Equikinetic

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Equikinetic

Beitrag von Fionnlagh »

Die gibt´s sicher immer und überall :-n
Wobei es in der Facebook-Gruppe Listen gibt mit zertifizierten Trainern und die zwei, die bei mir in der Gegend genannt sind, kenne ich schon als Dualaktivierungstrainerinnen. Die gab´s schon vor der Equikinetic :-n

Ich bin schon sehr gespannt, was du erzählen wirst, Kolyma!!!!


Mein Pferd hat mir jedenfalls gestern gepflegt den Mittelfinger gezeigt als ich alles aufgebaut hatte und starten wollte. Der wollte rennen, aber nicht ordentlich, sondern wild und frei :lol:
Also haben wir nebeneinanderher galoppieren geübt. Hinterher waren wir beide schweißgebadet, wir waren also trotzdem fleißig :lol:
Richtig schön war´s :herzi:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13031
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Equikinetic

Beitrag von Caro-Lina »

kolyma hat geschrieben:Und seit dem ein Horsemanship-Trainer mir auf nem Kurs mein Pferd verprügelt hat..........

:shock: So was gibt es wirklich??

Habe vorhin in der Onlineausgabe von Cav**** ein Video von einer "solchen" Trainerin gesehen... :shock: :shock: :shock:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Equikinetic

Beitrag von kolyma »

Ja, sowas gibts. Und ich glaube sogar, dass es das nicht einmal selten gibt.

Aber das Schlimme daran ist, dass man so geschockt da steht, dass man gar nicht reagieren kann... Vor allem wenn der Trainer vor versammelter Mannschaft erzählt, dass das Pferd böse, hinterhältig und respektlos ist...

Es war mit Abstand das Furchtbarste was ich meinem Pferd jemals angetan habe. Und ich bin sehr froh, dass er mir mittlerweile wieder voll vertraut. Ich glaube er wurde vor diesem Tag noch nie geschlagen (mal von einem Klaps abgesehen) und er wusste gar nicht was eigentlich los war....

Ich bin durchaus für eine strenge und konsequente Pferdeerziehung und ich verlange auch Gehorsam und Respekt von meinem Pferd. Aber das war weder fair, noch verhältnismäßig noch durch irgendwas entschuldbar. Der Mann war einfach vollkommen überfordert mit einem typischen Tinkerverhalten.

Sorry, das war jetzt offtopic, aber ich kann gar nicht oft genug anprangern, was manche Trainer in ihren Kursen vom Stapel lassen...
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13031
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Equikinetic

Beitrag von Caro-Lina »

kolyma hat geschrieben:Ja, sowas gibts. Und ich glaube sogar, dass es das nicht einmal selten gibt.

Aber das Schlimme daran ist, dass man so geschockt da steht, dass man gar nicht reagieren kann... Vor allem wenn der Trainer vor versammelter Mannschaft erzählt, dass das Pferd böse, hinterhältig und respektlos ist...

Es war mit Abstand das Furchtbarste was ich meinem Pferd jemals angetan habe. Und ich bin sehr froh, dass er mir mittlerweile wieder voll vertraut. Ich glaube er wurde vor diesem Tag noch nie geschlagen (mal von einem Klaps abgesehen) und er wusste gar nicht was eigentlich los war....

Ich bin durchaus für eine strenge und konsequente Pferdeerziehung und ich verlange auch Gehorsam und Respekt von meinem Pferd. Aber das war weder fair, noch verhältnismäßig noch durch irgendwas entschuldbar. Der Mann war einfach vollkommen überfordert mit einem typischen Tinkerverhalten.

Sorry, das war jetzt offtopic, aber ich kann gar nicht oft genug anprangern, was manche Trainer in ihren Kursen vom Stapel lassen...

*schluck* :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Equikinetic

Beitrag von kolyma »

Ja. Das sind so die schwarzen Tage im Kalender...
Ich habe Monate gebraucht bis er mich beim longieren wieder an seine Seite lassen wollte. Er hatte ja immer Angst, dass ich ihn schlage. Mittlerweile lässt er sich wieder ganz normal longieren. War aber eine harte Gedulds- und Vertrauensarbeit. Das hat mir gezeigt, dass mein Pferd wirklich immer offen ist, dem Menschen noch eine Chance zu geben... Er wartet sozusagen mit offenen Armen auf seinen Menschen - egal was war. Er ist bereit zu verzeihen. Davon konnte ich mir eine Scheibe abschneiden.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13031
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Equikinetic

Beitrag von Caro-Lina »

kolyma hat geschrieben:Ja. Das sind so die schwarzen Tage im Kalender...
Ich habe Monate gebraucht bis er mich beim longieren wieder an seine Seite lassen wollte. Er hatte ja immer Angst, dass ich ihn schlage. Mittlerweile lässt er sich wieder ganz normal longieren. War aber eine harte Gedulds- und Vertrauensarbeit. Das hat mir gezeigt, dass mein Pferd wirklich immer offen ist, dem Menschen noch eine Chance zu geben... Er wartet sozusagen mit offenen Armen auf seinen Menschen - egal was war. Er ist bereit zu verzeihen. Davon konnte ich mir eine Scheibe abschneiden.

Ich glaube, ich wäre ausgeflippt............aber im ersten Moment wahrscheinlich auch völlig sprach- und hilflos..........

Ein tolles Pferd hast Du!!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Equikinetic

Beitrag von kolyma »

Ich hab mich völlig gelähmt gefühlt - so als würde ich neben mir stehen. Ich hab alles um mich herum irgendwie wie von weit weg wahrgenommen. Ich war völlig unfähig auch nur den Mund aufzumachen...
Ja, ich hab ein phantastisches Pferd. Ich hätte ihm das nur zu gerne erspart. Aber das verdanke ich meiner Feigheit und Hilflosigkeit. Da wo Wissen aufhört fängt halt leider die Gewalt an.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: Equikinetic

Beitrag von Pirat »

wir können nur aus unseren fehlern lernen.
du bist nicht die einzige, die schon mit bauchschmerzen neben einem "profi" gestanden hat und "ohnmächtig" war... :schulter2:
das ist schlimm - aber das wird dir so kein 2. mal passieren!!! :aufblas: :beissen:
und darauf kommt es an!!!
ich habe durch meine kinder gelernt immer mehr auf mein bauchgefühl zu hören!
das ist hier in unserer gesellschaft etwas, was kaum gelebt wird.
das müssen wir uns wieder mühsam aneignen...
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Equikinetic

Beitrag von Keshia »

Zurück zum Thema. :-)

Fio, wirst du eigentlich wieder einen Versuch starten. Wäre sehr interessant für mich, wie dein Kleiner auf die Quadratvolte reagiert.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Rastafari
Fohlen
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:12

Re: Equikinetic

Beitrag von Rastafari »

Hallo,

das ist ja sehr interessant hier :)

Ich habe da mal eine Frage an die Profis zu der Quadratvolte - kann ich die auch aus normalen Holzstangen legen oder ist es wirklich wichtig, dass sie aus flexiblem Material sind? Wie sind da eure Erfahrungen, kommt es in der Praxis wirklich vor, dass die Pferde auf die Stangen treten?

Gruß
Rasta
Antworten