Isi-box!

Moderator: Sheitana

Hina_DK
Einhorn

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Pluspunkte: Guter Tölt, Einsteigerpferd, Falbe, gut regulierbar
Minuspunkte: 15 Jahre (in dem Alter gehen die Preise schon wieder runter), kein Turnier (frag mich nur, wie der Verkäufer das "durchsetzen" will, denn verkauft ist verkauft oder er muss ihn für eine Schutzgebühr mit Auflagen abgeben)

Also ich würde den irgendwo zwischen 5.000 und 8.000 EUR sehen, je nach Standort. Als Turnierpferd und je nachdem, was er da für Leistungen bringen würde, wenn er nicht so gestresst wäre, evtl. mehr aber unter diesem Ausschluss ist das ein ziemlicher Preisdrücker.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben:Pluspunkte: Guter Tölt, Einsteigerpferd, Falbe, gut regulierbar
Minuspunkte: 15 Jahre (in dem Alter gehen die Preise schon wieder runter), kein Turnier (frag mich nur, wie der Verkäufer das "durchsetzen" will, denn verkauft ist verkauft oder er muss ihn für eine Schutzgebühr mit Auflagen abgeben)

Also ich würde den irgendwo zwischen 5.000 und 8.000 EUR sehen, je nach Standort. Als Turnierpferd und je nachdem, was er da für Leistungen bringen würde, wenn er nicht so gestresst wäre, evtl. mehr aber unter diesem Ausschluss ist das ein ziemlicher Preisdrücker.
Ok, danke - dann liegen wir einigermassen ähnlich - ausser, dass ich das "schreckhaft" zusammen mit "einsteigergeeignet" noch zusätzlich kritisch sehe. Sowas kann sich mE rasch zu einem Problem auswachsen unter einem neuen Besitzer (während die jetzige das als leicht händelbar empfindet...)

Hm, er ist jedenfalls für das Doppelte drin, 13t, und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich sie anschreiben soll, dass man in D nicht so viel für Pferde bezahlt wie in der Schweiz :-e
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ah ja, das Schreckhaft hatte ich vergessen in die Nachteilliste zu schreiben. Und mal ganz ehrlich, unter einem Einsteiger verstehe ich einen Anfänger und keinen Umsteiger. Wenn man den auf ein schreckhaftes sensibles Pferd setzt, hat man wohl bald einen Wanderpokal.

O.k. Schweiz als Standort, dafür ist der Preis schon fast normal. Vielleicht will sie ja gar nicht nach DE verkaufen, bzw. da kauft den natürlich niemand für den Peis aber mit Glück in Österreich vielleicht. Ein wenig beweglich müsste sie da aber auch noch sein. In DK würde sie den mit sehr viel Glück vielleicht für 3000 EUR an einen Liebhaber von Falben verkaufen können, auch wenn er nett strampelt aber ohne Turniertauglichkeit dreht sich da nichts, da würde der als sogenanntes Projektpferd (nettere Bezeichnung für Problempferde) eingestuft werden ;).
Viele Grüße
Hina

Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Lesen Eurer Preisvorstellungen kurz den Atem angehalten. Ich hätte den Preis noch deutlich niedriger angesetzt, ähnlich wie Hina es in Dänemark sehen würde, also maximal 3000 Euro. Ich sehe das Alter als Hauptgrund, denn auch wenn Isis durchaus ein gesegnetes Alter erreichen können, finde ich schon, dass er die Blüte seiner Reitzeit schon überschritten hat.

Nicht falsch verstehen, ich habe meinen Senior gekauft, als er 17 Jahre alt war, und ich habe es nie bereut. Ich habe also absolut nichts gegen ältere Pferde. Aber ich weiß eben auch, was ich bezahlt habe. Das fand ich okay, aber an Eure Preisvorstellungen reicht es bei weitem nicht ran. :-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Naja, zwischen 3t und 5t ist jetzt kein riesiger Unterschied :kicher:

... und was in der Schweiz für Isis (offenbar) gezahlt wird ist eh einfach nur :irre: :irre: :irre:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Naja, mancher gibt schon für einen richtig guten Edeltölter etwas mehr aus, als für einen Flachwusler mit Gängen, die nie wirklich getrennt sind. Und ganz tief im Süden kosten auch dreibeinige Pferde noch richtig Geld. Aber Du hast schon recht, ab 12 gehts wirklich abwärts mit den Preisen, wenn es sich nicht um ein Turnierpferd handelt.
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Flachwusler??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Caro-Lina hat geschrieben:Flachwusler??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Echt, Hina, was du für Ausdrücke hast:

Edeltölter
Flachwusler
dreibeinige Pferde
ab 12 gehts abwärts
Wanderpokal
nett strampelt
Projektpferd

Wenn ich dich nicht schon so lange kennen würde, wäre ich ein wenig entsetzt..... :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, irgendwie hat sich mein Pferdevokabular in der virtuellen Isiwelt etwas merkwürdig erweitert :mrgreen: .

Aber "Projektpferd" ist doch ein netter Ausdruck. Schreiben die Dänen immer, wenn sie ein Problempferd verkaufen wollen :).
Viele Grüße
Hina

Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Hina_DK hat geschrieben:Ja, irgendwie hat sich mein Pferdevokabular in der virtuellen Isiwelt etwas merkwürdig erweitert :mrgreen: .

Aber "Projektpferd" ist doch ein netter Ausdruck. Schreiben die Dänen immer, wenn sie ein Problempferd verkaufen wollen :).

Vielleicht können die nicht richtig deutsch...... :lol: :lol: :lol:

Die Schweizer haben ja auch manchmal so ein merkwürdiges Vokabular.

Aber ein Problempferd stellt natürlcih schon jenachdem ein gewaltiges Projekt dar. :mrgreen: Kann ein Lebensprojekt werden..... :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten