Isi-box!

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@ Hina_DK Gut sieht er aus, so als Reitpferd! Was habt ihr jetzt für einen Sattel? Habe ja auch kurzes Pony...

Wir haben heute nach langer Zeit (Anfang März), einen größeren Aussritt gemacht und sind die 'Haupt-Hofrunde" mit unserem Nervenstarken Lieblingsbegleitpferd (seit dem Fußballspiel sei neuer bester Kumpel, das verbindet die Männer :lol:). Hatte heute auch das erste Mal die Fliegenausreitdecke drauf, die den Kleinen deutlich entspannt hat.

Alles hat prima geklappt, Autos, Auto mit Pferdeanhänger Fahrräder, Inliner... alles für an uns vorbei und war kein Problem! Die Ziegen, Schafe und Enten im angrenzenden Schrebergarten waren ihm allerdings nicht so geheuer, da hat schon etwas erschrocken geschaut. An einer Stelle die mir nicht geheuer war, bin ich kurz abgestiegen und habe geführt. Danach war wieder alles gut, zum Glcük steht er auch brav im Gelände beim aufsteigen.

Und, das tollste: wir sind auch heute ein langes Stück galloppiert! Es war so toll ♥
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hier mal ein paar Einblicke in unsere derzeitige Arbeit: Takt, Takt, Takt! ... und Losgelassenheit ;)
Dateianhänge
3.PNG
3.PNG (122.39 KiB) 1572 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (188.44 KiB) 1572 mal betrachtet
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Heute bin ich total über mich selbst hinausgewachsen :lol: .

Bild

Manchmal muss man sich zu seinem Glück zwingen. Wir haben Tigull erstmal etwas longiert, damit er nicht allzu hippelig ist. Dann hab ich mich getraut. Ist doch irgendwie merkwürdig, wenn man seit 7 Monaten ein Pferd hat, auf dem man noch nie gesessen hat ;). Wir sind ein paar Runden im Longierzirkel im Schritt geritten. Ihn zu überreden, loszugehen, ist noch etwas mühselig aber seine Bremse funktioniert hervorragend. Wir werden das jetzt alles ganz in Ruhe angehen aber wenn ich schon mal mutig bin, muss ich das nutzen ;).

Hab dann abends mit Reddi noch eine super tolle Tour gemacht und das erste mal erlebt, dass er vor etwas Angst hat (außer vor Strom). Er blieb plötzlich wie angewurzelt stehen. Genau auf der Ecke stand ein schwarzer Teufel, ein Ziegenbock, der wie blöd meckerte :lol: . Ich bin dann abgesprungen und hab ihn festen Schrittes vorbei geführt. Wir werden den Teufel jetzt wohl noch öfter besuchen, bis er merkt, der tut ihm nichts. Der ist nämlich an einer Leine.

@neista
Das ist ein älterer Thorowgood Griffin Endurance. Kein Ledersattel aber mit Wollfüllung, also anpassbar. Ist aber noch das Modell ohne austauschbares Kopfeisen aber mit den breiten Kissen. Ich muss sagen, der sitzt sich richtig gut, hat auch trotz nur ca. 45 cm Auflagefläche (ich glaub, es sind sogar nur 44 cm) eine 17,5" Sitzfläche.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hina, wow! Er sieht unterm Sattel schon aus wie ein ganz Großer - als hätte er nie was anderes gemacht! :)

Und :keks: für deinen Mut!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hey cool, toll, dass du dich getraut hast und das Bild ist auch so schön.
ehem User

Beitrag von ehem User »

@ Brimnir: Die Fotos sehen doch schon gut aus! :clap: Reitest du mit Glücksrad?

@ hina: :clap: Sieht doch gut aus! Schön, dass du dich getraut hast!

Ich hatte am Montag auch ein tolles Erlebnis. Mein eigentliches Reitpferd hat sich vor drei Wochen am Bein verletzt und steht momentan auf der Weide. Montagabend komme ich vom reiten mit einer Bekannten (und anderem Reitpferd) zurück, wir stellen die Stuten auf die Weide und ich sehe, dass Stelpa (mein Reitpferd) am anderen Ende der Weide steht und frisst. Das letzte Stück Brot hebe ich immer ihr auf, aber eigentlich war ich zu faul, bis zu ihr zu laufen. Aus Spaß habe ich zu meiner Bekannten gesagt: "Ach, ich ruf sie einfach. Die kommt bestimmt im gestreckten Galopp und holt sich das Brot!" Ich dreh mich um, ruf einmal: "Stelpa!!". Stelpa hebt den Kopf, sieht mich stehen, setzt sich in Bewegung, kommt zu mir galoppiert und holt sich das Brot. Meine Bekannte und ich haben dagestanden. :staun: :ohhh: :oerks:
Vorallem muss man dazu sagen, dass die Stute vor 2 Jahren zu meiner RL kam und es erst nach gut einem Dreivierteljahr möglich war, sie anzufassen und auch das nur mit viel Glück und wenn sie einen guten Tag hatte. Auch heute hat sie auf der Weide noch ein Halfter an, weil es z.T. immer noch nicht möglich ist, sie einzufangen.

Und damit ihr wisst, von wem ich eigentlich rede:
Bild
ehem User

Beitrag von ehem User »

Wow was ne Mähne! Richtig schickes Pferd :)
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Baykal, das sind immer die wundervollen Momente, die man sich mit seinem Pferd wünscht :) . Nun weist Du auch, dass sie sich wirklich freut, wenn Du da bist und Dir vertraut.

Sie könnte wirklich fast eine Schwester von Reddi sein mit der Farbe und der üppigen Mähne. Ich wurschtel auch immer ewig, bis ich alles beim Satteln wieder drunter vorgekramt habe und dann frage ich mich immer, ob das Pferdchen beim laufen überhaupt noch was sieht :D.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Baykal, Stelpa ist ja wirklich eine ganz Hübsche. Besonders süß ist die Schnippe. :sigh:
Und ja, wir reiten mit Glücksrad. Das klappt prima, ab und an sucht er sogar schon toll die Anlehnung. Bin super zufrieden mit dem Zaum.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich werde Stelpa eure Komplimente ausrichten! :)

@ Hina: Ich glaube, jezt im Sommer findet Stelpa den langen Schopf sehr praktisch, sie wird nämlich nicht von Mücken genervt, die an den Augen sitzen! :mrgreen: Aber du hast recht, es ist manchmal ein ganz schönes Gefriemel mit den Zügeln!

@ Brimnir: Ich bin noch etwas zögerlich, ob ich das Geld für das Glücksrad ausgeben soll. Wirklich günstig ist es ja nicht und ich kenne auch einige, die mit dem Blum-Hackamore reiten und die davon total begeistert sind. Das kostet auch nur ein Viertel von dem Glücksrad. Na, mal schauen, ich habe ja noch Zeit zum überlegen und wer weis, was es bis dahin alles gibt!

Hat jemand von euch einen Hilbar Sattel mit den Oberschenkelpauschen?
Antworten