Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Lottehüh »

HUHU - menno - ich war hier schonmal auf Platz 4 oder 5 :-D

Möchte mich dann mal gerne wieder hinten anstellen...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für Sky4ever (Skyggnir):

Skyggnir ist deinem Jungpferd von den Merkmalen her recht ähnlich.
Der Ohrenabstand ist ebenfalls weit und der Nüsternrand oben abgerundet, was auf ein aufgewecktes, jedoch auch verläßliches Wesen schließen lässt.

Der Nüsternrand ist sehr gut ausgeprägt, die Nüstern insgesamt sehr groß und das Kinn flach. Dies spricht für Intelligenz, Interesse an der Umwelt und ein eifrig mitarbeitendes Pferd.

Die Elchnase in Verbindung mit dem abfallendem Maul deutet auf einen dominanten Charakter hin.

Ich habe das Gefühl, dass Skyggnir sehr Selbstbewusst ist, jedoch gern arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Abwechslung braucht. Sein Wesen kommt mir insgesamt ausgeglichen vor, was ihn im Umgang angenehm machen würde.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

Halli hallo liebe Fenja,

hier schon einmal die Bilder von Max seiner Boxen-Gefährtin... Caneta

Bild

Bild
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für Diana:

Hier fallen zunächst die breiten, wohlgeformten Ohren ins Auge, die recht weit auseinander stehen. Das deutet auf ein gutes Lernvermögen, Beständigkeit und Verläßlichkeit hin.
Das entspannte Kinn mittlerer Dicke und die großen Ganaschen stehen ebenfalls für eine beständige und arbeitswillige Persönlichkeit.

Außerdem zeigen die Ganaschen und der gut ausgeprägte Nüsternrand Intelligenz. Die Nüstern sind oben abgerundet und stehen damit für ein aufgewecktes Wesen.

Auf einen starken und unabhängigen Charakter weisen die Elchnase und die abfallende, flache Oberlippe hin. Die Maulspalte ist etwas kurz und lässt somit ein kleines Maß an Starrsinn in die Persönlichkeit mit einfließen.

Ich halte dieses Pferd für recht unkompliziert, weil es sich wahrscheinlich für seine Umwelt interessiert und gern mit dem Menschen arbeitet, obwohl es seinen eigenen Kopf hat.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

@SirMax
Die Dame hat ja interessante Ohren :frech: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von SirMax »

Hahaha Ja....dass sind Ohren

und da sind wir ja mal richtig gespannt,... was da raus kommt ;)
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Candyline »

Ich poste meine Bilder auch mal schon.

Mit Halfter:
Bild

Ohne Halfter, aber er war müde und hat deshalb die Augen fast zu.
Bild

Hier sieht man seine Augen besser:
Bild

von vorn:
Bild

sein Wirbel:
Bild

und seine "Besonderheit": die hängende Unterlippe bei Müdigkeit/Entspanntheit-vll ist es für die Beurteilung von Belang :?:
Bild
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Sky4ever »

Fenja hat geschrieben::lupe: Auswertung für Sky4ever (Skyggnir):

Skyggnir ist deinem Jungpferd von den Merkmalen her recht ähnlich.
Der Ohrenabstand ist ebenfalls weit und der Nüsternrand oben abgerundet, was auf ein aufgewecktes, jedoch auch verläßliches Wesen schließen lässt.

Der Nüsternrand ist sehr gut ausgeprägt, die Nüstern insgesamt sehr groß und das Kinn flach. Dies spricht für Intelligenz, Interesse an der Umwelt und ein eifrig mitarbeitendes Pferd.

Die Elchnase in Verbindung mit dem abfallendem Maul deutet auf einen dominanten Charakter hin.

Ich habe das Gefühl, dass Skyggnir sehr Selbstbewusst ist, jedoch gern arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Abwechslung braucht. Sein Wesen kommt mir insgesamt ausgeglichen vor, was ihn im Umgang angenehm machen würde.

Hihi. Der Kandidat hat zum zweiten Mal 100 Punkte! Glückwunsch. Ich habe das Buch von LTJ nämlich auch schon länger, und ich tue mich total schwer damit, das Aussehen der unterschiedlichen Pferde zu interpretieren.

Skyggnir ist in der Tat sehr selbstbewusst (manch einer spricht schon von Altersweisheit) und lässt sich bei weitem nicht alles sagen. Dabei ist er aber total arbeitswütig und will wirklich beschäftig werden. Noch ist er fit und wird geritten, aber Anfang des Jahres hatte er eine Schwächeperiode (ausgelöst durch einen Zinkmangel), und da habe ich bemerkt, dass er immer Beschäftigung benötigt, auch wenn er nicht geritten wird. Das war deutlich zu merken, dass er mit seiner Rolle als "Beisteller" nicht einverstanden war. Jetzt wird er wieder gefordert und jetzt geht es ihm gut.

Und er ist in der Tat sehr ausgeglichen. Wenn wir Zweibeiner mal Fehler machen, bleibt er einfach stehen und hat einen Blick drauf, als wenn er sagen würde "Überleg dir, was du willst, und wenn du soweit bist, machen wir weiter". Aufregung kennt er nicht. Aber Langeweile auch nicht.

Und manch eine böse Zunge behauptet, ich hätte mir Ýmir nur gekauft, weil er Skyggnir so ähnlich ist...

:danke2: für die Analyse!
ehem User

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von ehem User »

ich bin auch neugierig, auch wenn ich dem sehr skeptisch gegenüberstehe - aber ich mag es, wie fenja das macht :-d

@sirmax: tolle ohren :love:
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 2001
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von palüpony »

Ich möchte mich gern noch mit einem 2. Pony hinten anstellen :bittebitte:
Antworten