Fahrer...

Moderator: Cate

SirMax
Schulpferd
Winterfahrer Zauberwald-Ausfahrt

Beitrag von SirMax »

eine Winterfahrer Zauberwald-Ausfahrt mit Jungpferd um es an die Kutsche zu gewöhnen, eingepackt in Lammfell mit nem Becher Glühwein - iss es gar nicht mehr so kalt :lol:

Bild

soooo schön - aber jetzt müssen wir schaun dass wir einen Schlitten bekommen´........ :-D
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
noriker
Schulpferd

Re: Fahrer...

Beitrag von noriker »

Svanur hat geschrieben:Gestern waren sind wir im VE das erste Mal "richtig" gefahren, nach den ersten Runden sogar schon ohne Führperson vorne dabei. Einfache Hufschlagfiguren, Halten, wieder anfahren, alles kein Problem mehr, sogar einige Runden traben konnten wir am Schluss schon :dance1:

Das klingt toll.

Außerdem habe ich auch nicht täglich einen Beifahrer und ohne Beifahrer möchte ich (zumindest derzeit) auf gar keinen Fall fahren ;)
Auch sehr löblich. Wir fahren auch nie ohne Beifahrer. Ausser mit dem Esel und dem Sulky, aber in dem Fall halte ich es für vertretbar.

@SirMax coooool :hand:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

@ Sir Max
Bitte keine Verkaufsanzeigne in den Sach- oder Plauderthreads! Du hast ja schon eine Anzeige im Biete-Bereich eingestellt, deshalb habe ich deinen letzten Beitrag hier entfernt. :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
SirMax
Schulpferd

Beitrag von SirMax »

? :?:

war nur ein Link auf den Verkaufsanzeige bei Bieten.. damit speziell die Fahrer die sich für den Verkaufsgegenstand interessieren können einen Hinweis haben.
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

wenn alle, die etwas im Fahrbereich (zB auch Gebisse, Geschirr, sonstiges Zubehör) zu verkaufen haben, solche Links überall dort setzen, wo es passen könnte, dann wird der jeweilige Ursprungsthread damit völlig kaputt gemacht. Darum bitte Anzeigen nur im Bietebereich, ok? Wenn du meinst, dass du andere Fahrer direkt ansprechen möchtest, kannst du sie ja per PN auf deine Anzeige hinweisen.
Gruß Wallinka
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich freue mich schon tierisch darauf, dass es bei uns endlich Frühling wird und wir ausfahren können. Noch dazu, weil ich mir ein neues Geschirr für mein Isi-Tier gegönnt habe - das alte WB-Geschirr von einer Freundin hat auf Dauer einfach nicht gepasst, zu langer Umgang, zu enges Selett, lauter so Kleinigkeiten und Feinabstimmungen, auf die man erst nach ein paar Fahrten draufkommt :?

Jetzt muss nur noch ein neuer Gig her (sobald ich im Lotto gewonnen habe :-D ) bzw. wir müssen gucken, ob wir den alten ein wenig auf Vordermann bringen können und dann kanns losgehen :dance1:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

oh wie schön, noch jemand, der mit seinem Isi fährt!!! Freu :-D !!! ich fahre auch mit meiner alten Stute (auf dem Foto fährt mein Mann)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (39.92 KiB) 1568 mal betrachtet
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ohhhh was ist denn das für ein Gig? Genau so etwas schwebt mir vor :-n

Ja, nach vielen Jahren Schlitten fahren haben wir Svanur letzten Herbst dann "komplett" eingefahren mit Gig + Geschirr, die uns von einer lieben Einstellerin zur Verfügung gestellt wurden. Aber über den Winter jetzt sind wir nur Schlitten gefahren ;)

HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

den Gig habe ich von einem Händler bei Tübingen. Genaue Bezeichnung muss ich mal schauen....keine Ahnung. Aber ich bin suoer zufrieden....auch wenn er für Harka von der Größe her das Maximum ist
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich finde er sieht super aus (gerne noch weitere Bilder :-D )

Meiner ist an und für sich ganz ok, aber für das arme alte Isitier im Hügelgelände einfach zu schwer :?
Aber für die nächste Zeit muss er noch halten, ein neuer ist finanziell einfach nicht drin, ich bleibe eben solange Flachlandfahrer :lol:

Antworten