FIP ist wirklich schlimm, wir haben auch einen jungkater daran verloren. Das ist schon bestimmt 20 Jahre her, aber es graust mich immer noch.
Bei Pinu haben wir gesagt, die arme Socke soll auch mal ein richtiges Zuhause haben und wenn es nur für ein paar jahre oder weniger ist, dann ist es eben so. Wenn ich jetzt sehe, wie er rumtobt, die Sonne genießt etc. freue ich mich und bin froh, dass wir ihm das ermöglichen können. Seine diversen baustellen machen mir zwar auch Sorge und Kummer, aber weniger, als z.B. bei Hannah. Natürlich kümmere ich mich darum, aber wenn er es nicht schaffen sollte, ist es eben so. Ich hoffe, man versteht das und hält mich nicht für herzlos. Das Tollste wäre natürlich, wenn wir alles in den Griff bekämen und er bei uns alt werden würde!
Danke Laura!ch drück euch ganz fest die Daumen
Ich weiß, wie zermürbend das sein kann. Man würde am liebsten raus aus der Situation und einfach nur, dass es aufhört, aber man hat gar keine Wahl. Irgendwie MUSS man es durchstehen. Ich hab letztes Jahr zum ersten mal verstanden, wie es passieren kann, dass man Tiere vor´m Tierheim anbindet oder so. Ich könnte das zwar niemals, aber ich kann jetzt ein bisschen nachvollziehen, dass man manchmal echt so verzweifeln kann, dass man sich keine andere Lösung mehr findet.
Mir ging´s ganz genauso: die Leichtigkeit war weg und mit Freude hatte das wenig zu tun.
Genau so ist es. Zum Glück ging es Hannah gestern wieder deutlich besser, ich hoffe, es geht nun wirklich aufwärts. Am Freitag ahben wir einen Termin in einer TK, die einen spezialisierten Internisten haben. Ich will eine zweite Meinung und noch einige Untersuchungen, die bisher nicht gemacht wurden. US zum Beispiel. Ich hoffe, das klappt alles (Hannah ist nicht die Kooperativste beim TA...).
Na bitte! Vielleicht liest sie hier mit und dachte "Der zeig ich´s!".Herminchen macht gerade auch wieder kleine Fortschritte. Sie traut sich jetzt schon etwas mehr liegen zu bleiben, wenn ich komme. Und sie geht im Wohnzimmer endlich auch an mir vorbei, wenn ich am Sofa liege. Das hat sie bis jetzt überhaupt nicht gemacht. Keine Ahnung, warum. Weiter als bis zum Sofa ist sie nie gegangen![]()

Ich drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht, momentan klingt es nach einem guten Trend.