Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

Mir ging das auch so, Keshi. Darum Zeichnen abgewählt in der Schule und zehn Jahre keinen Stift in die Hand genommen.

Eigentlich ist doch sowas doof und schade :seufz:
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

Ja, total schade. :-n

Und das Schaf von Riff ist jetzt mein Favorit. :mrgreen: Total klasse.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Ihr habt mich überzeugt :mrgreen: Ich habe jetzt auch ein Malbuch... Aber nur 10 Farbstifte, deshalb heute bei Amazon Prime ein größeres Set bestellt ;)
Ich habe früher gerne und viel gemalt, Zeichnen war mein Lieblingsfach in der Schule. Aber irgendwann keine Zeit mehr, vergessen usw. Als ich eine Arbeit in einem anderen Ort angenommen habe und oft abends alleine war, bin ich in einen VHS-Malkurs dort gegangen. Wir haben super tolle Bilder gemalt, Kirschblüten usw., die waren echt toll und ich war überrascht, was ich kann :mrgreen: Aber das ist schon wieder viele Jahre her und alles ist wieder eingeschlafen.
Mein Mann und meine Tochter waren ein paar Mal bei Bob-Ross-Malkursen, aber ich konnte mich nicht aufraffen.
Jetzt in meinem Schuljob male ich immer mit den Kids Mandalas aus usw., das macht echt Spaß! Leider kann ich die Stifte nicht mehr so lange halten, ohne das die Hand einschläft und tu mich mit exakten Strichen schwer, aber ein bisschen Ausmalen geht schon :mrgreen:
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Mir schläft die Hand auch ein. Aber nicht immer. Es ist weniger geworden.

Und ich habe auch mit 10 Stiften angefangen. Dann 24 Buntstifte. Dann doch 50 Filzer bestellt und nun 72 Buntstiften. Lach. Jeder, den ich kenne hat mit wenigen Stiften angefangen und dann nachgekauft. Grins.

Keshia-gell, das Schaf ist goldig. Finde ich auch.

Und Lisa, leider ist es verpixelt, ist eigentlich ein sitzender Vogel.

Die neuen Buntstifte haben total kräftige Farben. Malen eher wie Wachsmalstifte.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lisa-Marie

Beitrag von Lisa-Marie »

Ah - jetzt wo Du's sagst, seh ich's auch...
Was für ein Malbuch ist denn das, mit den Tieren? Das find ich interessant!
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

wo kauft ihr denn eure Malbücher? *neugierig bin
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Lisa -Marie, das ist von Zencolor das ruhig schlagen und träumen. Mit 100 Bilden, von denen ich aber gut die Hälfte nicht so schön finde. Geschmackssache. da sind auch die zwischen größeren Mustert und das Schiff her.

Man kann sich auch 60 min Entspannungsmusik runterladen. Habe ich Abt noch nicht gemacht.

Lunimaus-die gibt es in jedem Buchladen und natürlich online. Wobei ich sie lieber live anschaue. Manche gehen z.B. bis zur Falz-wie soll man die richtig malen? Dann finde ich es besser, wenn auf der Rückseite kein Bild ist (oder nur, wenn das Papier echt dick ist), damit sich nichts durchdrückt. Und natürlich muß ich mir die Motive anschauen. Online gibt es nur wenig Bilder und nachher gefallen dir dann die meisten nicht.

Zur freuen Rückseite, bzw. Nachbarseite, die brauche ich auch, weil ich da immer meine Farben austeste oder schaue, ob ich einen Tag später wieder die gleiche erwischt habe und nicht mit der falschen weitermale. Die ähneln sich oft. Deswegen ist die Seite bei mir meist bißchen angekritzelt.
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Riff hat geschrieben:Lisa -Marie, das ist von Zencolor das ruhig schlagen und träumen. Mit 100 Bilden, von denen ich aber gut die Hälfte nicht so schön finde. Geschmackssache.
Ruhig schlagen? und träumen :kaffeeprust:
Ja, das ist wirklich Geschmackssache :teehee:
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

da war er wieder, der Händiteufel

nee, pure Absicht, hüstel, Verschleierung des Titels. Hihi
Stjern
Einhorn