Isi-box!

Moderator: Sheitana

Hina_DK
Einhorn

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Mir ist es heute irgendwie zu warm. Ich warte noch etwas ab zum Abend, da macht es dann mit den Pferden mehr Spaß und denen sicher auch. Jetzt dösen sie auch lieber im Schatten etwas rum.

Gestern haben wir die große 5-6 ha-Wiese vom Nachbarn zum reiten eingeweiht. Hat Reddi super gut gefallen. Er hat nicht ein einziges mal mit mir diskutiert, was er ja sonst gerne mal macht, wenn ihm der Weg nicht so genehm ist ;). Wir sind nun auch mal galoppiert. Außerdem hat er mir gestern "verraten", dass er nicht nur den Spanischen Schritt, sondern auch das Kompliment kann :). Ist schon lustig, was in der Wundertüte so drin steckt. Ich hab ja keine Ahnung, welche Lektionen da wer mit ihm mal eingeübt hat. Sind dann eher alles Zufallsfunde. Küsschen und Knoten öffnen hat er mir auch schon gezeigt.

Fjòla entwickelt sich ja wirklich prächtig. Nun kann man auch mal richtig schön ihre Blesse sehen :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Baykal hat geschrieben:Na, wo seit ihr denn alle bei dem super Wetter? :eiswuerfel:

Ich habe heute mal wieder zwei schnelle Handybilder von der Zwergin (die mittlerweile gar nicht mehr nach Fohlen aussieht):

Bild

Bild

:herzi: :herzi: :herzi:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Mir ist es heute irgendwie zu warm. Ich warte noch etwas ab zum Abend, da macht es dann mit den Pferden mehr Spaß und denen sicher auch. Jetzt dösen sie auch lieber im Schatten etwas rum.

Gestern haben wir die große 5-6 ha-Wiese vom Nachbarn zum reiten eingeweiht. Hat Reddi super gut gefallen. Er hat nicht ein einziges mal mit mir diskutiert, was er ja sonst gerne mal macht, wenn ihm der Weg nicht so genehm ist ;). Wir sind nun auch mal galoppiert. Außerdem hat er mir gestern "verraten", dass er nicht nur den Spanischen Schritt, sondern auch das Kompliment kann :). Ist schon lustig, was in der Wundertüte so drin steckt. Ich hab ja keine Ahnung, welche Lektionen da wer mit ihm mal eingeübt hat. Sind dann eher alles Zufallsfunde. Küsschen und Knoten öffnen hat er mir auch schon gezeigt.

Fjòla entwickelt sich ja wirklich prächtig. Nun kann man auch mal richtig schön ihre Blesse sehen :).

Das hört sich toll an!!

Wie macht er das mit Knoten öffnen? Am Strick?
Für immer bei mir:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh, Fjola ist wirklich eine Süße. Die muss man ja einfach nur lieb haben...

Wir haben das Wetter mit einem kleinen Spaziergang mit Graspausen im Schatten und einem Bad in unserem hofeigenen "Teich" aushalten können.

P.S.: Weiß mittlerweile eigentlich jemand, ob Isi_Luca noch kommt oder ob sie verschollen bleibt?
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Brimnir hat geschrieben:
P.S.: Weiß mittlerweile eigentlich jemand, ob Isi_Luca noch kommt oder ob sie verschollen bleibt?
In ihrem Fohli-TB steht, dass Urlaub bevor steht. Wahrscheinlich ist sie schon unterwegs?
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Caro-Lina hat geschrieben:Wie macht er das mit Knoten öffnen? Am Strick?
Das habe ich bei ihm das erste mal gesehen, als er noch im Beritt war. Dort war der Anbildestrick genau vor seiner Nase mit den typischen Pferdeknoten befestigt. Ich wollte ihm gerade die Hufe auskratzen, da fing er an, das ganz systematisch und seelenruhig zu öffnen. Als ich den Huf wieder abstellte, stand er frei da ;). Das hat er noch ein paar mal so gemacht. Bei mir ist der Strick seitlich angebunden und ich drehe das Strickende immer so, dass er nicht einfach ran kommt, seit dem lässt er das. Er weiß auch mittlerweile, dass er mich nicht mehr knutschen soll (bin Brillenträgerin und sehe dann nichts mehr). Das hat er auch verstanden. Bei meinem Mann macht er das aber noch. Der hat ja auch immer was für ihn in der Hosentasche ;).

Wir waren dann heute Nachmittag trotz Wärme doch noch fleißig aber nicht mit den Pferden, sondern für die Pferde. Wir haben ein paar Stunden lang falsche Kamille aus der Weide gerupft und es ist noch sooooo viel da. Wenn wir das aber jetzt nicht machen, haben wir nächstes Jahr noch mehr davon. Die nächsten Tage werden wir uns also damit noch weiter amüsieren :(.
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Wie süß!! :)

Wie warm oder besser gesagt heiß war es denn bei Euch heute?
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Na so heiß, wie in Deutschland war es jedenfalls nicht. Ich habe gar nicht aufs Thermometer geschaut. Das Positive war aber, dass zum Nachmittag ein leichter Wind blies. Die Chance hat man ja hier in Dänemark sehr oft und dann wird auch so eine blöde Arbeit ohne Schatten noch halbwegs zu ertragen.

So sieht es auf unserer Weide nämlich derzeit aus, wobei das das schlimmste Stück ist, also der Rand.

Bild

Bild

Das war dann wohl so meine 5. oder 6. volle Schubkarre ;).

Und auch blöde Arbeiten können etwas romanisches haben. Hier meine Enkelin, die zwischenzeitlich auch etwas geholfen hat.

Bild
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Das ist aber ein schönes Bild! :)