Teppich töten ist hier auch ein beliebtes Spiel. Zum Glück machen meine das nachts nicht.

Ich hatte auch mal ein Pärchen, das vom Spielverhalten so unterschiedlich war. Bonnie und Ramon. Er wollte raufen, sie Nachlauf spielen. Insgessamt haben sie sich aber trotzdem gut arrangiert. Dass deine zwei spielen, ist ja schon mal prima.
Pinu stinkt, weil er auch ein bißchen Durchfall hat und sich davon Krüstchen am Hintern bilden. Sein Fell selbst stinkt erstaunlicherweise nicht. Ich konnte mal an ihm schnuppern, als er gegessen hat.
Heute morgen habe ich versucht, mit einem feuchten Tuch an sein Hinterteil zu gehen, das fand er empörend! Bürsten ist ja okay, aber feucht??? Nienicht!
Es könnte auch sein, dass er sich gerupft hat, weil sich auf seinem Läufen immer wieder Krusten hilden von Blut und Essensresten, was ihm beim Schlafen aus dem Maul läuft. Aber auch die bekomme ich ohne Wasser nicht zufriedenstellend weg, da er natürlich auch weg geht, wenn ich ihn ziepe. Auch hier wird einfach die Zeit zeigen müssen, was sie so drauf hat. Ja, so wie sein Maul aussieht, muss das höllenweh tun. Wundere mich schon, dass er überhaupt frisst, der arme Kleine. Hoffentlich kriegen wir das wieder hin.
Sei froh, dass deine gesund sind...

Zungenclick ist doch prima, daran gewöhnen sie sich sicher. Du musst die Leckerlis auch nicht unbedingt aus der Hand geben, werfen geht auch, wenn sie das weniger schreckt.