Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

Im alten Forum war ich als "Medanos" fast dran :(
Darf ich mich wieder auf die Liste setzen lassen :-D
friesenkind
Nachwuchspferd

Beitrag von friesenkind »

Jhiphieieieieieie, eines meiner Lieblingsthemen ist schon hierher umgezogen!!! :klatschen:

Und schon sooooooo viele Beiträge!!! Super, dann habe ich weiterhin viel zu lesen - muss jetzt nur noch aufholen!! Und ich bin nach der Bewertung von SirMax schon gespannt auf die Beurteilung von Caneta!!! ;)

Klasse Fenja, dass Du auch hier weitermachst!!! :happydance:
Freu mich schon dass ich weiter mitlesen kann!!!
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Diana
Lehrpferd

Beitrag von Diana »

Vielen Dank :blumen:
Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für Diana:

Hier fallen zunächst die breiten, wohlgeformten Ohren ins Auge, die recht weit auseinander stehen. Das deutet auf ein gutes Lernvermögen, Beständigkeit und Verläßlichkeit hin.
Ja, gutes Lernvermögen hat die Kleine. Meine RL ist begeistert von ihr wie schnell sie die einzelnen Lektionen meistert. Wenn sie bei dir ist (geistig) kann eine Bombe neben ihr hochgehen ohne das groß was passiert.

Das entspannte Kinn mittlerer Dicke und die großen Ganaschen stehen ebenfalls für eine beständige und arbeitswillige Persönlichkeit. Mittlerweile kommt sie gerne zum Arbeiten auf den Reitplatz. Hat aber fast ein Jahr gedauert bis das durchkam.

Außerdem zeigen die Ganaschen und der gut ausgeprägte Nüsternrand Intelligenz. Die Nüstern sind oben abgerundet und stehen damit für ein aufgewecktes Wesen.Jab, der schrecken unseres Stalls. Ist der Zaun nicht komplett zu und mit Strom gesichert schlupft sie durch und erkundet alles.

Auf einen starken und unabhängigen Charakter weisen die Elchnase und die abfallende, flache Oberlippe hin. Die Maulspalte ist etwas kurz und lässt somit ein kleines Maß an Starrsinn in die Persönlichkeit mit einfließen.Wo die anderen hingehen interessiert sie kaum. Kein Problem im komplett fremden Gelände mit ihr in eine andere Richtung zu gehen als die Gruppe.

Ich halte dieses Pferd für recht unkompliziert, weil es sich wahrscheinlich für seine Umwelt interessiert und gern mit dem Menschen arbeitet, obwohl es seinen eigenen Kopf hat.Hab sie mit 3,5 Jahren von einen Händler gekauft. Davor war es für Sie wohl nicht so ideal. Es hat lange gedauert bis sie wieder Interesse an Menschen gezeigt hat. Sie war komplett ablehnend, erstmal auf abwehr und ich hab sie überzeugen müssen das es nichts schlimmes ist was ich möchte. So langsam aber sicher will sie.
So langsam aber sicher kommen all die Qualitäten durch die du beschrieben hast :sonne: Bin schon von allen im Stall für Verückt erklärt worden warum um alles in der Welt ich dieses Pferd gekauft hab. Aber irgendwie wuste ich´s. Unter diesem Bekloppten Verhalten steckt ein Verlasspferd. :freu2:

Vielen lieben Dank Fenja :umaermel: All das was du beschrieben hast sah ich aber glauben wollt mir keiner.
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich versteh nicht so richtig, wann ich dran bin? Ich rutsche in der Liste immer hoch und runter. Ich bin verwirrt. :kicher: Aber macht ja nichts :mrgreen:

Ich stelle einfach jetzt mal Bilder ein, Fenja, du hattest mir ja eine PN geschrieben, dass ich theoretisch dran wäre. Wenn noch jemand jetzt vor mir kommt, drängle ich mich natürlich nicht vor, aber dann sind die Bilder schon Mal drin und dann guckst du sie dir an, wenn du dazu kommst. :freu:

:danke2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
friesenkind
Nachwuchspferd

Beitrag von friesenkind »

Fenja - ich habe eine Bitte... Ich hoffe das ist okay... :whistle:

Könntest Du wie im alten Forum irgendwann mal etabliert, zu Deinen Persönlichkeitsbeschreibungen ein Bild vom jeweiligen Pferd mit reinpacken? So wäre es für uns neugierige (Weiter-)Leser ein Tick einfacher :oops:
Natürlich nur wenn es nicht zuviel Mühe macht!!!
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
ehem User

Beitrag von ehem User »

man bekommt PNs von fenja, wenn man dran ist ?
suuuper, danke für deine mühe, fenja, ich hab den überblick nämlich verloren :shy:
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Jubel,

jaa, da will ich direkt wieder auf die Warteliste mit meinem Hotteli. :dance:

Auf der alten Liste war ich schon soo schoen vorgerueckt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

mosheline hat geschrieben:man bekommt PNs von fenja, wenn man dran ist ?
suuuper, danke für deine mühe, fenja, ich hab den überblick nämlich verloren :shy:
ich hab zumindest eine bekommen, vielleicht aber, weil ich nicht rechtzeitig geschalten habe :kratz:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Hier ist ja was los :-D.
Jhiphieieieieieie, eines meiner Lieblingsthemen ist schon hierher umgezogen!!!

Und schon sooooooo viele Beiträge!!! Super, dann habe ich weiterhin viel zu lesen - muss jetzt nur noch aufholen!! Und ich bin nach der Bewertung von SirMax schon gespannt auf die Beurteilung von Caneta!!!

Klasse Fenja, dass Du auch hier weitermachst!!!
Freu mich schon dass ich weiter mitlesen kann!!!
Juhu, freut mich, dass du auch wieder hier bist und mitließt :umaermel: . Bilder kann ich natürlich wieder dazupacken. Ich hätte nicht gedacht, dass hier schon wieder jemand fleißig mitließt :freu: .
ich bin auch neugierig, auch wenn ich dem sehr skeptisch gegenüberstehe - aber ich mag es, wie fenja das macht :-d
:breitgrins:
Jeder bekommt eine PN, wenn er drann ist und noch keine Fotos eingestellt hat, dann müsst ihr hier auch nicht immer wieder reingucken ;) .
Ich versteh nicht so richtig, wann ich dran bin? Ich rutsche in der Liste immer hoch und runter. Ich bin verwirrt. Aber macht ja nichts
Ja, ist hier etwas unordentlich. Einige von ganz oben haben noch keine Fotos, weshalb ich dann die eigentlich erst später an der Reihe wären vorziehe ;) .

So, mein Tag hat eindeutig zu wenig Stunden. Morgen hab ich bis 17h Schule und danach noch Ponys und übers WE bin ich nicht zu Hause, also kommen die nächsten Auswertungen erst Montagabend oder Dienstag :shy: .

Aber eine versuch ich jetzt noch einzustellen :schreiben: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Und nochmal eine Warteliste, sind ja einige dazugekommen:

-Cate
-norikermädchen
-Candylein
-Calicion
-tanja+jacky
-Raifi
-MarionF
-renner
-DarkGalileo
-Negrita
-Schattenstern
-palüpony
-trakkifan
-Caro-Lina
-SirMax
-Turbo
-Lottehüh
-mosheline
-palüpony
-Wurli
-Stjern

Tut mir leid für die, die jetzt so weit nach unten gerutscht sind. Ich versuche mich zu beeilen ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Antworten