Allgemeine Zuchtdiskussion

Moderator: Sheitana

Shieldmaiden

Re: Allgemeine Zuchtdiskussion

Beitrag von Shieldmaiden »

die Eowyn (wie koennte es anders sein :kicher: )gefaellt mir total gut. Was fuer ein tolles gesicht, fast mit 'pony-charme' irgendwie.

schade, 3 oder 4 jaehrige verkaufen sie scheinbar keine, sind jedenfalls keine auf der webseite. DAs waer ja vielleicht wirklich mal interessant, wenn auch ganz schoen weit weg von mir...
Shieldmaiden

sooo lange kann ich aber nicht mehr warten :frech:
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Berber kann man evl. auch in kleinen Privatzuchten suchen. Muss man halt rechtzeitig anfangen zu suchen 8-) , ob und wo und passend.
Nicht soo weit weg von Münster und Aufzucht im Offenstall in Herdenhaltung ;) ... http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 5269,d.bGE
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Mensch, jetzt hatte ich ein paar Links rausgesucht und dann bin ich hier rausgeflogen... :?

Mit der Züchterin von Le B*nite hab ich mal lange telefoniert, weil ich mich für eine Stute interessiert hatte (die dann aber "leider" trächtig war). Was die mir über ihren Hengst und seine Nachzucht erzählt hatte, boah... :sigh:

Es gibt auch schon ein paar Züchter weiter oben in Deutschland, z.B.
http://almansour-berberpferde.de/
http://www.berber-el-zahir.de/

http://www.vfzb.de/Verkaufspferde/verkaufspferde.htm

Bei den Berbern ist es halt so, dass die normalerweise weggehen wie warme Semmeln und von daher kriegt man nur mit viel Glück mal ein etwas älteres Exemplar.

Oceansoul hier im Forum hat ihren Gorny aus dem Gestüt in Österreich z.B.: Gornystrophen :herzi:
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Shieldmaiden

schick, wirklich nett - aber hat mal jemand eine bewegungsaufnahme von denen? wuerde mich sehr interessieren, wie die sich bewegen. Toll aussehen und toll klingen tun sie ja auf jeden fall - ich konnte auch bei youtube nichts gescheites finden :nix:
Shieldmaiden

uebrigens finde ich die irische stute tatsaechlich toll. hab die besi mal angeschrieben und um videos gebeten - lampen austreten tut die kleine nicht, aber ich finde das ist mal ein solides, ordentliches PFerd, und wie toll sie das mit den gelaendespruengen macht, ganz vertrauensvoll.

https://www.dropbox.com/sh/8i484g6z7316rhl/C1UpGHhtul#/

Sehr nettes Pferd - so wuenscht man sich ein ISH oder auch irish hunter.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Nach ein bisschen Recherche habe ich wieder mal festgestellt, es ist echt soo schwer nette und korrekte Pferde (Hengste) zu finden.

Ist es denn übertrieben einen (Western-) Hengst mit geraden Beinen, gutem Fundament, kurzem Rücken, gutem Schweifansatz und guten Hufen zu finden? :-z
Wenn man dann noch eine bestimmte Abstammung möchte oder gar mal was Anderes als Fuchs ist es ganz vorbei... :seufz:
Shieldmaiden

:schulter:
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Oh sowas darf ich mir garnicht anschauen, da bekomm ich direkt wieder Lust aufs Springen :trommel:
Naja, Romero kann das später bestimmt auch mal, springende Spanier.....hört man ja immer wieder :shifty:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Hm. um nochmal auf das Legen zurückzukommen - ich hab mal gehört, dass es wohl Studien gibt, die zu zeigen scheinen (ja, ich drücke mich sehr vorsichtig aus, will mich bei Sheitana auf keinen Fall unbeliebt machen und lasse mich gerne des Gegenteils belehren), dass früh kastrierte Hengste, also dann-Wallache ;-) sehr unsauber sind. Was ich so bei uns im Stall sehe muss ich sagen, dass das auch gut passt - ein Friese, spät gelegt, der niemalsnie in sein Bett machen würde, eigentlich auch nicht in den Stall. Und die restlichen Jungs, darunter auch mein Herr Pablo, der ja in seiner Familie aufgewachsen ist, also u.a. mit der Mutter zusammen stand, bis er vier war und somit auch früh kastriert werden musste, sind - naja - kleine Stinkerle... Dafür ist er aber super genial sozialisiert - dafür mach ich doch gerne die ganze Sch.... weg ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten