So ihr lieben, wir sind bereits am 6.10. umgezogen, ich bin total froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Er stand innerhalb von 2 Minuten auf dem Hänger, war während der Fahrt ruhig und auch am neuen Stall die Ruhe selbst. Bisher wurden alle Abmachungen eingehalten und ich bin super glücklich. Er ist den ganzen Tag draußen in Gesellschaft, bekommt zuverlässig morgens sein Heu, abends wird das von mir vorbereitete Heunetz rein- und das alte abgehängt. Der Boden ist wie in der Vorwarnung nach Regen wirklich sehr lehmig, ansonsten ist das das bisher einzige Manko.
Die Stallgemeinschaft ist super, Pony ist unter dem Sattel ein Seelchen von Pferd, ruhig, ausgeglichen, aufmerksam. Egal ob uns Reitschüler in den Weg reiten oder wir Zuschauer haben. Ganz egal. Nur noch zum knutschen.
Leider macht mir gerade mein Pony einen Strich durch meine perfekte Rechnung

Seine Paddockboxnachbarin M.issy, die zusammen mit einer anderen Stute auf der Nachbarkoppel steht, hat sich in mein Pony verguckt und rosst ihn wie verrückt an. Und der Depp hat natürlich nichts besseres zu tun als voll drauf einzusteigen
Seinen Paddockkumpel beißt er von "seinen" Stuten (die ja auch noch hinter einem Zaun stehen) weg, gestern hat er den Zaun einfach umgenietet und sein Stütchen beglückt, heute ging er wohl mehrmals durch den Zaun zu den Stuten und nach seiner Beglückungsaktion auch noch gleich durch den nächsten Zaun um an frisches Gras zu kommen
Könnte ihn gerade in die Wurst stecken.
Zusätzlich sind auch noch beide Sprunggelenke erwärmt, Verdacht auf Entzündung und Spat. Nächste Woche wird eine Lahmheitsdiagnostik durchgeführt und für den Fall das er darauf anspricht, gleich Röntgenbilder gemacht. Wie war das nochmal mit der Wurst?
Morgen kommt auf ein kleines Fleckchen Gras, außer Sicht von den anderen. Wenn er versucht den Zaun umzunieten sind überall 8000 Volt drauf... Wenn der Zaun wieder Respekt hat wird er mit einem sehr ranghohen Wallach vergesellschaftet. Vielleicht bringt ihn das wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.. Die SB geht morgen nochmal alle Zäune ab, schaut ob der irgendwie Strom in den Boden verliert und bessert nach.
Außerdem bekommt er jetzt Mönchspfeffer für seine Libido, Traumeel für die Füsschen und Globuli, deren Namen mir gerade nicht einfallen, für das Sarkoid
Also Kurzfassung: Stall super, Pony außerhalb von der Reiterei in die Wurst