Klebebeschlag

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6415
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Klebebeschlag

Beitrag von Belgano »

Würdet ihr den Carré Klebebeschlag mit den bereits integrierten Laschen für einen Anfänger empfehlen? Oder hat den schonmal jemand selbst ausprobiert?
Wäre ja nett, wenn man sich das Laschen anschweißen erstmal sparen könnte.
Ob er für die Hufform passt oder nicht, muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren, denn anpassen kann man den ja nicht mehr, oder?

Ich bearbeite ja seit paar Jahren selbst und das Thema permanenter Hufschutz/ Bekleb geistert mir immer wieder mal im Kopf rum.
Im Gelände kommen wir gut mit Hufschuhen klar, aber wir haben beim Dressur Training immer wieder das Thema, dass er nicht richtig "antreten" mag, also sich oft etwas zurück hält. Um zu testen, ob es evtl an den Füßen liegt ( Platz ist unterschiedlich von der Qualität, teils tief, teils härter und auch immer wieder Steine mit drin) würde ich es halt gerne mal mit einem (geklebten) Beschlag probieren, ob ich einen Unterschied merke.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21420
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Klebebeschlag

Beitrag von lungomare »

Würde ich
Aufpassen, die frontvariante ist extrem rund, eher breiter als lang. Ich nehm die hinterhufversion auch für vorne, sonst hab ich regelmäßig luft unter der 2. Und 3. Lasche
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6415
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Klebebeschlag

Beitrag von Belgano »

Danke

Das mit der Hinterhufversion hatte ich auch schon so überlegt, zumal Levis Vorderhufe vorne auch eher leicht oval als rund sind und er bei den Floatings komplett die P Variante trägt

Fürs erste Mal Kleben dann am besten mit Helfer zum Aufhalten der Gegenseite, damit's Pferd ruhiger steht?
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21420
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Klebebeschlag

Beitrag von lungomare »

dann auf jeden fall die hinterhufvariante, sonst hast du gar keine chance. bei enni sind das die einzigen Kunststoffs, bei denen sich nicht einfach stumpf alle laschen abreißt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30934
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Klebebeschlag

Beitrag von Sheitana »

Ich mag Carré, hab mit den vorgeschweißten Laschen aber keine Erfahrung.
Antworten