Darf ich mich wieder auf die Liste setzen lassen

Moderator: Stjern
So langsam aber sicher kommen all die Qualitäten durch die du beschrieben hastFenja hat geschrieben:Auswertung für Diana:
Hier fallen zunächst die breiten, wohlgeformten Ohren ins Auge, die recht weit auseinander stehen. Das deutet auf ein gutes Lernvermögen, Beständigkeit und Verläßlichkeit hin.
Ja, gutes Lernvermögen hat die Kleine. Meine RL ist begeistert von ihr wie schnell sie die einzelnen Lektionen meistert. Wenn sie bei dir ist (geistig) kann eine Bombe neben ihr hochgehen ohne das groß was passiert.
Das entspannte Kinn mittlerer Dicke und die großen Ganaschen stehen ebenfalls für eine beständige und arbeitswillige Persönlichkeit. Mittlerweile kommt sie gerne zum Arbeiten auf den Reitplatz. Hat aber fast ein Jahr gedauert bis das durchkam.
Außerdem zeigen die Ganaschen und der gut ausgeprägte Nüsternrand Intelligenz. Die Nüstern sind oben abgerundet und stehen damit für ein aufgewecktes Wesen.Jab, der schrecken unseres Stalls. Ist der Zaun nicht komplett zu und mit Strom gesichert schlupft sie durch und erkundet alles.
Auf einen starken und unabhängigen Charakter weisen die Elchnase und die abfallende, flache Oberlippe hin. Die Maulspalte ist etwas kurz und lässt somit ein kleines Maß an Starrsinn in die Persönlichkeit mit einfließen.Wo die anderen hingehen interessiert sie kaum. Kein Problem im komplett fremden Gelände mit ihr in eine andere Richtung zu gehen als die Gruppe.
Ich halte dieses Pferd für recht unkompliziert, weil es sich wahrscheinlich für seine Umwelt interessiert und gern mit dem Menschen arbeitet, obwohl es seinen eigenen Kopf hat.Hab sie mit 3,5 Jahren von einen Händler gekauft. Davor war es für Sie wohl nicht so ideal. Es hat lange gedauert bis sie wieder Interesse an Menschen gezeigt hat. Sie war komplett ablehnend, erstmal auf abwehr und ich hab sie überzeugen müssen das es nichts schlimmes ist was ich möchte. So langsam aber sicher will sie.
ich hab zumindest eine bekommen, vielleicht aber, weil ich nicht rechtzeitig geschalten habemosheline hat geschrieben:man bekommt PNs von fenja, wenn man dran ist ?
suuuper, danke für deine mühe, fenja, ich hab den überblick nämlich verloren
Juhu, freut mich, dass du auch wieder hier bist und mitließtJhiphieieieieieie, eines meiner Lieblingsthemen ist schon hierher umgezogen!!!
Und schon sooooooo viele Beiträge!!! Super, dann habe ich weiterhin viel zu lesen - muss jetzt nur noch aufholen!! Und ich bin nach der Bewertung von SirMax schon gespannt auf die Beurteilung von Caneta!!!
Klasse Fenja, dass Du auch hier weitermachst!!!
Freu mich schon dass ich weiter mitlesen kann!!!
ich bin auch neugierig, auch wenn ich dem sehr skeptisch gegenüberstehe - aber ich mag es, wie fenja das macht![]()
Ja, ist hier etwas unordentlich. Einige von ganz oben haben noch keine Fotos, weshalb ich dann die eigentlich erst später an der Reihe wären vorzieheIch versteh nicht so richtig, wann ich dran bin? Ich rutsche in der Liste immer hoch und runter. Ich bin verwirrt. Aber macht ja nichts