KPU

Moderator: Sheitana

Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: KPU

Beitrag von Frau Gretel »

A.Z. hat geschrieben:Wieso PNt ihr euch die Namen nicht einfach? :-e

Öffentlich geht halt nicht. Wir wollen keine Ärger von egal welcher Seite.
Naja ich konnte ja schlecht alle per PN hier im Thread anschreiben ob schon jemand mit der Dame Erfahrung hat, soviel zeit hab ich auf der arbeit nebenher nicht :tippen:
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38502
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: KPU

Beitrag von A.Z. »

Du kannst doch aber den anPNen, der mit der Abkürzung nix anfangen kann. :augenroll:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: KPU

Beitrag von Frau Gretel »

A.Z. hat geschrieben:Du kannst doch aber den anPNen, der mit der Abkürzung nix anfangen kann. :augenroll:
Achsooooo :tuete:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7065
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: KPU

Beitrag von Calicion »

A.Z. hat geschrieben:Du kannst doch aber den anPNen, der mit der Abkürzung nix anfangen kann. :augenroll:
Kann man nicht den Namen ausschreiben und dabei darauf hinweisen, dass Erfahrungswerte bitte nur per PN gegeben werden sollen?????

Wurde sowas nicht schon ab und an mal auf diese Weise gelöst :-e
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: KPU

Beitrag von Biggi »

Calicion hat geschrieben:
A.Z. hat geschrieben:Du kannst doch aber den anPNen, der mit der Abkürzung nix anfangen kann. :augenroll:
Kann man nicht den Namen ausschreiben und dabei darauf hinweisen, dass Erfahrungswerte bitte nur per PN gegeben werden sollen?????

Wurde sowas nicht schon ab und an mal auf diese Weise gelöst :-e
Dafür wäre ich auch. Man macht doch keine Schleichwerbung, wenn man sagt, wo man einen Test macht oder ein Futter kauft. Kann doch jeder seine Quellen auch reinschreiben.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: KPU

Beitrag von Lottehüh »

Frau Gretel hat geschrieben:
Lottehüh hat geschrieben:Ich steh grad auf dem Schlauch war C..R..m ist - sorry ;-)
ja mir wird das auch alles bisschen viel mit dem keine namen ausschreiben aber google einfach mal nach unabhängiger futterberatung für pferde und dann wirst du auf eine dame mit diesen intialen kommen :frech:

Aaaah Danke - gefunden und sehr interessiert angeschaut :)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19985
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: KPU

Beitrag von Wallinka »

Anmerkung der Moderation: es geht bei der Namensausschreibung nicht um Schleichwerbung, sondern darum ,dass die Forenbetreiber Ärger bekommen können, wenn negatives über einen Trainer, eine Firma, etc berichtet wird. Da es für uns noch komplizierter wird, wenn wir positives zulassen, negatives nicht, bitten wir darum, unsere Entscheidung, Namen nur gekürzelt zuzulassen, einfach anzunehmen. Danke, Wallinka
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: KPU

Beitrag von lisak »

Hallo,

Der KPU-Test war leider positiv, nun beschäftige ich mich mit der Darmsanierung, an welche sich dann eine Entgiftung v.a. der Leber anschließen soll.

Ich war damals schon bei einem Fütterungsseminar von Frau F., bei welchem sie empfahl bei einem KPU-Befund 6 Wochen lang am Stück Bitterkräuter zu füttern sowie Süßholzwurzelextrakt (2 Wochen füttern, 2 Wochen Pause, zwei Wochen füttern).

Nun habe ich sowohl bei Oki als auch bei Pern..ram nachgeschaut und bin angesichts der Preisdifferenz doch erstaunt. Vor allem bei den Bitterkräutern. Würde sie deswegen gerne bei Pern.ram bestellen.
ABER, dort haben sie nur Süßholzwurzel und kein Extrakt aus dem Saft der Sßholzwurzel.


Und da komme ich endlich zu meiner Frage ;) : Gibt es da einen wesentlichen UNterschied von der Wirkungsweise, sodass es besser wäre, das Extrakt zu kaufen?
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: KPU

Beitrag von Biggi »

lisak hat geschrieben:Hallo,

Der KPU-Test war leider positiv, nun beschäftige ich mich mit der Darmsanierung, an welche sich dann eine Entgiftung v.a. der Leber anschließen soll.

Ich war damals schon bei einem Fütterungsseminar von Frau F., bei welchem sie empfahl bei einem KPU-Befund 6 Wochen lang am Stück Bitterkräuter zu füttern sowie Süßholzwurzelextrakt (2 Wochen füttern, 2 Wochen Pause, zwei Wochen füttern).

Nun habe ich sowohl bei Oki als auch bei Pern..ram nachgeschaut und bin angesichts der Preisdifferenz doch erstaunt. Vor allem bei den Bitterkräutern. Würde sie deswegen gerne bei Pern.ram bestellen.
ABER, dort haben sie nur Süßholzwurzel und kein Extrakt aus dem Saft der Sßholzwurzel.


Und da komme ich endlich zu meiner Frage ;) : Gibt es da einen wesentlichen UNterschied von der Wirkungsweise, sodass es besser wäre, das Extrakt zu kaufen?
Ich frag das mal bei Oki an. :-D Stehe ja mit denen in Kontakt. Normalerweise begründen die alles sehr sachlich. Kann aber ein paar Tage dauern.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: KPU

Beitrag von Biggi »

Biggi hat geschrieben:
lisak hat geschrieben:Hallo,

Der KPU-Test war leider positiv, nun beschäftige ich mich mit der Darmsanierung, an welche sich dann eine Entgiftung v.a. der Leber anschließen soll.

Ich war damals schon bei einem Fütterungsseminar von Frau F., bei welchem sie empfahl bei einem KPU-Befund 6 Wochen lang am Stück Bitterkräuter zu füttern sowie Süßholzwurzelextrakt (2 Wochen füttern, 2 Wochen Pause, zwei Wochen füttern).

Nun habe ich sowohl bei Oki als auch bei Pern..ram nachgeschaut und bin angesichts der Preisdifferenz doch erstaunt. Vor allem bei den Bitterkräutern. Würde sie deswegen gerne bei Pern.ram bestellen.
ABER, dort haben sie nur Süßholzwurzel und kein Extrakt aus dem Saft der Sßholzwurzel.


Und da komme ich endlich zu meiner Frage ;) : Gibt es da einen wesentlichen UNterschied von der Wirkungsweise, sodass es besser wäre, das Extrakt zu kaufen?
Ich frag das mal bei Oki an. :-D Stehe ja mit denen in Kontakt. Normalerweise begründen die alles sehr sachlich. Kann aber ein paar Tage dauern.
Eine Antwort kann ich zu der Süßholzwurzel schonmal geben, da ich die von Oki schonmal gefüttert habe.
Bei Oki gibt man für ein Großpferd 2-4 MiniMeßlöffel pro Tag.
Bei Peran gibt man 1- 3 gehäufte Eßlöffel pro Tag.
Da ich die Meßlöffel kenne und sie auf vielleicht 1/2 Telöffel schätze, kommt es wahrscheinlich unterm Strich auf das Gleiche heraus, ob man ein Kilo kauft oder 250 g.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten