Sagt mal Ihr Lieben, ich brauche gerade mal ein wenig Zuspruch
Ich werde mit meinen zwei Süßen den Stall wechseln. Der Senior baut im jetzigen Stall zu sehr ab, und für den Junior mit seiner Stoffwechselentgleisung wurde mir seitens der Therapeutin auch wärmstens empfohlen, Heu ad lib. zu füttern.
Jetzt habe ich einen Offenstall gefunden, in dem Heu ad lib. gefüttert wird. Die Herde beträgt mit meinen beiden sieben Vierbeiner (10 Pferde sollen es letztendlich mal werden). Zwei schöne große Offenställe, matschfreier großer Paddock, zwei getrennt voneinander liegende Tränken, Heunetze über den ganzen Paddock verteilt, Knabberäste. Alles, was das Herz begehrt. (Weidegang erfolgt sehr reduziert, nicht mehr als 3 Stunden im Sommerhalbjahr.)
Alles so, wie ich es mir wünsche.
Und jetzt kommt mein kleines blödes Kopfkino, von dem ich selbst weiß, dass es total blöd ist. Aber ich kann es nicht ausschalten: es ist keine reine Isi-Herde.

Es sind zwei Warmblüter, ein Friese, zwei Welsh Cobs und eben meine beiden. Sie werden mit Abstand die kleinsten sein.
Und obwohl ich weiß, dass es letztendlich alles Pferde sind, meldet sich mein Bauchgefühl á la "Isis sind Rassisten und können nur mit Ihresgleichen".
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich meine mal für eine kurze Zeit in einer gemischten Herde stehen hatte, und sie da total gemobbt wurden. Sie kamen überhaupt nicht an die Heuraufe ran. Das war jedoch auch nur eine Raufe für alle, und das Futter war auch noch rationiert. Seitdem war ich auch dem Trip, dass Isis sich nur unter Isis wohlfühlen.
Darf ich euch mal um nette Geschichten bitten, dass Isis auch mit Großpferden zusammen gut klarkommen.

Nur, um mein blödes Gewissen zu beruhigen, weil im jetzigen Stall mich alle Isi-Besitzer für verrückt erklären, was ich da meinen Ponys antun würde.