Ich war am Sonntag das erste mal alleine mit Herrn Hund im Wald. (Meine Aufgabe beschränkt sich normalerweise auf morgentliches Gassigehen).
....
DER HÖRT NULL

. Mein Sohn wiederholt offensichtlich sorgfältig jeden Fehler, den er schon beim Schnauzer gemacht hat. Ich war befruchtet. Also gab es statt *wir heizen durch den Wald und rennen jedem Hund nach und hören ganz sicher nicht* eine Stunde Erziehungsprogramm mit der dicken Frau.
Der ist jetzt 5 Monate alt, was der jetzt nicht lernt, werden wir nur sehr schwer hinbekommen, wenn er erst ausgewachsen ist. Also durfte er an der Langlaufleine bleiben und NICHT jeden Menschen und jeden Hund sofort umrennen. Schweres Brot, wenn man dann auch noch liegen bleiben muss, während die Weiber sich unterhalten und die anderen Hunde überall herum rennen dürfen. Aber es hat funktioniert

. Zusätzlich haben wir noch geübt, dass er auf Zuruf sofort kommt und neben mir Platz macht. Es gab einige Diskussionen (weil er das ja nie machen muss), aber am Ende hat es sehr gut geklappt. Er hat auch sehr schnell begriffen, dass es das Leckerchen nur dann gibt, wenn ich bei der Ausführung meines Wunsches nicht nachhelfen muss

.
Als wir nach Hause kamen, ist er sofort zu meinem Sohn ins Zimmer und hat sich beschwert
Ich werde jetzt also mind. 3x die Woche mit dem Frechdachs im Wald eine Übungsrunde drehen

.