Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

Wallinka
Zentaur

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von Wallinka »

:ohm: :ohm: :ohm:

Wenn du dich gar nicht bereit dafür fühlst, dann sprich mit deinen Eltern darüber. Du solltest dich mit der Entscheidung wohlfühlen, dich nicht überfahren fühlen. Und nicht nur ja sagen, weil es ja so lange dein Wunsch ist/war.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe den Wunsch ja immer noch.
Ich warte einfach noch.
Aber dann möcht ich wirklich mein Pferd. :snooty: :lol:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Es ist eine sehr große, verantwortungsvolle Entscheidung. Unsicherheit ist da normal, viele gehen aber einfach drüber hinweg. Ich finde es toll, dass Du Dich damit auseinander setzt! :hug:

Und es ist eine Entscheidung, die Dein Bauch mit tragen muss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist gut ist, auf dieses Bauchgefühl zu hören. Wenn Du nun unsicher wirst und das Gefühl hast, dass es noch zu früh fürs eigene Pferd ist, dann würde ich das als Zeichen dafür annehmen, dass es tatsächlich einfach noch nicht an der Zeit ist.

Das heißt ja nun nicht, dass Du Deinen Wunsch aufgibst. Aber oft ist es vernünftiger und besser, mit der Umsetzung der Wünsche noch ein wenig zu warten. Ich finde es klasse, dass Du hier so gut in Dich hineinspürst und merkst, dass da einfach irgendwas noch nicht ganz passt.

Ich bin mir sicher, dass Du Dein Pferd noch finden wirst. Vor allem hast Du ja regelmäßig Kontakt zu den Pferden. Oftmals läuft einem dann auch eher zufällig eines über den Weg, welches man sich dann doch als eigenes vorstellen könnte, welches verkäuflich ist und bei dem dann auch der Bauch einfach "ja" sagt. :gut:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke für deine nette Antwort. :hug:

Ich weiß jetzt, wo mein Problem lag, dass mir dieses unsichere Gefühl gab:

Ich hatte Angst, dass die Chefin sagt, ich seie zu unerfahren...das sie mir vielleicht sogar das Ausreiten mit dem eigenen Pferd verbietet (ist ja ihr Hof)...darf sie das eigentlich?

Ich wechsle den Hof, wenn ich ein eigenes Pferd habe, da ich es...ziemlich dreckig, usw. finde.
habe mich auch schon umgeschaut und bin auf eine schöne Ganzjahresweide gestoßen. Ich nehme dann trotzdem noch Unterricht auf dem "alten" Hof, nur nicht mit dem eigenen Pferd, sondern vielleicht mit Felix und anderen netten Ponys.

Ich freue mich so auf die Zeit ... endlich geht ein langersehnter Traum in Erfüllung *freudentränen* :sigh: :traeum: :geruehrt2:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich finde es ist jetzt an der Zeit für ein riesiges Dankeschön. Eigentlich wollte ich mir es bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Pferd habe, aufheben.

Ich danke Euch Allen da draußen ganz doll: Ihr habt mir so oft geantwortet, und Alles war einfach nur hilfreich. Dazu noch freundlich und aufmerksam geschrieben, was ich in bisher keinem Forum so feststellen konnte!

Ein großer Teil meines Wissenshungers wurde bereits von Euch gestillt! :mrgreen:

Ich bin jetzt elf Jahre alt (hatte am 22.04 übrigens Geburtstag!) und Ihr habt mich jetzt schon so weit gebracht. Ich habe Eure Antworten immer gut durchgelesen, um auch Alles zu verstehen - und das habe ich!

Ihr habt Alles so verständlich erklärt, so kann es wirklich kein Buch beschreiben.

Es ist das einzige Forum, dass einfach rundum perfekt ist; Nette Leute, nette Antworten ...!

Hier wird so freundlich miteinander umgegangen ... wie gesagt: Ich habe so etwas noch nie in einem Pferdeforum entdecken können!

Ich werde das Wissen, dass Ihr mir erbracht habt, im alltäglichen Umgang mit meinem Pferd bestimmt gebrauchen. Dann ist der Zeitpunkt angekommen, wo ich glücklich sein kann, solch hilfreiche Antworten bekommen zu haben!

Ihr seit ganz tolle Mitglieder, Ihr könnt echt stolz auf dieses Forum sein. :-)

Ich hatte meinen Freunden bereits geraten, hierher zu kommen, doch sie blieben dort, anstatt hier im Forum-Paradies zu verweilen! :shock: :kicher:

Ich weiß, dass ich Euch Alle wahrscheinlich niemals in echt sehen werde - schon alleine deswegen, weil Ihr Alle da draußen älter seit als ich (okay, zumindest der größte Teil, vermute ich mal).

Hier wird so viel aktiv mitgemacht ... was mich auch so freut!

... Und vorallem von Leuten, die auch Ahnung haben, aber trotzdem nett antworten.

Was ich damit sagen will, ist doch eigentlich ganz eindeutig:

... Ich danke Euch Allen von Herzen, dass Ihr mir so weitergeholfen habt!

Nur noch wenige Tage zu den Sommerferien ... bald steht das eigene Pferd an ... Juni/Juli/August ...
ich brauch' nicht aufgeregt zu sein. Ich bin schließlich bestens vorbereitet. Und mein Wissen wird jeden Tag erweitert.

Ganz dicke & pferdige Grüße von Mello.

P.S: Wir schauen uns demnächst wahrscheinlich eine wunderschöne Stute an. Auf Anfrage wird auch gerne der Link geschickt. Ach ja: Noch ein Haufen Cookies an Euch! :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Ich habe zwar bis jetzt nicht geantwortet aber ich finde dich so süß :frech:

Und ich finde es toll was du dir alles für Gedanken machst, lass dich bloß von niemanden jemals davon abbringen, das ist der richtige Weg :-n

Also auch :naschen: :cookie: und :futter: für Dich
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Beitrag von ehem User »

Danke. :verlegen:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Ich hatte meinen Freunden bereits geraten, hierher zu kommen, doch sie blieben dort, anstatt hier im Forum-Paradies zu verweilen!
Ich versuch ja auch immer alle herzulocken, aber irgendwie wollen die nicht :nix: . Naja, ihr Pech :zunge: !
P.S: Wir schauen uns demnächst wahrscheinlich eine wunderschöne Stute an. Auf Anfrage wird auch gerne der Link geschickt.
Ich würde den Link gern sehen :-) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
ehem User

Beitrag von ehem User »

.Anni. hat geschrieben: Ich würde den Link gern sehen :-) .
Oh ja, ich auch bitte :kratz:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Okay. Wenn Euch am Pferd was auffällt, oder so ... sagt es einfach.
Hier ist der Link: http://www.ehorses.de/oldenburger-stute ... 87601.html :-)
Gesperrt