Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Moderator: Keshia
Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread
Der obige Link ist nicht gültig. Die Sache hat sich erledigt.
Dieses Pferd ist aktuell: http://www.ehorses.de/weitere-warmbluet ... 85191.html
Dieses Pferd ist aktuell: http://www.ehorses.de/weitere-warmbluet ... 85191.html
Meine ganz ehrliche Meinung: Diese Anzeige nebst Bild sagt nichts aber auch überhaupt gar nichts aus, nichtmal das Pferd ist richtig zu sehen. Wäre für mich eine Anzeige, die ich eher ignorieren würde. Kommt mir fast so vor, als gäbe es da was zu verbergen, ansonsten kann man doch so ein Pferd wenigstens ein klein wenig darstellen, dass man zumindest eine ganz grobe Vorstellung hat. Ansonsten, anrufen und wenn es interessant klingt, hinfahren. Das Pferd vom ersten Link fand ich dagegen schonmal interessant aber hat sich ja erledigt.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Mir hat der erste Link auch besser gefallen.
Pferd 2 ist ja auch ein ganzes Stück von Euch entfernt, oder? Ich würde keine riesige Strecke in Kauf nehmen, für derart wenige Informationen. Die finde ich auch sehr dürftig, ehrlich gesagt. Da würde ich mehr Bilder fordern und telefonisch weitere Infos abfragen!

Pferd 2 ist ja auch ein ganzes Stück von Euch entfernt, oder? Ich würde keine riesige Strecke in Kauf nehmen, für derart wenige Informationen. Die finde ich auch sehr dürftig, ehrlich gesagt. Da würde ich mehr Bilder fordern und telefonisch weitere Infos abfragen!

Ja, stimmt auch wieder, da habt Ihr Recht.
Wie viel Geld habt Ihr für Euer Pferd ausgegeben, oder wo wäre so Euer "Limit"?
Bei uns 2000-3000 €.
Ist das zu "wenig" für ein gutes Reitpferd?
Danke!
Wie viel Geld habt Ihr für Euer Pferd ausgegeben, oder wo wäre so Euer "Limit"?
Bei uns 2000-3000 €.
Ist das zu "wenig" für ein gutes Reitpferd?
Danke!
Hallo!
Heute war ich auf Pferdesuche (das Letzte wurde bereits verkauft). Und das war so peinlich:
Ich hatte gerade ein Pferdeinserat im Tab geöffnet, und bei ca. 3 Leuten angerufen, deren Pferde mich interessierten.
Und da fragte die Frau: "Um welches Pferd geht's denn?" (sie hatte mehrere zum Verkauf).
Und ich dann: "Um das englische Vollblut."
"Ja, also ich habe aber kein englisches Vollblut ...", sie lachte. Oh Gott.....da habe ich ganz gewaltig was verwechselt...ihr wisst gar nicht, wie rot ich geworden bin, auch wenn es nur via Telefon war...
das war so peeeeeeeeeeinlich!
Die aktuelle Stute ist also die:
http://www.ehorses.de/rheinlander-stute ... 79139.html
Heute war ich auf Pferdesuche (das Letzte wurde bereits verkauft). Und das war so peinlich:
Ich hatte gerade ein Pferdeinserat im Tab geöffnet, und bei ca. 3 Leuten angerufen, deren Pferde mich interessierten.
Und da fragte die Frau: "Um welches Pferd geht's denn?" (sie hatte mehrere zum Verkauf).
Und ich dann: "Um das englische Vollblut."
"Ja, also ich habe aber kein englisches Vollblut ...", sie lachte. Oh Gott.....da habe ich ganz gewaltig was verwechselt...ihr wisst gar nicht, wie rot ich geworden bin, auch wenn es nur via Telefon war...

das war so peeeeeeeeeeinlich!
Die aktuelle Stute ist also die:
http://www.ehorses.de/rheinlander-stute ... 79139.html
Ist das nicht ein wenig weit weg? Da müsst ihr ja quer durch Deutschland um das Pferd anzuschauen 

Ach ... hallo SueAnna.
Ja, dass ist es wohl. Ich hoffe, dass akzeptiert mein Vater.

Ja, dass ist es wohl. Ich hoffe, dass akzeptiert mein Vater.
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Wie heißt das Ding noch mal, mit dem man neue Löcher (für die Steigbügel, damit die Länge auch stimmt!) "stechen" kann? Und wenn ihr das wisst, könnt ihr vielleicht dann auch das hier beantworten? :
Muss man in einem bestimmten Abstand die Löcher "machen"? Z.B 1 cm, 2 cm ...?
Danke.
Ich wünsche euch allen übrigens noch einen wunderschönen, ruhigen und lockeren Abend.

Wie heißt das Ding noch mal, mit dem man neue Löcher (für die Steigbügel, damit die Länge auch stimmt!) "stechen" kann? Und wenn ihr das wisst, könnt ihr vielleicht dann auch das hier beantworten? :
Muss man in einem bestimmten Abstand die Löcher "machen"? Z.B 1 cm, 2 cm ...?
Danke.
Ich wünsche euch allen übrigens noch einen wunderschönen, ruhigen und lockeren Abend.

Eine Lochzange 

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Daaaaaanke.
ich wünsche dir einen schönen Abend.

ich wünsche dir einen schönen Abend.