Von uns auch mal wieder ein Bild. Die drei Pärchen Vatnadís und Reddi, Gersemi und Glaður, Luka und Josi beim abendlichen Putzritual, nachdem sie ihr Mineralfutter verspeist haben

.
Mit Tigull habe ich letzte Woche noch einen wunderbaren Wanderritt gemacht und ihn dann anschließend ganz offiziell an meine Freundin verkauft. Er wäre jetzt ein super Pferd für mich, ich kann ihn in jeder Lebenslage gut reiten, er ist wunderbar ausgebildet und ein tolles Langstreckenpferd geworden aber ich kann ihm einfach nicht gerecht werden, mir fehlt da auch einfach die Energie. Er will gut, viel und lange beschäftigt sein, mit gemütlichen Sonntagsrunden gibt er sich nicht zu frieden, da wird er wieder aufmüpfig. So bleibt er nun bei meiner Freundin, die sowieso gerade nach so einem Pferd suchte und ihn gar nicht gerne wieder hergegeben hätte. Gersemi wird über kurz oder lang auch ausziehen und durch ein kindertaugliches Pferd ersetzt. Unsere Einstellerin hat es eingesehen, dass die beiden sich im Grunde eher gegenseitig schaden und die Kinder trauen sich eh nicht, sie zu reiten, sind froh, dass sie auch den Reddi reiten dürfen aber ein eigenes Pferd wäre schon schön, dann können die Mädels auch zusammen ausreiten. Es gibt auch schon einen ganz heißen Tauschkandidaten, den sie sich jetzt anschauen wird. Als ich auf die Abstammung schaute, musste ich ja lachen, es ist ein Neffe von Reddi und Glaður. Diese Pferde sind einfach toll

. Vatnadís wird dann im Juli auch in die Ausbildung zu meiner Freundin kommen, die das schon so toll mit Tigull gemacht hat. Dann muss meine Tochter immer die 2,5 Stunden zum Unterricht fahren

.