Ob
vorliegt, darfst du uns gerne anhand dieses Bildes erklären...Hat jemand Bilder von Pferden mit steiler/gut gewinkelter Hinterhand? Hohem/tiefem Halsansatz? Sonstige Besonderheiten?
Moderator: Stjern
Shieldmaiden hat geschrieben:dann mal zu eseilina :0) Vorbildliches bild!!
gewußt wie!
![]()
ein typisch im rechteck stehendes pferd. Schulter etwas steil und leicht tief angesetzter hals, der etwas den eindruck eines bergabpferdes macht, was sie aber eigentlich nicht ist (also sie ist zum beispiel nicht ueberbaut, auch wenn man es erst denkt) ja, sie wirkt oft total bergab- der kopf dazu etwas schwer ich finde, eigentlich hat sie einen eher kleinen Kopf, aber evtl. wirkt der auf dem Foto größer als er ist? *bin mirgeradeselbstnichtsicher* oder meinst du, wie der Kopf "angesetzt" ist? , was den eindruck verstaerkt.
Allerdings wird das wieder aufgewogen durch die allgemeine harmonie - hals und ruecken von guter laenge, genuegend kurze vorderroehren, gut gewinkelte hinterhand und auch sonst gut zusammenpassend (wenn auch leicht flache kruppe, oder bilde ich mir das ein? nein, bildest du dir nicht ein) - alles zusammen sollte gute GGAs versprechen ich finde die GGA ordentlich und bequem und unsere Großbaustelle Galopp wird allmählich; ein guter Reiter aber könnte sicherlich bzgl. GGA viel mehr herausholen wenn man denn dafuer sorgt, dass sie sich im widerrist anhebt, sonst ist sie sicher etwas 'schwer' ja, das trifft es genau (und das Anheben im Widerrist fällt uns schwer
).
Ich wuerde mir etwas mehr muskulatur auf der oberlinie wuenschen *gg* ich mir auch; wir arbeiten dran (und jedesmal, wenn es besser wird, fallen wir wieder in ein Trainingsloch/sind krank/lahm/wasauchimmer und weg ist das Bisserl, was wir aufgebaut haben) - kruppe, halsansatz, da sieht man, dass sie sich noch nicht 100% korrekt traegt.
nett
Tina, vielen Dank für deine Beurteilung!