Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Shieldmaiden

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Shieldmaiden »

genau. aber warum ein schlechtes gewissen? Also wirklich. Das ist nienicht zu viel fuer ihn! Ich bin meinen pip damals oft 3-4 stunden lang ausgeritten, und zwar die haelfte davon mindestens im trab und galopp.

Natuerlich war er fit wie ein turnschuh, weil ich es regelmaessig gemacht habe. Klar, dass man sowas nicht nach wochenlangem herumstehen macht - aber es gibt nichts besseres als regelmaessiges, gutes reiten, und kraxeln ist ganz hervorragend fuer die muskulatur, und auch fuer die sonstige entwicklung und ausbildung.

Und so wie es klingt, hat er sich doch sogar darauf gefreut und wollte unbedingt los! Also, ehrlich, aufhoeren mit dem irremachen lassen :hug: Dein puschel geniesst es sicher, durch die gegend zu streifen, die meisten pferde tun das. Neues erkundschaften, draussen sein... allemale interessanter als auch die perfekteste haltung!!

und mit dem hafer :kicher: der weiss schon, was er will :-)
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

@ kolyma: Dein Tinker hat Dir beim Thema Longieren deutlich gezeigt, dass das so nicht sein Ding ist. Ich bin sicher, dass er seinen Unmut auch bei anderer Gelegenheit deutlich zum Ausdruck bringen würde. So lange er also so gerne und mit viel Spaß mit Dir unterwegs ist, ist doch alles gut :-d
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Naja, die Befürchtung ist schon irgendwie, dass er nach und nach immer mehr Dinge plötzlich nicht mehr will. Natürlich bin ich froh, dass er gerne raus geht. Aber wenn man so ein vehementes NEIN kassiert - dann hat man schon irgendwie nen Klos im Hals.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

War heute mal wieder ausreiten - unsere Galöppels werden immer länger! *freu*
Die ersten Male ist er nach zwei, drei Sprüngen durchparriert - mittlerweile können wir richtig lang - und ihm machts sogar Spass! :klatschen: :galopp:

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich mag auch mal wieder meinen Tinker zeigen :mrgreen:

Helios ist heute 3 Jahre, 2 Monate und 5 Tage alt und hat jetzt ein Stkm. von 1,60m
Dateianhänge
DSC07947.JPG
Shieldmaiden

sehr nett :-)
puscheltier
Schulpferd

Beitrag von puscheltier »

UI, der wird dann aber auch groß! Er hat ein sehr nettes Gesicht wie ich finde, total niedlich!
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Das ist echt ein süßer Knuffel - der wird noch um einiges wachsen! *g*
Braun-Weiß-Schecken find ich eh am tollsten!

Shieldmaiden

ich hab gerade ein paar winterbildchen ausgebuddelt...

Bild

Bild

Bild
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Wollte mich auch mal wieder melden.
Dem Dicken gehts grad richtig gut. Er hat ordentlich Muckis nochmal zugelegt und ist im Kopf auch viel fitter als noch vor zwei Monaten. Gar nicht mehr so tranig...

Das ist mein Mann mit ihm.
Bild

Wir üben für Reiterspielchen, die im September stattfinden. Wissen noch nicht, ob wir hin können, aber üben kann man ja schon mal. Leider soll er dafür in den Hänger... Das macht mir etwas Sorge, weil er immer so ein Drama drum macht und nicht rein gehen will.

Antworten