ich

Moderator: Wallinka
Hahahahahaha, gerne! Dann stellen wir uns ein Problem und schauen, wie schnell wir hysterisch nwerden?Wir müssen uns mal treffen, wenn es sich ausgeht und gucken, ob wir in echt auch so sind
Ich glaub und hoff aber, dass wir normal sind. Die meisten Leute sind hoffentlich nicht so belastbar, wenn sie überanstrengt/müde sind.
Sorry, hab das jetzt erst gelesen, das hätte ich dir sagen können. Das gibt es nur im Internet (jedenfalls ahbe ich es nur da gefunden).War heute beim Fressn... Das Porta21 gibt´s da leider nicht.
Ja, da ist was dran. Ich bin grundsätzlich egoistisch genug, Wohnungskatzen zu halten. Das Warten auf Freigänger wäre absolut nichts für meine Nerven (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind 2 Freigänger von uns verschwunden und nie mehr aufgetaucht).Ja, ich glaube/hoffe, dass sie zufrieden sind. Eine Bekannte von mir hat mal über ihre eigenen Wohnungskatzen gesagt, dass sie am Stockholm-Syndrom leiden. Irgendwie ist da schon was dran
. Viel Wahl hatten sie ja nicht... (ich fürchte eine begeisterte Wohnungskatzen-Halterin wird aus mir nicht mehr).
november hat geschrieben:Sehe ich genau so. Ist doch schön, wenn es jetzt aufwärts geht. Die beiden werden ja nach dem Einzug auch noch recht viel STress gehabt ahben und kommen jetzt mehr und mehr an. Das hat sich sicher auch auf die Verdauung ausgewirkt.
Jaerinnert mich wirklich an Leonies Stressgastritis. Ist sicher nicht leicht für die zwei...
Bin ja ein bißchen neidisch, dass beide Fleisch nehmen.Hannah kann ich damit jagen, bei Pinu könnte es gehen, da steht aber noch der richtige test aus (also ob er es mag).
Ich hab gedacht, dass es vielleicht auch bisschen an ihrem Vorleben liegt. Wer weiß, was die früher gefressen haben. Der Zwerg, der von klein auf roh ernährt wurde, war bei weitem nicht so dankbar wie die zwei
. Der ging oft zu den Nachbarn Futter klauen (die hatten das Katzenfutter für ihre eigenen Katzen immer draußen stehen
).
Süß sind die zwei, wie sie da ao aneinander gekuschelt liegen...
Find ich auch. Miteinander sind sie wirklich goldig
![]()
Mal sehen, wir machen ja gerne Urlaub in Hallstatt, da kämen wir ja bei dir vorbei. Dieses Jahr allerdings nicht, da ist der Urlaub schon anders geplant.
Das wär ja cool!
Melde dich auf jeden Fall, wenn´s mal was wird![]()
Sorry, hab das jetzt erst gelesen, das hätte ich dir sagen können. Das gibt es nur im Internet (jedenfalls ahbe ich es nur da gefunden).War heute beim Fressn... Das Porta21 gibt´s da leider nicht.
Ah, ok, das erklärt das natürlich![]()
Dann muss ich mal gucken...auch wie´s mit dem Versand ist. In Ö sind wir in Bezug auf Internetversand echt benachteiligt.
Habe jetzt auch mal Gastrofutter gekauft, denn seit Montag hat Hannah nun auch Durchfall. Waren beim TA, Ergebnisse der Kotprobe kommen heute. Lngsam, reicht es mir. Jetzt hab ich 4 Tiere - alle krank.
Ach, Mist! Versteh ich total, dass es dir reicht!!! Kenn ich auch! Da fragt man sich dann oft, wieso man sich das eigentlcih antut mit den ganzen Viechern!
Ich wünsch euch, dass es bald besser wird! Lässt du vom TA wegen Würmer schauen?
Dafür entwickelt sich Pinu echt gut. Er wird immer zutraulicher und lässt sich an bestimmten Stellen im Wohnzimmer gerne streicheln und fordert das auch richtig ein.
Oh, super!![]()
Ja, da ist was dran. Ich bin grundsätzlich egoistisch genug, Wohnungskatzen zu halten. Das Warten auf Freigänger wäre absolut nichts für meine Nerven (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind 2 Freigänger von uns verschwunden und nie mehr aufgetaucht).
Da sind wir uns dann ja auch wieder ziemlich ähnlich
Meine Nerven haben unter dem Zwerg seine Ausgänge auch ziemlich gelitten. Er war Gottseidank einer, der nie über Nacht nicht aufgetaucht ist oder mal für länger als ein paar Stunden verschwunden ist. Aber ich bin zB nie in´s Bett gegangen, ohne ihn vorher rein zu holen. So einmal jährlich gab´s in lauen Sommernächten das Problem, dass er Abends nicht aufgetaucht ist. Da konnte ich dann nicht schlafen, aber gegen 4 Uhr früh war er dann doch immer da. Jedes mal hab ich geschworen: NIE wieder Freigänger.
Aber was mir momentan zu schaffen macht, ist dass man ihnen ihre Partner aufzwingen muss. Alleine halten ist nichts, wenn man berufstätig ist, aber eine gute Kombi zu finden ist schwer. Ramon + Bonnie hat super geklappt (gut, Probleme gab es da auch manchmal, war aber insgesamt harmonisch). Nach Bonnies Tod Ramon + Hannah, sehr problematisch, mobbing, das höchste der gefühle war ein gegenseitiges Dulden. Jetzt Hannah + Pinu, er würde sehr, sehr gerne kuscheln und toben, sie kann sich gerade noch mit Toben anfreunden (wenn auch weniger als ihn gefallen würde), aber Kuscheln lehnt sie ab.
So. Und nun? Dritte katze?
Na ja, erstmal abwarten, vielleicht sieht Hannah ja noch ein, dass Pinu ein toller Kerl ist und gibt ihre spröde Haltung auf.
Kann ich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.
Von daher war ich auch eher auf der Suche nach einem Pärchen oder halt nach einer Katze, die wirklich alleine sein WILL. Aber ich hab mir durchaus schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn eine von beiden stirbt. Das ist wirklich nicht einfach, weil man es ja nie vorher weiß. Und wenn du jetzt ne 3. Katze dazu nimmst, hast du ja auch keine Garantie, dass das passt
.
Aber gib ihnen noch Zeit. Vielleicht wird´s ja noch! Ich drück euch auf alle Fälle fest die Daumen!![]()
Sehr verständlich! Roh füttern finde ich eh am besten und wenn die Katzen es nehmen, ist das perfekt.Ich glaub, damit ist die Entscheidung gefallen, dass ich vorerst mal bei Fleisch bleibe. Mein ohnehin angeschlagenes Vertrauen in die Produktion von Fertigfutter ist mit der Aktion nun nicht gerade größer geworden
Schön wär es schon, wenn ich irgendein Fertigfutter finde, das unproblematisch klappt. Das hatte ich beim Zwerg schon auch, dass ich halt für Notfälle was daheim hatte, wenn ich es nicht zum einkaufen geschafft hatte oder irgendjemand anderer mal die Fütterung übernehmen musste. Aber erst mal langsam vortastenund v.a. abwarten bis der Kot von beiden wieder ganz in Ordnung ist.
Danke. Ja, ich warte auf jeden fall noch. Schon damitz die beiden sich richtig an die neue Situation gewöhnen können, ich sehe, wie stabil Pinu wirklich ist und und und.Kann ich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.
Von daher war ich auch eher auf der Suche nach einem Pärchen oder halt nach einer Katze, die wirklich alleine sein WILL. Aber ich hab mir durchaus schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn eine von beiden stirbt. Das ist wirklich nicht einfach, weil man es ja nie vorher weiß. Und wenn du jetzt ne 3. Katze dazu nimmst, hast du ja auch keine Garantie, dass das passt
.
Aber gib ihnen noch Zeit. Vielleicht wird´s ja noch! Ich drück euch auf alle Fälle fest die Daumen!
Oh ja. Habe in letzter Zeit überlegt, dass es ganz attraktiv wäre, keine Katzen zu haben. Aber abgeben könnte ich sie auch nicht. Und wenn einer gehen muss, ist der andere wieder alleine und das geht ja auch nicht. Also was hilfts, hab ich halt bis an mein Lebensende Katzen.Ach, Mist! Versteh ich total, dass es dir reicht!!! Kenn ich auch! Da fragt man sich dann oft, wieso man sich das eigentlcih antut mit den ganzen Viechern!
Ich wünsch euch, dass es bald besser wird! Lässt du vom TA wegen Würmer schauen?