So, Zaun ist geprüft. Auf seinem Paddock ist kein Strom, auf dem Reitplatz nur auf bestimmten Litzen und auf den Koppeln komplett gar nix

Jetzt wundert mich so gar nix mehr...
Pony blieb brav auf dem Reitplatz und gestern ja auch den ganzen Tag in seiner Paddockbox. Hab aber auch nichts anderes erwartet, da sind ja zusätzlich Holzlatten, der geht nicht durch nen Holzzaun. Hab dann die Messergebnisse meiner SB berichtet und sie meinte dann bringt das mit dem Reitplatz nix. Ich soll mir mal den Paddock anschauen den sie meinte. Gesagt getan, Litzen waren ok, Stromgerät fehlte und die eine Seite war komplett zugewuchert. Nach Nachfrage ob handwerkliche Arbeit ok wäre, haben sich mein Mann und ich ans Werk gemacht. Lieber selbst ein wenig gegärtnert als lang warten bis das Ganze fertig ist.
Mein Mann war etwas genervt bei knapp 400€ Boxenpreis noch selbst einen Paddock herrichten zu müssen, hat meine Argumente aber verstanden... Hab dann aber nochmal mit meiner SB gesprochen, dass ich nicht glaube, dass er auf einer Koppel ohne Strom bleibt. Und so ein bleibendes Erlebnis ist ein Stromschlag für mein Pony nicht, dass er nie wieder den Zaun testet.
Hat sie glaub ich eingesehen, sie überlegt ihn auf die rechte Seite direkt beim Stromgerät zu stellen. Ohne Strom möchte ich mein Pony nicht raus stellen, der Pferdepfleger hat ihn beobachtet wie er mit der Litze um den Huf Vollgas gegeben hat, bis die Litze gerissen hat. Er dachte schon entweder es schmeißt ihn, die Sehne geht drauf oder die Litze reißt. Sie ist glücklicherweise gerissen, solche Aktionen müsssen aber echt nicht sein.
Hab auch zur SB gesagt, dass es mir auch für die anderen Pferde zu gefährlich ist. Der pflügt zwei Zäune um, 10 Pferde rennen raus und eins wenns blöd läuft auf die Straße. Da möchte ich nicht die Verantwortung für übernehmen.
Morgen kommt er nochmal auf seine Einzelkoppel ohne Sichtkontakt, die SB möchte sicher gehen, dass er den Stromzaun respektiert und nicht durchrennt. Wird er nicht tun, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Also Daumen drücken bitte..