Pip war sehr frueh gelegt worden, und war das sauberste Pferd im stall (noch ein grund warum er 'prinzessin' hiess

Am sauigsten waren bei uns immer die stuten...
Moderator: Sheitana
Unsere sind da so schlimm, dass wir uns inzwischen weigern den OS einzustreuen (außer es ist gaaaaaanz kalt im Winter...Shieldmaiden hat geschrieben:Am sauigsten waren bei uns immer die stuten...
Das habe ich auch mal gehört und tatsächlich auch schon Pferde erlebt, die wirklich bis 7 gewachsen sind, also Wallache. Man kann es natürlich nicht nachweisen wie die Pferde gewachsen wären wenn, aber die meisten Wallache die ich kenne sind nicht sonderlich groß geworden, also nicht größer, als man erwartet hätte bzw. kenne ich auch widerum einige Hengste, die durchaus größer geworden sind als erwartet.Shieldmaiden hat geschrieben:Ich hab mal was gelesen dass frueher gelegte pferde groesser werden. Keine ahnung, ob da was dran ist, und warum das so sein sollte, weiss ich auch nicht
Ich hab Georgia mit 4 mit 150cm gekauft. Mit 6 war sie plötzlich überbaut und auf der Stutenschau mit 7 hatte sie dann 154cm. Sind also nicht nur die Wallache...Shieldmaiden hat geschrieben:pip ist auch noch gewachsen, bis er 7 war, und zwar noch ordentlich