huhu ihr beiden,

für eure meinung
ich bin was die bearbeitung angeht momentan sehr zaghaft, kann das allerdings begründen, muss dafür aber ausholen
ich hatte ihn 4 jahre in betreuung von hufpflegern, 3 jahre nhc dann ho nach der dhg. er lief immer scheiße, obwohl die hufe "schön" aussahen u regelmäßig bearbeitet wurden. ohne schuhe ging nix, er ging auf schotter fast in die knie.
ab 2014 (sommer) war er mit eisen unterwegs

ich wollte ihn halt mehr "nutzen" u war mit den hufschuhen die wir hatten megaunglücklich
allerdings war ich dann auch mit eisen unglücklich ....
seit märz sind die eisen ab u leider hatte der schmied nochmal ausgeschnitten--> doofes mißverständnis, konnte wg arbeit nicht persönlich dabei sein
danach lief er erstmal gar nicht mehr

u da kam mir die matschphase entgegen, denn wenigstens auf der koppel ging es. schon die kurze strecke zur box über beton war *autschn*
also habe ich die hufe erstmal in ruhe gelassen bis zu den bildern von anfang mai
witzigerweise läuft er momentan so gut wie nie zuvor

ich stimme dir nelchen in vielen punkten ja zu, hab aber angst da jetzt "massiver" ranzugehen. ich bekomme neues werkzeug kommenden dienstag u werde da eh eher sachte u dafür öfter an den hufen was machen.
strahl, ja der ist irgendwie immer mein sorgenkind. nelchen meinst du das sich die probleme dort geben wenn die eckstreben nicht mehr drücken?
das haben die hufbearbeiter immer gemacht, also da waren die eckstreben immer bearbeitet, trotzdem sah der strahl da ähnlich aus

deswegen habe ich da erstmal die finger von gelassen.
ich schau mal das ich noch ein gesamtbild von der seite mitbringe, damit man sieht, wie er sich hinstellt.