Fahrer...

Moderator: Cate

Veilchen
Sportpferd
Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

Hallo,

wir haben letztes Wochenende mit einer Fahrt in den Frühling (bei -1 Grad :mrgreen: ) die Fahrsaison wieder gestartet. Es war so sonnig, dass ich nicht mal gefroren habe und meine Pferde sind soooo schön gelaufen und das nach 5 Monaten Pause. :clap:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

Svanur hat geschrieben:Ich finde er sieht super aus (gerne noch weitere Bilder :-D )

Meiner ist an und für sich ganz ok, aber für das arme alte Isitier im Hügelgelände einfach zu schwer :?
Aber für die nächste Zeit muss er noch halten, ein neuer ist finanziell einfach nicht drin, ich bleibe eben solange Flachlandfahrer :lol:
hier hab ich noch ein Foto.
Ja, ich habe damals auch lange überlegt. Dieser Sulky war auch nicht ganz günstig 2500€ aber da ich sicher war, dass ich mir bald ne Jungstute kaufe, die ich auch fahren will, hat sich die Investition hoffentlich gelohnt. Für Harka (27) alleine hätte ich den Sulky auch nicht mehr neu gekauft
Dateianhänge
sulky1.jpg
sulky1.jpg (41.42 KiB) 1784 mal betrachtet
es passen ganz viele Kinder rein :-D
es passen ganz viele Kinder rein :-D
sulky2.jpg (34.86 KiB) 1784 mal betrachtet
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

:sofort: :snooty:

Uff, schluck, aber das ist er sicher wert :-n Die Bilder sind toll!!

Ich denke ähnlich wie du - wenn ich dann bis nächstes Jahr gespart habe, ist Svanur 25. Ob sich da die Neuanschaffung "lohnt"? Wir haben zwar noch einen jüngeren Isi in der Familie, aber den wollen wir eigentlich nicht fahren.

Aber ich warte mal ab - kommt Zeit kommt Rat (Geld? Gig? :lol: ) und bis dahin bleiben wir im Flachland mit dem alten Gig ;)
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

ja, dei ist ihr Geld auf alle Fälle wert...ein tolles gefährt :-D aber wie gesagt, ich hätte sie auch niemals gekauft, wenn Skrollan nicht nachrücken würde.

Wieso mögt ihr euren Jüngeren nicht fahren?
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich kann das schwer beschreiben, Fahren geht bei mir nur bei Vertrauen ohne Ende zum Pferd und das habe ich zum Jüngeren einfach nicht, dazu kenne ich ihn auch zu wenig, weil er nicht direkt mir gehört (sondern meiner Schwester :-D ) und mit 2 Reitern eigentlich schon ausgelastet ist...aber da er nächste Woche nach 1 Jahr Trennung in Svanurs neuen Stall zieht und ich dann sicher öfter mit ihm zu tun haben werde, schaun wir mal. Wir werden heuer auf jeden Fall mit dem Einfahren beginnen, weil meine Schwester im Winter Schlitten fahren will. Vielleicht schaffen wir dann in 1-2 Jahren auch den Sprung vom Schlitten zum Gig. ;)

HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

oh das kann ich gut verstehen, mir geht es genauso :-D Ich brauch da auch unmengen an Vertrauen
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr einspannen, solange ich das neue Geschirr für Svanur noch nicht habe, aber irgendwie hat es mich am Wochenende so in den Fingern gejuckt und dann hatte ich auch noch einen Beifahrer - da mussten wir einfach eine Runde fahren. Was soll ich sagen, das Pony war soooooo super :-D Es war erst unsere 2. Ausfahrt, das erste Mal einspannen seit 4 Monaten überhaupt (Schlitten fahren ausgenommen) und nach den ersten 100m konnte die Führperson auch schon mitfahren (die erste Ausfahrt war nur geführt). Egal ob spitze Kurven oder entgegenkommende Autos, Svanur war einfach total cool. :herzen:

Und habe ich gesagt der Gig ist zu schwer? Svanur hat locker den Gig + 100kg Mensch (also 2 Menschen, nicht einer :lol: ) im Schritt bergauf gezogen, fröhlich geschnaubt und sehr vergnügt gewirkt. :shock:
Nur ein bisschen wärmer hätte es sein können, wir hatten keine Decken mit und bei -3° hat uns schnell gefroren 8-)

SirMax
Schulpferd
Fahrplatz...

Beitrag von SirMax »

soo ein Auszug aus unserem TB :mrgreen:
damit hier auch mal wieder ein wenig "Bewegung" rein kommt ;)
SirMax hat geschrieben:Samstag 22.06.2013

Okee da wir ja auch beim Fahren ein wenig Dressur und gymnastizierende Aufgaben mit dem Bub machen wollen, wir aber leider keinen geeigneten Platz gefunden haben, hat S.L kurzerhand die Erlaubnis gegeben, dass wir auf unserem Außenplatz fahren dürfen :staun: WIRKLICH ?? klar in Absprache mit den anderen Einstellern – aber die sind hier alle Tiefenentspannt im Gegenteil – unser Kutschentraining wurde gleich als Gelassenheitsübung für manch ein anderes Pferd genutzt…. Wir haben wirklich den perfekten Stall für uns gefunden :D
So und nun ein paar Bildlein von unserem Fahrtraining auf dem neuen „Fahrplatz“
Bild

Bild

Bild

Bild
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
noriker
Schulpferd

Beitrag von noriker »

Oh, tolle Bilder Sir Max. Sieht nach jeder Menge Spass aus. Ich hätte auch gerne einen Fahrplatz direkt am Stall.
Täuscht das auf den Bildern oder ist das Brustblatt etwas tief eingestellt?
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich finde die Bilder auch toll :clap:

Bei uns ist das übrigens auch kein Problem, ich darf jederzeit auf unserem Platz fahren :-n

Mit meiner Suche nach einem neuen Gig/Sulky bin ich noch immer nicht weitergekommen :langweilig:

Antworten