - ich kann ja unter der Woche am Flutlicht-Platz fahren :lol:
Jetzt hab ich mir fest vorgenommen diese Woche wieder mal anzuspannen und am Platz fest die Grundlagen zu üben, damit wir dann in der Frühlingszeit wieder ausfahr-tauglich sind :lol:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

Oh cool, einen eigenen Platz zum Fahren. Schön. Im Dunkeln fahren wir übrigens auch nicht.

Unsere Turniersaison ging noch weiter, es gab Höhen (dritter Platz an einem Punktefahren gegen ziemliche Cracks, Vereinsmeisterschaft in der Zeit und Null Fehler) und Tiefen. (Letzter Platz in einem sehr engen Parcours und Anschiss vom Richter, weil ich als Groom den Weg gewiesen hab als GG kurz die Orientierung verloren hatte. Und ja ich WEISS dass das verboten ist). Zur Zeit ist der Dicke etwas aus dem Training, dafür haben wir im Herbst das Pflügen noch in Angriff genommen und er macht es toll.

Der Kleine Dicke geht seit Ende Oktober einspännig, das hat ihm körperlich und im Kopf richtig gut getan. Es fehlt noch die Routine weil wir zur Zeit auch nur die Wochenenden zum Fahren haben, aber der kommt gut.

Der ganz kleine, ganz dicke wird auch regelmässig gefahren, wobei da im Moment eher Kurzstrecken auf dem Programm stehen.
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Unser Platz ist zum Fahren echt zu klein, fürchte ich :ohhh:

Wir haben den Winter genutzt, um die Kutsche von Schlumpfblau auf elegant-schwarz umzustreichen, sodass wir jetzt komplett in schwarz-braun-beige-weiß unterwegs sind. Neeeein, ich hab's nicht mit Farben :augenroll:
Außerdem haben wir diverse Reflektoren angebracht, damit wir bei schlechtem Wetter oder unerwarteter Dämmerung noch gut zu sehen sind.

Jetzt im Winter fahren hab ich gestrichen :nix: - die Wege sind nicht so pralle und unter der Woche seh ich das Pferd eh nur im Dunkeln. Ach nööö. Im Frühjahr wohl erst wieder. :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

@Scheckenfan. Bis dahin könntest du ja schon mal ein Bild von deiner neu gestrichenen Kutsche einstellen :whistle: :bittebitte:
Ich stelle mir die Farbkombi sehr edel vor.
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Öhmja - fertig geworden sist die Kutsche im Dunkeln. Ein Bild von schwarzer Kutsche in Dunkelheit fand ich dann wenig reizvoll. :kicher: Zumal man mit Blitz nur die Reflektoren gesehen hätte :teehee:

Aber wenn ich mal wieder im Hellen bei meinen Eltern bin mach ich ein Foto - versprochen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ja, ich hab das Glück dass ich auf dem beleuchtetem Reitplatz fahren darf :-D Klar, draußen ists natürlich lustiger, aber um dem Pony Abwechslung zu bieten und Grundlagen zu wiederholen muss es vorläufig reichen bis es wieder heller ist 8-)

Oh Scheckenfan, ich würde auch gerne ein Bild von der neu gestrichenen Kutsche sehen :-D
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Antworten