Uns gehts gut. Gladur ist nun endlich auch im neuen Stall eingezogen und Reddi ist bei seiner eresten Besitzerin, die bei mir um die Ecke wohnt und mit der ich befreundet bin. Meine Tochter reitet ja eh nicht mehr und die Exbesi hat nach nem totsicheren Pony wie Reddi gesucht, weil sie nun auch nicht mehr die Jüngste ist und es mit den Knochen hat. Sie hat mal so ganz vorsichtig nachgefragt. Das ist natürlich super für ihn, er wird da liebevoll umsorgt. Bei uns am neuen Stall wäre es recht schwierig, er müsste ja extra stehen, weil die anderen loses trockenes Heu bekommen. Das konnten wir ihm so ersparen. Die anderen drei stehen nun zusammen mit 5 weiteren Ponies. Einige waren im Sommer auf der Weide, Gladur war mit dreien, später vier auf dem Diätpaddock. War viel Arbeit, weil wir die abgewogen mehrmals am Tag gefüttert haben aber er hat gut abgespeckt. Jetzt haben wir auch die letzten von der Weide geholt und alle stehen wieder zusammen im Offenstall. Endlich staubt es auch nicht mehr und wir können wieder was machen. Es war ja bei uns so schlimm, dass man weder Halle, noch Platz, noch Gelände benutzen konnte. Sogar auf der Weide hat es gestaubt, wenn die da gerannt sind.
Wie siehts bei Euch mit der Heuversorgung aus? Wir haben in sofern Glück, dass der erste Schnitt noch gut gelungen ist und unser Hofbesitzer macht sowieso nur ersten Schnitt. Wir haben absolut ausreichend Heu aber insgesamt sieht das hier in DK ganz ganz böse aus mit Futtermangel.