Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

tara
Pegasus

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von tara »

dazu fällt mir das hier ein :breitgrins:

oder dieses T-Shirt

und ne Gegenanzeige wegen übler Nachrede.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

Letzteres war schon vor Jahren mein Spruch, wenn mich hysterische Kinderbesitzerinnen angekreischt haben.

(dazu wichtig zu wissen: Mein Hund war angeleint, wenn Fremdmenschen um uns herum waren und hat die oft meterweit entfernten Leute keines Blickes gewürdigt und ich wollte meist einfach nur ans See-Ufer, um sie abkühlen und trinken zu lassen oder ähnliches :nix: da dann aus drei Metern Entfernung ein Lamento zu starten, war überflüssig, ebenso wie einen hysterischen Anfall zu bekommen, wenn wir auf dem Wanderweg am Waldspielplatz vorbei gegangen sind)
Arabian
Einhorn

Beitrag von Arabian »

Wallinka hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 14:01 Man braucht halt nur entweder ein sehr dickes Fell oder ein sehr aufgeklärtes Umfeld.
Ne Bekannte von mir hat einen sehr gut erzogenen, sehr netten "Listenhund" Der hageln jetzt die Anzeigen ins Haus, weil die Umgebung ihren Hund nicht in der Nähe der Schule, des Kindergartens,des Supermarktes, des Spielplatzes etc haben will, aus Angst. Leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl Straßen zum Freilaufgebiet und irgendwo muss sie vorbei, wenn sie dort hin will. Es gab jetzt schon Termine mit dem Vetamt, sie wurde mehrfach verfolgt und gefilmt ( dass ist übrigens erlaubt, ist ja zu "Beweiszwecken")
Und der Hund interessiert sich gar nicht für fremde Menschen, der läuft an lockerer Leine im "Fuss"dran vorbei...
Ja wir hatten auch schon "Listenhunde" und die waren alle unkompliziert...mein Mann würde auch gerne wieder Kaukase oder Kangal nehmen, doch ich habe keine Nerven mehr wegen der "Anderen" und der hohen Steuer.

Deswegen gibt es im Dezember wieder eine Frau Leo, die sind aber auch nicht als Reitbegleithund geeignet.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Wir werden nächstes Wochenende zu einem Tierheim unserer Wahl (nicht Berlin) fahren und gucken, ob wir einen passenden Hundepartner finden werden. Wir haben gemeinsam überlegt, dass ein Hund (gerne Rüde, Hündin ist aber auch ok, wenn sie gefällt) bis max. 3 Jahre eine Option wäre. 3 Jahre, weil es dann vom Alter her noch gut zu Buddy passt. Größe sollte zwischen 55 und 65 cm liegen. Wir fahren alle 4 (Mann, Sohn, Hund und meiner einer) und werden nur mit einer einstimmigen Entscheidung mit Hund zurück fahren.

Ich würde Daumen nehmen, dass wir fündig werden :P

(und ich habe schwere Sorge, dass ich mich in einen 25 cm Opa verliebe.....)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Alle Daumen sind gedrückt!!! :dd: :dd: und ich bin natürlich gespannt, was du berichtest. Also das war :zaunpfahl:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Gestatten:
Coco, 15 Monate, 60 cm , Labrador
20241123_175301~2.jpg
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Mit nem Labi kann man nix falsch machen! :herzi: Ganz viele wunderbare, gemeinsame Jahre! Sie ist bezaubernd. ♥️ Und wie praktisch, daß ihr in der Nähe von nem See wohnt. Ist sie schon rein gesprungen? :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

:herzi:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Equester
Pegasus

Beitrag von Equester »

Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Na, da haben aber 2 Spaß :herzi:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten