Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Candyline
Lehrpferd

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

:herzi: die schauen ja ganz zufrieden in die weltgeschichte!

ich :dd: dass sich mit der änderung des futters die probleme wieder geben :hug:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, ich glaube/hoffe, dass sie zufrieden sind. Eine Bekannte von mir hat mal über ihre eigenen Wohnungskatzen gesagt, dass sie am Stockholm-Syndrom leiden :mrgreen: . Irgendwie ist da schon was dran :shy: . Viel Wahl hatten sie ja nicht... (ich fürchte eine begeisterte Wohnungskatzen-Halterin wird aus mir nicht mehr).

Ich darf jedenfalls einen weiterhin sauberen, pinkelfreien Teppichboden vermelden :puh:

Leider hat aber eine von beiden sich heute Nacht wieder übergeben. Ich nehme an, es war Ron. Wegen dem blutigen Kot wollte ich ihnen gestern Abend kein Trockenfutter mehr geben. Es gab also bisschen verschiertes Rindfleisch und ganz klein geschnittene Bröckchen Hühnerfleisch, davon aber nur wenig. Trotzdem wurden diese wieder erbrochen...
Echt ärgerlich.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

vielleicht wäre für ron so ein slowfeeder dann wirklich eine gute alternative? :-e hat bei siri damals auch geholfen :-n
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, ich wart mal ab, wie es sich entwickelt, weil irgendwie lag´s vielleicht am Bauchweh ? :-e
Heute gab´s kein Trockenfutter, sondern nur mehrere kleine Portionen Faschiertes und Hühnerfleisch. Und zumindest Hermine wirkt wesentlich fitter als noch die letzten Tage. Hab grad ein ganz schlechtes Gewissen :tuete: . Ich glaub, der ging´s wirklich nicht gut :oops: . Die hatte echt Bauchweh.
Heute gab´s nur ein kleines Häufchen Kot (von wem auch immer) das normal roch und daneben gegangen ist auch nix. Futter ist auch drin geblieben. Mal sehen...
War heute beim Fressn... Das Porta21 gibt´s da leider nicht. Hab ein kleines Päckchen Select.Gold mitgenommen, dass angeblich gut bei Magenproblemen helfen soll. Aber vorerst bleib ich glaub ich beim Fleisch. Ist mir irgendwie sicherer. Das TroFu ist mehr für Notfälle gedacht.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

*tüte.wegzieh* du kannst sie halt noch nicht so einschätzen, weil ihr euch noch nicht so gut kennt. außerdem hast du dir ja gedanken gemacht und jetzt was geändert, so dass es ihr wieder besser geht :-d
Antoine de Saint-Exupéry
november
Pegasus

Beitrag von november »

Sehe ich genau so. Ist doch schön, wenn es jetzt aufwärts geht. Die beiden werden ja nach dem Einzug auch noch recht viel STress gehabt ahben und kommen jetzt mehr und mehr an. Das hat sich sicher auch auf die Verdauung ausgewirkt. Bin ja ein bißchen neidisch, dass beide Fleisch nehmen. ;) Hannah kann ich damit jagen, bei Pinu könnte es gehen, da steht aber noch der richtige test aus (also ob er es mag).
Süß sind die zwei, wie sie da ao aneinander gekuschelt liegen... :herzi:
:five: Wir müssen uns mal treffen, wenn es sich ausgeht und gucken, ob wir in echt auch so sind :mrgreen:
Ich glaub und hoff aber, dass wir normal sind :mrgreen: . Die meisten Leute sind hoffentlich nicht so belastbar, wenn sie überanstrengt/müde sind.
Hahahahahaha, gerne! Dann stellen wir uns ein Problem und schauen, wie schnell wir hysterisch nwerden? :lol2:
Nee, ich glaube wir sind schon normal. Aber was ist schon normal...?
Mal sehen, wir machen ja gerne Urlaub in Hallstatt, da kämen wir ja bei dir vorbei. Dieses Jahr allerdings nicht, da ist der Urlaub schon anders geplant.
War heute beim Fressn... Das Porta21 gibt´s da leider nicht.
Sorry, hab das jetzt erst gelesen, das hätte ich dir sagen können. Das gibt es nur im Internet (jedenfalls ahbe ich es nur da gefunden).
Habe jetzt auch mal Gastrofutter gekauft, denn seit Montag hat Hannah nun auch Durchfall. Waren beim TA, Ergebnisse der Kotprobe kommen heute. Lngsam, reicht es mir. Jetzt hab ich 4 Tiere - alle krank.

Dafür entwickelt sich Pinu echt gut. Er wird immer zutraulicher und lässt sich an bestimmten Stellen im Wohnzimmer gerne streicheln und fordert das auch richtig ein.
Ja, ich glaube/hoffe, dass sie zufrieden sind. Eine Bekannte von mir hat mal über ihre eigenen Wohnungskatzen gesagt, dass sie am Stockholm-Syndrom leiden :mrgreen: . Irgendwie ist da schon was dran :shy: . Viel Wahl hatten sie ja nicht... (ich fürchte eine begeisterte Wohnungskatzen-Halterin wird aus mir nicht mehr).
Ja, da ist was dran. Ich bin grundsätzlich egoistisch genug, Wohnungskatzen zu halten. Das Warten auf Freigänger wäre absolut nichts für meine Nerven (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind 2 Freigänger von uns verschwunden und nie mehr aufgetaucht).
Aber was mir momentan zu schaffen macht, ist dass man ihnen ihre Partner aufzwingen muss. Alleine halten ist nichts, wenn man berufstätig ist, aber eine gute Kombi zu finden ist schwer. Ramon + Bonnie hat super geklappt (gut, Probleme gab es da auch manchmal, war aber insgesamt harmonisch). Nach Bonnies Tod Ramon + Hannah, sehr problematisch, mobbing, das höchste der gefühle war ein gegenseitiges Dulden. Jetzt Hannah + Pinu, er würde sehr, sehr gerne kuscheln und toben, sie kann sich gerade noch mit Toben anfreunden (wenn auch weniger als ihn gefallen würde), aber Kuscheln lehnt sie ab.
So. Und nun? Dritte katze?
Na ja, erstmal abwarten, vielleicht sieht Hannah ja noch ein, dass Pinu ein toller Kerl ist und gibt ihre spröde Haltung auf.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, also ich kann verkünden, dass weiterhin alles sauber geblieben ist :puh: . Kein Erbrochenes und kein Pipi :freu:
Heute Früh war ein Häufchen Kot im Klo. Das hat bei weitem nicht mehr so gestunken wie in den vergangenen Tagen :puh: ! Bisschen schleimig war´s noch, aber Blut hab ich auch keines mehr daran gefunden (erinnert mich so ein bisschen an Leonies Gastritis, die sie vor allem bei Stress bekommen hat).
Ich glaub, damit ist die Entscheidung gefallen, dass ich vorerst mal bei Fleisch bleibe. Mein ohnehin angeschlagenes Vertrauen in die Produktion von Fertigfutter ist mit der Aktion nun nicht gerade größer geworden :?
Schön wär es schon, wenn ich irgendein Fertigfutter finde, das unproblematisch klappt. Das hatte ich beim Zwerg schon auch, dass ich halt für Notfälle was daheim hatte, wenn ich es nicht zum einkaufen geschafft hatte oder irgendjemand anderer mal die Fütterung übernehmen musste. Aber erst mal langsam vortasten :ohm: und v.a. abwarten bis der Kot von beiden wieder ganz in Ordnung ist.

Ich denke, damit kann ich in Bezug auf die Einstreu auch bei der bleiben, die Angela empfohlen hat ( :dankeschoen: Angela!). Die ist wirklich die beste in Bezug darauf, dass man keine Kügelchen davon in der Wohnung rum fliegen hat (zumindest von denen, die ich ausprobiert hab) und ich mag den Geruch.

Heute morgen hab ich Ron dabei entdeckt, wie er sich in meinem Vorhang verheddert hatte und nicht los kam. Ich bin hin um ihm zu helfen, was natürlich erst recht für Panik gesorgt hat :roll: . Immerhin hab ich ihn los bekommen, ohne dass mein Vorhang komplett ruiniert ist und Ron hat es überlebt ;) . Ich hab halt jetzt eine ziemlich aufgekratzte Innenfläche meiner linken Hand, aber man kann nicht alles haben :mrgreen: .

november hat geschrieben:Sehe ich genau so. Ist doch schön, wenn es jetzt aufwärts geht. Die beiden werden ja nach dem Einzug auch noch recht viel STress gehabt ahben und kommen jetzt mehr und mehr an. Das hat sich sicher auch auf die Verdauung ausgewirkt.
Ja :-n erinnert mich wirklich an Leonies Stressgastritis. Ist sicher nicht leicht für die zwei...
Bin ja ein bißchen neidisch, dass beide Fleisch nehmen. ;) Hannah kann ich damit jagen, bei Pinu könnte es gehen, da steht aber noch der richtige test aus (also ob er es mag).
Ich hab gedacht, dass es vielleicht auch bisschen an ihrem Vorleben liegt. Wer weiß, was die früher gefressen haben :nix: . Der Zwerg, der von klein auf roh ernährt wurde, war bei weitem nicht so dankbar wie die zwei :nix: . Der ging oft zu den Nachbarn Futter klauen (die hatten das Katzenfutter für ihre eigenen Katzen immer draußen stehen :-z ).
Süß sind die zwei, wie sie da ao aneinander gekuschelt liegen... :herzi:
Find ich auch :-n . Miteinander sind sie wirklich goldig :herzi:

Mal sehen, wir machen ja gerne Urlaub in Hallstatt, da kämen wir ja bei dir vorbei. Dieses Jahr allerdings nicht, da ist der Urlaub schon anders geplant.
Das wär ja cool! :freu:
Melde dich auf jeden Fall, wenn´s mal was wird :-n

War heute beim Fressn... Das Porta21 gibt´s da leider nicht.
Sorry, hab das jetzt erst gelesen, das hätte ich dir sagen können. Das gibt es nur im Internet (jedenfalls ahbe ich es nur da gefunden).
Ah, ok, das erklärt das natürlich ;)
Dann muss ich mal gucken...auch wie´s mit dem Versand ist. In Ö sind wir in Bezug auf Internetversand echt benachteiligt.

Habe jetzt auch mal Gastrofutter gekauft, denn seit Montag hat Hannah nun auch Durchfall. Waren beim TA, Ergebnisse der Kotprobe kommen heute. Lngsam, reicht es mir. Jetzt hab ich 4 Tiere - alle krank.
Ach, Mist! Versteh ich total, dass es dir reicht!!! Kenn ich auch! Da fragt man sich dann oft, wieso man sich das eigentlcih antut mit den ganzen Viechern!
Ich wünsch euch, dass es bald besser wird! Lässt du vom TA wegen Würmer schauen?

Dafür entwickelt sich Pinu echt gut. Er wird immer zutraulicher und lässt sich an bestimmten Stellen im Wohnzimmer gerne streicheln und fordert das auch richtig ein.
Oh, super! :freu:

Ja, da ist was dran. Ich bin grundsätzlich egoistisch genug, Wohnungskatzen zu halten. Das Warten auf Freigänger wäre absolut nichts für meine Nerven (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind 2 Freigänger von uns verschwunden und nie mehr aufgetaucht).
Da sind wir uns dann ja auch wieder ziemlich ähnlich :breitgrins2:
Meine Nerven haben unter dem Zwerg seine Ausgänge auch ziemlich gelitten. Er war Gottseidank einer, der nie über Nacht nicht aufgetaucht ist oder mal für länger als ein paar Stunden verschwunden ist. Aber ich bin zB nie in´s Bett gegangen, ohne ihn vorher rein zu holen. So einmal jährlich gab´s in lauen Sommernächten das Problem, dass er Abends nicht aufgetaucht ist. Da konnte ich dann nicht schlafen, aber gegen 4 Uhr früh war er dann doch immer da. Jedes mal hab ich geschworen: NIE wieder Freigänger :lol: .

Aber was mir momentan zu schaffen macht, ist dass man ihnen ihre Partner aufzwingen muss. Alleine halten ist nichts, wenn man berufstätig ist, aber eine gute Kombi zu finden ist schwer. Ramon + Bonnie hat super geklappt (gut, Probleme gab es da auch manchmal, war aber insgesamt harmonisch). Nach Bonnies Tod Ramon + Hannah, sehr problematisch, mobbing, das höchste der gefühle war ein gegenseitiges Dulden. Jetzt Hannah + Pinu, er würde sehr, sehr gerne kuscheln und toben, sie kann sich gerade noch mit Toben anfreunden (wenn auch weniger als ihn gefallen würde), aber Kuscheln lehnt sie ab.
So. Und nun? Dritte katze?
Na ja, erstmal abwarten, vielleicht sieht Hannah ja noch ein, dass Pinu ein toller Kerl ist und gibt ihre spröde Haltung auf.
Kann ich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht :-n .
Von daher war ich auch eher auf der Suche nach einem Pärchen oder halt nach einer Katze, die wirklich alleine sein WILL. Aber ich hab mir durchaus schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn eine von beiden stirbt :nix: . Das ist wirklich nicht einfach, weil man es ja nie vorher weiß. Und wenn du jetzt ne 3. Katze dazu nimmst, hast du ja auch keine Garantie, dass das passt :seufz: .
Aber gib ihnen noch Zeit. Vielleicht wird´s ja noch! Ich drück euch auf alle Fälle fest die Daumen! :dd:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ich glaub, damit ist die Entscheidung gefallen, dass ich vorerst mal bei Fleisch bleibe. Mein ohnehin angeschlagenes Vertrauen in die Produktion von Fertigfutter ist mit der Aktion nun nicht gerade größer geworden :?
Schön wär es schon, wenn ich irgendein Fertigfutter finde, das unproblematisch klappt. Das hatte ich beim Zwerg schon auch, dass ich halt für Notfälle was daheim hatte, wenn ich es nicht zum einkaufen geschafft hatte oder irgendjemand anderer mal die Fütterung übernehmen musste. Aber erst mal langsam vortasten :ohm: und v.a. abwarten bis der Kot von beiden wieder ganz in Ordnung ist.
Sehr verständlich! Roh füttern finde ich eh am besten und wenn die Katzen es nehmen, ist das perfekt.

Porta 21 kannst du bei Zoo+plus bestellen. Die liefern auch nach Österreich für 3,90€, bzw. ab 39 € portofrei. Das hat man ja schnell zusammen, wenn man für die Viecher einkauft... ;)
Ansonsten bring ich dir welches mit, wenn wir mal nach Hallstatt fahren. :mrgreen:
Kann ich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht :-n .
Von daher war ich auch eher auf der Suche nach einem Pärchen oder halt nach einer Katze, die wirklich alleine sein WILL. Aber ich hab mir durchaus schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn eine von beiden stirbt :nix: . Das ist wirklich nicht einfach, weil man es ja nie vorher weiß. Und wenn du jetzt ne 3. Katze dazu nimmst, hast du ja auch keine Garantie, dass das passt :seufz: .
Aber gib ihnen noch Zeit. Vielleicht wird´s ja noch! Ich drück euch auf alle Fälle fest die Daumen!
Danke. Ja, ich warte auf jeden fall noch. Schon damitz die beiden sich richtig an die neue Situation gewöhnen können, ich sehe, wie stabil Pinu wirklich ist und und und.
Angefangen ahbe ich ja auch mit einem Pärchen, das sich gut verstanden hat. Danach wurden die Vergesellschaftungen immer schwieriger. Na ja, Ramon war auch speziell. Mit Hannah und Pinu ist es ja eigentlich super gelaufen, keine Klopperei, nix.
Ach, Mist! Versteh ich total, dass es dir reicht!!! Kenn ich auch! Da fragt man sich dann oft, wieso man sich das eigentlcih antut mit den ganzen Viechern!
Ich wünsch euch, dass es bald besser wird! Lässt du vom TA wegen Würmer schauen?
Oh ja. Habe in letzter Zeit überlegt, dass es ganz attraktiv wäre, keine Katzen zu haben. Aber abgeben könnte ich sie auch nicht. Und wenn einer gehen muss, ist der andere wieder alleine und das geht ja auch nicht. Also was hilfts, hab ich halt bis an mein Lebensende Katzen. :mrgreen: :-D Könnte schlimmer sein.
Nach Würmern schauen die bei der Analyse der Kotprobe hoffentlich sowieso! Hab nicht extra danach gefragt. Denke aber schon, denn der TA fragte, ob Hannah auch manchmal Mäuse fängt.
november
Pegasus

Beitrag von november »

Pinu hat sich gestern von meiner Freundin, die er noch nie gesehen hat, ausgiebig streicheln lassen und ist sogar selber zu ihr gekommen! Das ist ein riesenfortschritt und ich bin ganz glücklich darüber. Noch dazu hat er wohl eine zeitlang an ihren beinen auf dem Sofa geschlafen. Als sie sich dann bewegte, weil es unbequem war, ist er weggerannt. Sie meinte, er habe vielleicht nicht gemerkt, dass da jemand liegt, aber hallo? er ist eine Katze, er hat hochentwickelte Sinne. Einen schlafenden menschen sollte er doch bemerkt haben!

Hannahs Blut und Kot sind völlig in Ordnung. Leider sagt das nichts über ihr befinden. Sie ist schlapp, zieht sich viel zurück, frisst kaum, der Durchfall ist mal da, mal sitzt sie auf dem Klo und presst nur. Muss heute nochmal mit ihr zum TA.
Zusätzlich zum kranken Pferd kann ich das echt gut brauchen. main armes mausi, so kenne ich sie gar nicht. Ich will nicht, dass sie sich schlecht fühlt!
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Coole Fortschritte mit Pinu! :freu: :gut:

Wir haben auch Fortschritte zu vermelden :-n
Bin gestern Abend in´s Bett und hab die Schlafzimmertür angelehnt. Mag die zwei weiterhin nicht im Schlafzimmer haben, weil ich ja nicht sicher bin wegen Stubenreinheit und die vielen Haare find ich schon störend. Hab mir gestern Abend noch gedacht, ist praktisch, dass sie nicht durch angelehnte Türen gehen :mrgreen: . Tja, das ging genau bis heute morgen - dann wurde ich von einer quietschenden Tür geweckt, die Herminchen aufdrückte :kicher:
Hermine kann ich außerdem jetzt schon bisschen hoch heben :gut:

Danke für die Info zum Porta 21! :dankeschoen:
Vorerst bin ich von der Wirkung der Fleischfütterung baff :staun: . Hermine hatte von Anfang an so komisch aufgestellte Haare im Rückenbereich. Da sie so schon bei mir ankam, dachte ich, das wär halt bei ihr so :nix: . Gestern Nachmittag als ich heim kam, war das weg :staun: . Die Haare liegen jetzt an und fühlen sich auch wieder weicher an. Ich denke, sie hatte vielleicht schon länger Bauchweh :kratz:
Jedenfalls, ich weiß ja, dass man den Unterschied sieht zwischen TroFu und Fleischfütterung. Hab ich bei meinen Hunden schon mal enorm erlebt, aber so schnell ging das noch nie :-?

Arme Hannah! :(
Ist zwar gut, dass Blut und Kot in Ordnung sind, aber leichter wär´s halt gewesen, wenn sich irgendeine schnell zu behebende Kleinigkeit gefunden hätte... Ich hoffe, ihr findet bald was!
Antworten